Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    147
Hä, meinst das Video? Die macht seit Jahren Videos, da gab's noch keine KI. Gibt auch prominentere Beispiele wie Petersons Tochter die alle ihre Lebensmittelallegerien in den Griff bekommen hat, indem sie sich auf reines Fleisch beschränkte. Ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass du mit rein tierischer Ernährung am gesündesten lebst :goodwork:

Ich versuche aktuell schon möglichst die carbs unter 100g zu halten aber Essgewohnheiten wird man halt nicht so schnell los. Ab spätestens 50 werd ich aber auch Richtung Zero-Carb gehen, für optimal gesunde Ernährung :goodwork:

Du darfst dich ernähren wie du möchtest aber Carnivore zu leben ist alles nur nicht Gesund. Stark erhöhtes Magenkrebs Risikio, erhöhtes Risiko für chronische Krankheiten, erhöhtes Herzinfarkt Risiko gerade als Mann sind Dinge die existieren und auch belegt sind durch viele Studien.

davon ab das es bis heute keine wissenschaftliche Grundlage in der evidenzbasierten Medizin gibt das diese gut oder Gesund sei.

Es ist aber dein Leben und damit auch das womit du dich am wohlsten fühlst.

Ausgewogene Ernährung bleibt das A und O.

Man sieht beeindruckend an den alten Ägyptern wie kurz deren Lebenserwartung war, die haben sich fast ausschließlich von Brot ernährt und entsprechend starben sie auch sehr jung, da würde kaum jemand über 40 auch die Pharaonen nicht, die das "beste" Leben hatten.

ok. und jetzt nenne bitte eine kultur die vor 4'000 jahren existierte, sich hauptsächlich von fleisch ernährte und viel älter wurde als die ägypter. :ugly:

vor 4'000 jahren war jeder, überall auf der welt, mit 40 jahren steinalt. und je weiter wir zurückgehen, desto kürzer war die lebenserwartung.

wir können jetzt lustig sein und zu den höhlenmenschen zurückgehen. da gab es keine nudeln und brot auf der speisekarte sondern mammut und ein bisschen beeren und wurzeln, und die lebenserwartung wird da nicht über 30 jahre, wahrscheinlich sogar deutlich weniger, gewesen sein.

Da wird halt dann jeden Tag Nudeln und Teigwaren gefressen. Mal mit mal ohne Gemüse. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie sich damit kaputt macht.
Dann sollte deine Schwester mal ihre Ernährung überdenken. Das hat weder was mit Vegetariern oder Veganern an sich zu tun, wenn man sich so ernährt. :ugly: Da würde ein zusätzlicher Fleischkonsum auch nichts dran ändern.

ok. und jetzt nenne bitte eine kultur die vor 4'000 jahren existierte, sich hauptsächlich von fleisch ernährte und viel älter wurde als die ägypter. :ugly:

vor 4'000 jahren war jeder, überall auf der welt, mit 40 jahren steinalt. und je weiter wir zurückgehen, desto kürzer war die lebenserwartung.

wir können jetzt lustig sein und zu den höhlenmenschen zurückgehen. da gab es keine nudeln und brot auf der speisekarte sondern mammut und ein bisschen beeren und wurzeln, und die lebenserwartung wird da nicht über 30 jahre, wahrscheinlich sogar deutlich weniger, gewesen sein.

Du musst gar nicht so weit zurück gehen vor 300 Jahren war der Altersdurchschnitt unter 40 Jahren.

Man könnte meinen der Medizinische Fortschritt und das ausrotten von bestimmten Krankheiten hat was damit zu tun. Dafür haben wir jetzt Krankheiten durch das längere Leben die es vorher nicht gab und auf die Ernährung Langzeitfolgen hat die es eben nicht gab weil man eben nicht so lange lebte.

