PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Diese würde ja auch bestimmt ua. von thirds ala MS vollen Support erhalten, das könnte schon in irgend einer Form aufgehen. Bloß nur nicht zu viel erwarten (technisch) da P/L Primo hat.
Wie gesagt, mehr als 500,00€ können sie nicht verlangen, und selbst dieser Preis ist schon hart an der Grenze, wenn man das Teil massenhaft verkaufen will.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony und MS, die ihre Games aus Verzweiflung überall hin verteilen, bringen es nicht mehr. Wir brauchen neue Konzerne im Ring. Nintendo braucht endlich mal ernsthafte Konkurrenz. :cwhammer:
Du meintest bestimmt Nintendo die ihre Games seit 30 Jahren recyceln und aus Verzweiflung am Smartphone, teils sogar erfolgreich ihr Glück versuchen? Ne lass mal, kein Bock auf den ewigen Dritten mir den schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis.

Wie gesagt, mehr als 500,00€ können sie nicht verlangen, und selbst dieser Preis ist schon hart an der Grenze, wenn man das Teil massenhaft verkaufen will.

Ich glaube, das wird auch stark vom Preis der PS6 abhängen, je höher dieser Preis angesetzt ist, desto höher können Sie preislich Canis ansetzten und trotzdem als günstigeren Einstieg in die neue Gen vermarkten.

Eine Switch 2 zb. wäre dann zwar günstiger aber eben auch Leistungsschwächer.

Du meintest bestimmt Nintendo die ihre Games seit 30 Jahren recyceln und aus Verzweiflung am Smartphone, teils sogar erfolgreich ihr Glück versuchen? Ne lass mal, kein Bock auf den ewigen Dritten mir den schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis.
Sie meint wahrscheinlich den Hersteller der sich feige und aus Angst vor der Playstation vom heimkonsolenmarkt zurückgezogen hat :coolface:

Ihr seht ständig Nintendo's Rücklichter, und sprecht vom ewig Dritten. In eurer Realitäts-Bubble möchte ich echt nicht stecken. :niatee:

Okay… Du willst also weiterhin WAR betreiben. :coolface:
OIP.GldksYsavbtVWiIhy_XOXQHaEK

:coolface:
Technisch wird es denke ich schon alles abspielen, was mindestens auf der Switch 2 auch läuft. :moin:
Wenn es jemand portet.

Selbst Nintendo ist Leistung nicht egal .... ein technisch absolutes Low End Produkt mit einem massenmarkttauglichen Preis, welches sich einzig durch die Software definiert ist ja selbst die Switch2 nicht.
Hier wird dauernd schon auf die Switch 2 Hardware eingedroschen und trotz Preis und vielleicht vergleichbarer Leistung zur XBox Series S und selbst da mit Abstrichen, verkauft sie sich derzeit sehr gut. Nur auf Leistung zu setzen, deswegen kauft kaum jemand eine Konsole. Da hängt noch viel mehr dazu. Wenn Sony ihren Handheld vor allem über die Hardware Leistung vermarkten möchte, dann wird das scheitern. Sony braucht andere Punkte um den Handheld für den Markt schmackhaft zu machen.
Google, Amazon, Netflix... Gibt bestimmt so einige, die es versuchen könnten. Ideal wäre ein fettes Comeback von Sega.
Google ist grandios gescheitert. Amazon hat ihr Game Business mehr oder weniger beerdigt, Netflix hat Netflix überhaupt Geld?
Sega hat doch auch nichts mehr, weswegen man eine Sega Konsole kaufen sollte.

Google ist grandios gescheitert. Amazon hat ihr Game Business mehr oder weniger beerdigt, Netflix hat Netflix überhaupt Geld?
Sega hat doch auch nichts mehr, weswegen man eine Sega Konsole kaufen sollte.

Aber irgendjemand Neues müsste mal kommen. Sony und MS wagen nichts, betreiben nur minimalen Aufwand und veröffentlichen ihre Games kreuz und quer. Ohne Nintendo würde unser geliebtes Hobby gerade stagnieren und vor die Hunde gehen. :nyanton:

Hier wird dauernd schon auf die Switch 2 Hardware eingedroschen und trotz Preis und vielleicht vergleichbarer Leistung zur XBox Series S und selbst da mit Abstrichen, verkauft sie sich derzeit sehr gut. Nur auf Leistung zu setzen, deswegen kauft kaum jemand eine Konsole. Da hängt noch viel mehr dazu. Wenn Sony ihren Handheld vor allem über die Hardware Leistung vermarkten möchte, dann wird das scheitern. Sony braucht andere Punkte um den Handheld für den Markt schmackhaft zu machen.

Sony muss auch nicht nur auf Leistung setzten um die SW2 technisch zu schlagen, das Teil kommt ja schließlich auch später raus, wie gesagt ein zur PS6 günstiger Einstieg in die Next Gen samt Sony Ökosystem kann da durchaus ziehen.

Da sehe ich niemanden, der in naher Zukunft einsteigen wird.
Dito.

Google, Amazon, Netflix... Gibt bestimmt so einige, die es versuchen könnten. Ideal wäre ein fettes Comeback von Sega. Die hätten die größten Chancen, und es wäre DAS Jahrhundert-Comeback!
Das was @Felia sagt. Es wird keinen neuen Mitbewerber mehr geben. Einzig Valve könnte mit einer neuen Steam Machine noch punkten. Aber da reden wir nicht über einen Hersteller, der sich mitunter über exklusive Titel definiert, sondern als Plattform-Betreiber.

knife crab GIF

:coolface:

Nur weil einzelnenPublisher anders vorgehen, ist die Crossgen nicht beendet. Gerade aus Japan kommt noch immens viel für PS4/5 +Switch 1+2
Ich sagte ja auch nicht, dass sie beendet ist, nur dass es nicht mehr flächendeckend der Fall ist.

Das was @Felia sagt. Es wird keinen neuen Mitbewerber mehr geben. Einzig Valve könnte mit einer neuen Steam Machine noch punkten. Aber da reden wir nicht über einen Hersteller, der sich mitunter über exklusive Titel definiert, sondern als Plattform-Betreiber.

An Valve dachte ich auch kurz, aber das ist dann doch wieder was anderes was Steam auch mit Steam Machine anbieten könnte, was eine Konsole ist.
Um eine Konsole hinzustellen, wäre noch viel mehr notwendig.

Zu schade, denn frischer Wind muss dringend her. Nur ne Konsole von Elon Musk will ich nicht. :coolface:

Zurück
Top Bottom