PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dass Sony wieder auf den Handheld Markt drängt ist ziemlich absurd, wenn man mich fragt. Deutlich zu spät dran. Vor dem Switch 2 Launch hätten sie kommen müssen.

Sehe ich nicht so engstirnig, ein eng mit der PS6 Konsole integrierter Sony Handheld, kann durchaus den Markt gut aufmischen.
Auch die fortgeschrittene KI Technologie wird sicherlich dem HH entgegenkommen.

Sehe ich nicht so engstirnig, ein eng mit der PS6 Konsole integrierter Sony Handheld, kann durchaus den Markt gut aufmischen.
Auch die fortgeschrittene KI Technologie wird sicherlich dem HH entgegenkommen.

Ich sehe trotzdem eine beträchtliche Chance dafür, dass Sony die Vitra (Vitra heißt Leben 2) in äußerst feiger Art und Weise wie eine überhitzte Vita (Vita bedeutet Leben) fallen lässt. Haben sie bei PSVR, PSVR2 und PS Portal ja auch. :hmm: :smoke: :pcat: :nyanwins:

Ich sehe trotzdem eine beträchtliche Chance dafür, dass Sony die Vitra (Vitra heißt Leben 2) in äußerst feiger Art und Weise wie eine überhitzte Vita (Vita bedeutet Leben) fallen lässt. Haben sie bei PSVR, PSVR2 und PS Portal ja auch. :hmm: :smoke: :pcat: :nyanwins:

Und die Vita hatte sowas wie Exklusivtitel xD

Zuletzt bearbeitet:

Der Support von den Sony Studios selbst muss natürlich langfristig gewährleistet sein. Ich denke das weiß Sony selbst und den HH Markt würde ich auch als attraktiver betrachten als den VR Markt.

Dies ist der Hauptgrund warum ich nie wieder einen Sony Handheld kaufen werde. Und ich hab damals die Vita noch verteidigt, währenddessen mir Sony anschließend einen Arschtritt verpasste. Never again mit diesem seelenlosen Saftladen! :x

Schon jetzt bei der PS5 sind die Entwicklungszeiten bei den Sony Studios ewig.
Wie wollen die PS6 und HH mit Spielen versorgen?

Entwicklungszeiten sind ein ganz großes und generelles Thema bezüglich KI.
Ich denke so unvorstellbar oder teils gruselig das Thema KI uns mehr oder minder vorkommt, wird in diesen Bereich sehr viel passieren, gerade was Entwicklung & Optimierung und somit Entwicklungsdauer betrifft.

Lassen wir uns überraschen.

Wenn der HH nichts exklusives bekommt, warum sollte man den dann kaufen?

Wird der HH doch bestimmt auch bekommen aber allein jemand der zb. ne PS4/PS5/PS6 hat, könnte ein Sony HH samt gut integrierten Sony Ökosystem und massig Third Party Games eben insgesamt ansprechen und das sind ja nicht wenige Leute. Oder eben wie erwähnt als günstigeren Einstieg in Sonys Next Gen.

Also potentielle Möglichkeiten gibt es schon wenn Sony es richtig anstellt.

Wird der HH doch bestimmt auch bekommen aber allein jemand der zb. ne PS4/PS5/PS6 hat, könnte ein Sony HH samt gut integrierten Sony Ökosystem und massig Third Party Games eben insgesamt ansprechen und das sind ja nicht wenige Leute. Oder eben wie erwähnt als günstigeren Einstieg in Sonys Next Gen.

Also potentielle Möglichkeiten gibt es schon wenn Sony es richtig anstellt.
Das hatte man beim VR2 auch gedacht und es ist tot.

Warte mal, nach den ganzen Fails und Lügen von MS bezüglich der Xbox, nicht zu vergessen die Verschwörungstheorien und starken Sprüche unserer Grünen, gibt es immer noch welche die gegen die PS wettern wolllen bzw. "Aba aba Sony schreiben" ?!? :eek:

wow ...
51TC5kk5TGL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

der HH Markt wird dagegen immer größer mit neuen Systemen und Playern.
Das ist in der Tat auch meine Wahrnehmung, dass der HH-Markt allgemein weiter an Bedeutung gewinnen wird. Über Nintendo brauchen wir nicht sprechen, die sind Platzhirsch und werden es auch unangefochten bleiben. Sony kehrt wieder zurück und mit Steam sowie Microsoft wird es zwei Gaming-OS geben, welche die PC-Handhelds bedienen.

Zudem will Intel mit Panther Lake weiter Fuß in dem Bereich fassen, wobei Lunar Lake schon einen hervorragenden Job im Claw 8 AI+ macht. XeSS erhält eine neue Version und Nvidea kooperiert zukünftig ebenfalls mit Intel. Dazu natürlich AMD mit ihren Lösungen.

Da ist noch ordentlich Bewegung drin, auch deshalb, weil der grafische Anspruch in der Masse nicht mehr so gegeben ist und man gefühlt einen Peak erreicht hat.

Die Xbox Division sticht hier echt ordentlich heraus. Nadella wird begeistert sein. :coolface:
Dieses Quartal samt dem neuen wird noch interessanter, weil Blops 7 dieses Jahr Konkurrenz auf dem Markt hat. Gute Konkurrenz zudem.

Viel Spaß Spencer!

1000017561.jpg

der HH Markt wird dagegen immer größer mit neuen Systemen und Playern.
Die Switch 2 soll mit den PC Handhelds mehr VKZ erreichen als die Switch 1? Da glaube ich nicht dran.

Vielleicht werden die VKZ mit Sonys HH erreicht oder leicht übertrumpft, mehr aber auch nicht. Da wird nichts größer, leider

Zurück
Top Bottom