Ausgewogene Ernährung bleibt das A und O.
Ja, Fleisch, Fisch, Käse, Eier. Ich ernähre mich seit 40 Jahren primär davon, schon als Baby habe ich fast nur tierische Nahrung akzeptiert und instinktiv Gemüse geschmäht. Klar, ab und zu sind ein paar Früchte und eben ein wenig stärkehaltiges Gemüse oder Getreideerzeugnisse als Beilage dabei, aber ich halte das seit gut 15 Jahren unter 100g carbs am Tag.

Ich gehe jährlich zum Internisten und mache ein großes Blutbild, meine Arterien sind sauber, wie die eines Neugeborenen, meine Organe erfreuen sich ebenfalls bester Gesundheit, einzig wegen des Cholesterinwertes werde ich angemotzt, dass dieser irrelevant ist, wenn man kein Plague in den Arterien hat, ist leider noch nicht zu meinem Arzt durchgedrungen.

Generell habe ich keinerlei Gesundheitsbeschwerden, was ich natürlich zu einem großen Teil meiner Ernährung anrechne. Ich habe aber vor einer Weile angefangen, einen Esslöffel Fischöl Tag manchmal auch jeden 2. Tag zu nehmen. Speziell wenn ich länger keinen Fisch hatte, Omega 3, vor allem DHA und EPA das du nicht von Gemüse bekommen kannst(außer Algen) ist in unserer High Omega 6 Welt meist Mangelware.

Deine Nahrungsmittelstudien kannst du alle in die Tonne packen, das habe ich hier im Thread auch schon erläutert. Deine "Fleischfresser" in diesen Studien essen 300-500g carbs am Tag, weil sie sich zu den Hamburgern noch eine große Portion Pommes reinwürfeln und das ganze mit einer großen Cola mit 55g Zucker runter spülen. Oh wunder, diese Menschen bekommen Krebs, sterben früher und sind generell kranker. Muss an den 100g Fleisch und 20g Käse im Burger liegen :uglylol:

Also ja, das kannst von mir haben, der typische Junkfoodfresser, der sich primär von Fett und Zucker ernährt, Alkohol konsumiert und vielleicht auch noch raucht weil ihm die Gesundheit komplett egal ist, lebt ungesünder als Veganer, die nicht rauchen, ein wenig Sport treiben und sich nicht täglich besaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fleisch, Fisch, Käse, Eier. Ich ernähre mich seit 40 Jahren primär davon, schon als Baby habe ich fast nur tierische Nahrung akzeptiert und instinktiv Gemüse geschmäht. Klar, ab und zu sind ein paar Früchte und eben ein wenig stärkehaltiges Gemüse oder Getreideerzeugnisse als Beilage dabei, aber ich halte das seit gut 15 Jahren unter 100g carbs am Tag.

Ich gehe jährlich zum Internisten und mache ein großes Blutbild, meine Arterien sind sauber, wie die eines Neugeborenen, meine Organe erfreuen sich ebenfalls bester Gesundheit, einzig wegen des Cholesterinwertes werde ich angemotzt, dass dieser irrelevant ist, wenn man kein Plague in den Arterien hat, ist leider noch nicht zu meinem Arzt durchgedrungen.

Generell habe ich keinerlei Gesundheitsbeschwerden, was ich natürlich zu einem großen Teil meiner Ernährung anrechne. Ich habe aber vor einer Weile angefangen, einen Esslöffel Fischöl Tag manchmal auch jeden 2. Tag zu nehmen. Speziell wenn ich länger keinen Fisch hatte, Omega 3, vor allem DHA und EPA das du nicht von Gemüse bekommen kannst(außer Algen) ist in unserer High Omega 6 Welt meist Mangelware.

