Was habt ihr gespielt?

Pokémon Legenden: Z-A hat mich seit den Wochenende doch ziemlich in Beschlag genommen und gefällt mir auch ziemlich gut, trotzdem bin ich aber auch weiter an Cosmic Fantasy 2 dran und da gab es jetzt einen sehr netten Story Twist, welcher das Spiel in meiner Gunst doch überraschend hoch steigen lässt.
War bisher Cosmic Fantasy 1 die ganze Zeit noch mein Favorit gewesen, hat Teil 2 jetzt doch mächtig aufgeholt und das Spiel versprüht mittlerweile mindestens genau so charmante Vibes, wie schon der erste Teil.
Dazu kommt halt noch, dass Cosmic Fantasy 2 auch technisch gesehen nochmal ein schönes Upgrade ist und auch die häufigeren Zufallskämpfe stören mich nicht mehr, sondern machen mir wie im ersten Teil eigentlich sogar viel Spaß. ^^
Bin mittlerweile richtig begeistert vom Spiel. :)

Es ist halt PKMN, egal wie schlecht es technisch sein mag, die Formel funktioniert seit nun bald 30 Jahren einfach.

• Lob
Reaktionen: Avi
Digimon Time Stranger

richtig gut das Game und imo auch besser als die letzten Pokemon Games. Macht richig süchtig sich sein Digimon Team zusammenzustellen. Doch am meisten hat mich die Story überrascht. Nach dem eher zähen Beginn, zieht die ja mal richtig an. Bin nun im Endgame und hab mir ein OP Team zusammengestellt xD

Es ist halt PKMN, egal wie schlecht es technisch sein mag, die Formel funktioniert seit nun bald 30 Jahren einfach.
Wobei das Spiel, bis auf die Darstellung der Stadt, gar nicht so schlecht aussieht. Innenräume oder zB die Kanalisation, wo ich gerade bin, sehen da echt um Welten besser aus und auch die Charaktere oder Pokémon finde ich schöner ausgearbeitetet, als noch in den Vorgängern. Vor allem kann man auch seinen Charakter, durch die vielen Klamotten Läden, viel individueller ankleiden, als noch in den vorherigen Spielen. Von der Story und dem Spiel Ablauf gefällt es mir ehrlich gesagt auch besser als die anderen Switch Ableger, ist zwar Geschmackssache, aber mich hält es bisher gut bei der Stange und die zahlreichen Nebenmissionen finde ich auch ziemlich nice.

Tut es das denn tatsächlich noch? Oder wird es von den meisten (Fans) halt einfach aus Gewohnheit gekauft? Ernstgemeinte Frage
Nein, würde ich zumindest jetzt nicht sagen.
Ich kann mich jetzt spontan auch an kein Pokémon erinnern, mit welchen ich keinen Spaß hatte, selbst wenn die technische Seite noch so schlecht war. Legenden Arceus und jetzt Z-A unterscheiden sich von der Main Reihe aber vor allem auch noch durch das überarbeitete Gameplay/Kampfsystem, welches zumindest mir persönlich viel mehr Spaß macht, als das der Hauptreihe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tut es das denn tatsächlich noch? Oder wird es von den meisten (Fans) halt einfach aus Gewohnheit gekauft? Ernstgemeinte Frage

Pkm ist Magie, und egal wie schlecht der Teil ist, jeder findet irgendwie seinen Spaß. Mein Favorit war ne Zeit lang Schwert und Schild, obwohl sie nicht so beliebt sind. Meine Frau feiert hingegen gerade Z-A als das bis dato beste Pokemon Game, obwohl wir beide zunächst einen Fehlkauf erwartet hatten. Ich kann dazu erst was sagen, wenn ich selbst später Hand anlege.

Ich hab Deadcraft jetzt nicht weiter gezockt. Es ist ein sehr gutes und motivierendes Spiel, aber meine Gedanken waren stets bei Ni No Kuni. Deswegen habe ich gestern neu angefangen. Schade das es noch kein Switch 2 Update gibt, aber es sieht auch so ganz gut aus und spielt sich flüssig. Atmo und Musik sind natürlich wieder episch. Vergessen wir alle einfach den miesen Nachfolger, welcher dem ersten Teil nicht im geringsten Gerecht wird.

va0ndnzakgxr_20251029085021-01K8NZYP76JJS7YMFNJZM0AFH.jpg

w2cdm5y6a2mv_20251029085026-01K8NZWHQ10M9R9EJZ1P32TNT.jpg

nach rund 10 stunden full metal schoolgirl beendet. war ganz nett, ansich ist ja ein gutes fundament vorhanden. aber die zufallselemente und upgrademöglichkeiten sind schon sehr simpel gehalten und somit fühlt sich das schon sehr schnell repetitiv an. mit der story stellt man auch nicht so viel an. schade.

wird zeit für ein neues oneechanbara.

Ich hatte mir vorhin eine Tasse schönen heißen Kakao gemacht und dazu mal in Bahomets Fluch-Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged reingespielt.
Und was soll ich sagen, das Remake ist für mich nahezu perfekt geworden und immer noch genau so gut, wie ich es in Erinnerung hatte. Der neue Grafikstil ist echt wunderschön und dass man auf Knopfdruck bzw durch drücken des rechten Sticks die Orginal Grafik zuschalten kann ist die Kirsche auf der Torte. Die Performance auf Switch ist auch richtig gut und die Ladezeiten sind auch sehr flott. Bin begeistert! :)

Jupp, hier noch ein paar Bilder:

Sieht auch heute noch sehr gut aus und spielt sich auch gut! 😎👍

Die Trilogie gibt es übrigens aktuell für 6,98€ via Steam.

Zurück
Top Bottom