Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Ich habe nie von "vollwertigen Spielen" gesprochen, sondern von "vollwertigen Konsolenspielen", also 1:1 die selbe Erfahrung wie auf stationären Konsolen. Soweit ich weiß waren GTA und Silent Hill dedizierte Handheld-Spiele, die dann später auch auf Konsole veröffentlicht wurden. Aber eben kein GTA IV, um das mal als Beispiel zu nehmen.Das stimmt doch so gar nicht, oder zumindest hast du da ne komische Interpretation, was "vollwertige Konsolenspiele" sind. Klar gab es zB bei der PSP zum Anfang meist abgespeckte PS2 Versionen, aber das hatte sich im Laufe der Gen dann auch teilweise geändert.
Da gab es später dann so Spiele wie zB Silent Hill SM, die GTAs usw die auch für PS2 oder die Wii umgesetzt wurden, von Spielen von älteren Gens ganz zu schweigen. Gibt ja sogar bis heute noch Umsetzungen von PSP Spielen wie erst vor ein paar Monaten die beiden Patapon Games. Ansonsten hatte gerade die PSP auch eine richtig große und interessante Auswahl an Exklusiv Games gehabt, die locker auch auf der PS 2 und Co funktioniert hätten. Denen abzusprechen, dass das keine "vollwertigen Spiele" wären halte ich persönlich für ignorant, zumal auch die Switch in ihrer Gen hauptsächlich Ports von Spielen aus älteren Gens bekommen hatte und bei Spielen, die aus der aktuellen Gen kamen, mussten in der Regel viele Kompromisse, was die Performance und Grafik betrifft, eingegangen werden, wenn es sich nicht gerade um Indies oder weniger anspruchsvolle Titel gehandelt hat. Aber selbst damit hatte die Switch ja oft Probleme gehabt. Und von den ganzen Thirds die gar nicht erst umgesetzt werden konnten, da technisch nicht möglich, will ich gar nicht erst anfangen.