Deine Nahrungsmittelstudien kannst du alle in die Tonne packen, das habe ich hier im Thread auch schon erleutert. Deine "Fleischfresser" in diesen Studien essen 300-500g carbs am Tag, weil sie sich zu den Hamburgern noch eine große Portion Pommes reinwürfeln und das ganze mit einer großen Cola mit 55g Zucker runter spülen. Oh wunder, diese Menschen bekommen Krebs, sterben früher und sind generell kranker. Muss an den 100g Fleisch im burger liegen :uglylol:

Darf ich mal fragen wie Alt du bist? (

Biologisch vermutlich um die 30, so werde ich jedenfalls mangels Falten und dank meiner vollen Haarpracht von anderen geschätzt. Kannst auch @Avi fragen, die kennt ein paar aktuellere Fotos von mir. Die Erde hat seit meiner Geburt 41 mal die Sonne umrundet.

Keinen Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren macht sich eben bezahlt, dazu eine fleischhaltige Ernährung damit der Körper immer genügend Nährstoffe hat um natürliche Zellschäden zu reparieren spielt auch eine große Rolle.

Aber das auch unter anderem wegen der damaligen hohen Kindersterblichkeit.
Das kommt natürlich dazu, in jeder Generation. Man hat bei den alten Ägyptern aber auch nachweisen können, dass sie allesamt mangelernährt waren. Es gibt Knochenfunde die werden auf 15-20 Jahre geschätzt und diese wiesen nach DNA Analysen deutliche Zeichen auf heutige Zivilisations-Krankheiten auf. Man weiß dass sie sehr wenig tierische Produkte konsumieren, sie hätten zwar Fische zur Verfügung gehabt, aber das war aus religiösen Gründen verpönt, quasi die ersten Veganer, wenn man so will. Fleisch gab es nur zu festlichen Anlässen, weil sehr rar. Das Hauptnahrungsmittel war das ach so gesunde Gemüse und Brot.

Kannst auch @Avi fragen, die kennt ein paar aktuellere Fotos von mir. Die Erde hat seit meiner Geburt 41 mal die Sonne umrundet.

Du siehst manchmal immer noch aus wie ein Teenager. Mit 80 siehst du safe aus wie 40 oder 50. :tinglewine: Ich selbst hab ja schon ein paar graue Haare und einige Fältchen, aber das liegt am Stress und meinen psychischen Krankheiten.

Das die Leute immer fetter werden liegt tatsächlich an der fleischarmen Ernährung.
Sind Veganer jetzt dünn oder fett. Beide Behauptungen werden hier immer wieder rausgehauen.

1. Reihe: Wasser ist kein Nahrungsmittel, Wasser ist Wasser und ist auch in Nahrungsmitteln enthalten, der Irrsinn mit dem vielen Wasser saufen muss aufhören, der Mensch muss nicht 3 Liter Wasser trinken, nimmt mit der Nahrung sowieso einiges an Wasser auf, solange euer Urin nicht dunkelgelb/orange ist, habt ihr genug Flüssigkeitszufuhr, ist wirklich keine Wissenschaft.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Was für ein absoluter Unsinn.
Ja, man nimmt über die Nahrung auch Wasser auf. Aber du bist keine Wüstenmaus und hast andere Möglichkeit um an Wasser zu kommen.

Du siehst manchmal immer noch aus wie ein Teenager.
Man kanns auch übertreiben xD bis 30 herum stimmte das vielleicht noch aber mittlerweile nagt auch an mir der Zahn der Zeit.
Ich selbst hab ja schon ein paar graue Haare und einige Fältchen, aber das liegt am Stress und meinen psychischen Krankheiten.
Ja, Stress ist immer auch ein negativer Faktor, leider auch deine Energy drinks mit Koffein und Zucker und deine lange Zeit vegetarische bis vegane Ernährung :tears:
Ja, man nimmt über die Nahrung auch Wasser auf. Aber du bist keine Wüstenmaus und hast andere Möglichkeit um an Wasser zu kommen.
Es ist eigentlich recht einfach: Wenn man Durst hat, trinkt man, einfach auf den Körper hören, der reguliert das schon bestens. Deshalb gibt's in Gasthäusern auch oft gratis Salzstangen und Chips, damit mehr getrunken wird. Wasser extra zu erwähnen ist unnötig, genauso wie diese Vorgaben X Gläser Wasser am Tag zu trinken usw. Das ist völlig individuell, wenn man viel Flüssigkeit verliert dann muss man die auch entsprechend nachfüllen, wer nicht schwitzt und keinen heißen Temperaturen ausgesetzt ist, kommt auch mit weniger Wasser aus. Gibt sogar Apps, wo sich dann Manche dazu zwingen ein Glas zu exen obwohl sie keinen Durst haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auch das stimmt nicht, denn wenn eine Ernährung nicht ausgewogen ist, kann sie stets schädlich sein. Da ist es egal ob vegetarisch, vegan usw.

