Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung rund um GT5 nicht verstehen. Das Spiel wurde ja nicht schlechter als GT5P und bekommt, wenn auch ein schlechtes, ein Schadensmodell. Es hat sich im Grunde nichts verändert am Spiel nur das ein, bis jetzt, schlechtes Schadensmodell hinzugekommen ist.
Es sind doch schlicht die Erwartungen, die man selber gesetzt hat, die nicht erfüllt wurden. Genau wie das Gehype und das Hochtreiben der Erwartungen von Darji. Ich bin kein Stück weniger vom Spiel überzeugt als vor der GCom da sich eben nichts verschlechtert hat sondern nur die Fanboy Erwartungen geplatzt sind.
Bei GT5P waren die Berichterstatter aber noch gnädig, da eben jeder wusste, dass es sich im Grunde genommen nur um eine weit vorgezogene (und kostenpflichtige) Demo handelte. Da sah man natürlich noch über die ein oder andere Schwäche hinweg.
Wäre GT5P als fertiges Spiel angekündigt worden, hätte das aber komplett anders ausgesehen.
GT5P hatte als Defizite unter anderem
- mit der Framerate zu kämpfen
- eine PingPong Physik bei Berührungen
- kein Schadensmodell, weder an den Fahrzeugen noch an der Umgebung.
- strunzdoofe KI
- keinerlei Reifenspuren auf dem Untergrund
- auf manchen Strecken nur 12 der Fahrzeuge.
Und jetzt betrachten wir mal die GC Demo.
Von den oben genannten Punkten wurde nur
einer überhaupt "verbessert".
Es gibt ein Schadensmodell, allerdings nur an den Fahrzeugen (und auch nur an ein paar wenigen)
Das aber auch noch so rudimentär, dass es eigentlich keiner Erwähnung wert wäre.
Alles andere ist noch genau so wie bei GT5P.
Keine Ahnung wie manche Berichterstatter von gesteigerter Gegner KI sprechen können.
Man braucht sich nur dieses Video anzusehen und sieht sofort, dass da scheinbar überhaupt keine KI vorhanden ist.
Ab Minute 4 sehr gut zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM
Ich meine, sowas darf man doch nicht präsentieren wenn es nicht dem aktuellen Stand entspricht. Das wäre doch negative Werbung vom Feinsten.