Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Er verliert letzte wie auch diese Saison fast jedes Duell gegen seinen Teamkollegen. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass er echt oft verkackt.
Unabhängig irgendwelcher Umstände. Als 40 jähriger gegen einen der schnellsten jüngeren Piloten den kürzeren zu ziehen würde ich nicht als verkacken bezeichnen.
 
Jaaaaa Lando :goodwork:

Verstappen hatte am Ende etwas Pech mit dem VSC - jedoch hätte er in meinen Augen auch mindestens eine 5 Sekunden Strafe kriegen müssen - entweder fürs abkürzen ganz am Anfang oder für die Aktion gegen Hamilton in Runde 3 oder so.

Ansonsten ein überragendes Rennen von Norris vorne und Max hat das meiste rausgeholt und war natürlich auch sehr stark.

Bearman ebenfalls richtig klasse.
 
Windsor meinte auch, sehr schade für HAM, hatte super Start, machte alles richtig und ist seiner meinung nach der wo am wenigsten die 10sek Strafe verdient hat und kann auch nicht glauben das LEC ohne Strafe davon kam, weil er den Platz an HAM nicht zurück gegeben hat.
Er sagt die Pitwall hat HAm nach dem rejoinen sagen müssen wie nah er die anderen Fahrer wieder an sich ran kommen lassen müsste und das haben sie nicht getan und HAM vollspeed weiter fahren lassen, was am ende dann zu dem Slam Dunk geführt hat und ab da sein Rennen vorbei war.
Ves müsste auch ne Strafe wegen RUS bekommen meinte er.
Mich wunderte es etwas, das HAM trotzdem noch meinte egal, hauptsache noch Punkte bekommen und wollte wegen LEC natürlich nix sagen. Hört sich an als nach den 10 Sek für ihn Mental vorbei war im rennen, schade.
 
Windsor meinte auch, sehr schade für HAM, hatte super Start, machte alles richtig und ist seiner meinung nach der wo am wenigsten die 10sek Strafe verdient hat und kann auch nicht glauben das LEC ohne Strafe davon kam, weil er den Platz an HAM nicht zurück gegeben hat.
Hatte es mir auch nochmal angeschaut. Hamilton war vor Leclerc und nach dem abkürzen war Leclerc vor Hamilton.
Blöd gelaufen für ihn.
 
Ja, vor allem war LEC dann über 2 sek vorne und hat nicht langsamer gemacht, wofür HAM dann laut Windsor die heftige Strafe bekommen hat, weil ihm der Engineer nicht gesagt hat er muss erst mal langsamer machen und die anderen wieder aufschließen lassen.
VES hat es HAM dann auch noch schwer gemacht, denn er hat ihn grad so wieder überholen lassen, das er sofort paar Zehntel hinter ihm ist zum angreifen auf der nächten Geraden und HAM musste in verteidigungs modus. Klar, war richtig von VES ;) aber er sagte auch geht ihn nix an das er für alles keine Strafe bekommen hat und grinste :coolface:
 
Hamilton hat sich bei seinem Vergehen halt mal wieder dämlich angestellt. Hamilton hätte nach dem Abkürzen den Abstand ein wenig verkürzen müssen, aber er hat das nicht getan. Ein Verstappen z.B. hatte die nötige Rennintelligenz und hat dann wieder den Abstand verkürzt oder eben Fahrer wieder vorbei gelassen. Wenn es um Regeln, Übersicht und generell Rennintelligenz geht, das war ja noch nie die Stärke von Hamilton. Gestern hat er da eben wieder daneben gegriffen. Natürlich hätte Ferrari ihm da ebenfalls helfen können (sogar müssen), aber von einem so erfahrenen Fahrer muss man schon auch erwarten können, dass er eins und eins zusammenzählen kann.

Leclerc wird wohl keine Strafe erhalten haben, weil es direkt nach dem Start passiert ist und eine teaminterne Angelegenheit war. Das sind bekanntlich beides Faktoren (in Runde eins hier und da mal ein Auge zu zudrücken finde ich in Ordnung, allerdings sollten meiner Meinung nach Fahrer aus dem gleichen Team genauso behandelt werden wie Fahrer aus unterschiedlichen Teams), welche zu mildernden Umständen führen. Leclerc hätte sich natürlich kurz von Hamilton überholen lassen können und dann bekommt Hamilton direkt die Anweisung von Ferrari, dass er den schnelleren Leclerc vorbeilassen soll… und schon wären wir wieder bei genau der gleichen Rennsituation wie wir sie so oder so vorgefunden haben.

Hamilton hatte einen guten Samstag und einen guten Start, dafür kann und muss man ihn loben. Der Sonntag war allerdings (abgesehen vom Start) richtig schwach. Wer im Gegensatz zum Teamkollegen so extrem langsam ist, der hat mal wieder viel zu wenig aus dem Auto geholt. Punkt.



Das 50-Mio.-Dollar-Missverständnis in der Formel 1
Quelle: https://www.sport.de/news/ne15600688/das-50-mio-dollar-missverstaendnis-in-der-formel-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat sich bei seinem Vergehen halt mal wieder dämlich angestellt. Hamilton hätte nach dem Abkürzen den Abstand ein wenig verkürzen müssen, aber er hat das nicht getan. Ein Verstappen z.B. hatte die nötige Rennintelligenz und hat dann wieder den Abstand verkürzt oder eben Fahrer wieder vorbei gelassen. Wenn es um Regeln, Übersicht und generell Rennintelligenz geht, das war ja noch nie die Stärke von Hamilton. Gestern hat er da eben wieder daneben gegriffen. Natürlich hätte Ferrari ihm da ebenfalls helfen können (sogar müssen), aber von einem so erfahrenen Fahrer muss man schon auch erwarten können, dass er eins und eins zusammenzählen kann.