erstens: was stimmt daran nicht? doch weißmehl und zucker sind schädlich. du brauchst keine nudeln oder brot für eine "ausgewogene ernährung".

zweitens: es gibt naturvölker die ernähren sich ausschließlich von fleisch und die haben keinerlei zivilisationskrankheiten wie alzheimer, krebs oder diabetes. also ist das geblubber von einer "ausgewogenen ernährung" auch nicht nachgewiesen. wir essen ja auch kein gras wie kühe für eine ausgewogene ernährung, ganz einfach weil unser magen das nicht verdauen kann. die kuh kann es aber und nimmt die nährstoffe auf und speichert sie in ihrem fleisch.

Ach bitte täglich Feisch und vor allem Wurst geht garnicht. Definitiv sehr ungesund für den Körper

Du darfst dich ernähren wie du möchtest aber Carnivore zu leben ist alles nur nicht Gesund. Stark erhöhtes Magenkrebs Risikio, erhöhtes Risiko für chronische Krankheiten, erhöhtes Herzinfarkt Risiko gerade als Mann sind Dinge die existieren und auch belegt sind durch viele Studien.

Ach bitte täglich Feisch und vor allem Wurst geht garnicht. Definitiv sehr ungesund für den Körper

ach echt? woher hast du dein wissen? ernährst du dich auch immer noch nach der ernährungspyramide der who mit möglichst viel kohlehydraten und zucker? dass das nicht gesund ist ist nämlich belegt.

erstens: was stimmt daran nicht? doch weißmehl und zucker sind schädlich. du brauchst keine nudeln oder brot für eine "ausgewogene ernährung".

zweitens: es gibt naturvölker die ernähren sich ausschließlich von fleisch und die haben keinerlei zivilisationskrankheiten wie alzheimer, krebs oder diabetes. also ist das geblubber von einer "ausgewogenen ernährung" auch nicht nachgewiesen. wir essen ja auch kein gras wie kühe für eine ausgewogene ernährung, ganz einfach weil unser magen das nicht verdauen kann. die kuh kann es aber und nimmt die nährstoffe auf und speichert sie in ihrem fleisch.

naja es gab die Inuit und diese ernähren sich inzwischen Westlich und die Massai welche das ganze Tier Essen (Blut, Milch und Fleisch), wobei auch diese seit 100 Jahren vermehrt auch Kohlenhydrate zu sich nehen. Die Durchschnittlebenserwartungder Massai liegt übrigens bei 45 und ist von vielen Krankheiten Ihrer Ernährung mit Fleisch geprägt.

Die Inuit wurden sogar nur 35 Jahre alt im Schnitt bevor der Westen kam mit seinem Einfluss und sind dank Medizin bei 62 Jahren was immer noch weit von dem im Westen liegt.

Also nein es gibt kein einziges Naturvolk heute welches sich so ernährt wie The Prophet und wenn Ja wurden diese nicht Alt.

@Darkeagle hast du deinen Artikel gelesen? also alles? Er stützt eher mich als dich und TheProphet..lol und verdammt nochmal lol

Zurück
Top Bottom