Leclerc wird wohl keine Strafe erhalten haben, weil es direkt nach dem Start passiert ist und eine teaminterne Angelegenheit war. Das sind bekanntlich beides Faktoren (in Runde eins hier und da mal ein Auge zu zudrücken finde ich in Ordnung, allerdings sollten meiner Meinung nach Fahrer aus dem gleichen Team genauso behandelt werden wie Fahrer aus unterschiedlichen Teams), welche zu mildernden Umständen führen. Leclerc hätte sich natürlich kurz von Hamilton überholen lassen können und dann bekommt Hamilton direkt die Anweisung von Ferrari, dass er den schnelleren Leclerc vorbeilassen soll… und schon wären wir wieder bei genau der gleichen Rennsituation wie wir sie so oder so vorgefunden haben.

Hamilton hatte einen guten Samstag und einen guten Start, dafür kann und muss man ihn loben. Der Sonntag war allerdings (abgesehen vom Start) richtig schwach. Wer im Gegensatz zum Teamkollegen so extrem langsam ist, der hat mal wieder viel zu wenig aus dem Auto geholt. Punkt.

Gemäss Rennleitung war das Problem bei Hamilton doch nicht das Abkürzen, sondern dass er über das Gras und nicht über die Strasse neben der Strecke auf die Strecke zurückgekehrt ist? Da hätte das Vorbeilassen wohl nicht wirklich was geändert. Und nach der Strafe war das Rennen für Hamilton gelaufen.
 
Gemäss Rennleitung war das Problem bei Hamilton doch nicht das Abkürzen, sondern dass er über das Gras und nicht über die Strasse neben der Strecke auf die Strecke zurückgekehrt ist? Da hätte das Vorbeilassen wohl nicht wirklich was geändert. Und nach der Strafe war das Rennen für Hamilton gelaufen.

Ich hab gehört, dass es letztendlich doch das Abkürzen war. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
 
Hamilton hat sich bei seinem Vergehen halt mal wieder dämlich angestellt. Hamilton hätte nach dem Abkürzen den Abstand ein wenig verkürzen müssen, aber er hat das nicht getan. Ein Verstappen z.B. hatte die nötige Rennintelligenz und hat dann wieder den Abstand verkürzt oder eben Fahrer wieder vorbei gelassen.
Wie Windsor sagt, dass ist die Aufgabe des Engineers, VES wurde gleich gesagt gib den Platz zurück, zu HAM wurde nix gesagt laut Windsor und daher sieht er die volle schuld bei seiner Crew. Wie schon oft gesagt, ein Fahrer soll sich auf Fahren Konzentrieren und so dinge müssen die machen die Geld dafür bekommen.
 
Wie Windsor sagt, dass ist die Aufgabe des Engineers, VES wurde gleich gesagt gib den Platz zurück, zu HAM wurde nix gesagt laut Windsor und daher sieht er die volle schuld bei seiner Crew. Wie schon oft gesagt, ein Fahrer soll sich auf Fahren Konzentrieren und so dinge müssen die machen die Geld dafür bekommen.
Im Vergleich zu Bono wirkt das bei Ferrari ziemlich Amateurhaft.
 
@Haus: was sagt dein Psychotherapeut eig. zu der ganzen HAM-Geschichte? Sorry, nicht falsch verstehen, aber dein Leben scheint echt kompromittiert von einer Person, die dein Leben eig. nicht bestimmen dürfte!
 
max fehlen nur noch 36 punkte auf den leader und es sind doch noch 4 rennen die zu fahren sind. da ist noch genug spielraum für eine sensation.

nicht, dass ich zu einem verstappen fan geworden wäre, aber ich finde es einfach geil, dass der fahrertitel doch nicht so ein sicheres mclaren selbstläufer ding ist. und falls max den titel unwahrscheinlicherweise doch noch holen sollte, hätte er ihn so viel mehr verdient als jeder der papayas.

ab dem nächsten rennen wird sich mclaren bestimmt, aus einer rein mathematischer sicht, für einen nummer 1 fahrer entscheiden. :coolface:
 
Im Vergleich zu Bono wirkt das bei Ferrari ziemlich Amateurhaft.

Angeblich (!) soll Vettel Hamilton bei seinem Wechsel mitgeteilt haben, dass er ein guter Renningenieur ist. :ugly:



@Haus: was sagt dein Psychotherapeut eig. zu der ganzen HAM-Geschichte? Sorry, nicht falsch verstehen, aber dein Leben scheint echt kompromittiert von einer Person, die dein Leben eig. nicht bestimmen dürfte!

Mir wurde nur mitgeteilt, dass ihr mir beim Verarbeiten helft. :coolface:



ab dem nächsten rennen wird sich mclaren bestimmt, aus einer rein mathematischer sicht, für einen nummer 1 fahrer entscheiden. :coolface:

Wenn nicht bei einem McLaren-Fahrer jetzt alles komplett schief läuft, dann kann sich McLaren wohl diese Saison nicht mehr auf einen Fahrer festlegen. Der Zug dürfte also abgefahren sein.
 
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