PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Darji

hör doch endlich auf GT schönzureden..

jeder "fan" von gt ist enttäuscht und wünscht sich das sie da noch einiges ändert, ausser dir du musst alles schönreden.

wenn du ein echter gt "fan" wärst.. würdest du dich mit dem nicht zufriedengeben.. und überhaupt glauben das sich da noch sooooo viel ändern wird bis zur tgs!!

sei doch einfach mal menschlich und erlaube es dir mal skeptisch einer firma gegenüber zu sein

@Darji

jeder "fan" von gt ist enttäuscht und wünscht sich das sie da noch einiges ändert, ausser dir du musst alles schönreden.

wenn du ein echter gt "fan" wärst.. würdest du dich mit dem nicht zufriedengeben.. und überhaupt glauben das sich da noch sooooo viel ändern wird bis zur tgs!!

sei doch einfach mal menschlich und erlaube es dir mal skeptisch einer firma gegenüber zu sein
Kartoffel, dem kann ich wirklich nur beipflichten...:blushed:

@Darji

DAs hat nichts mit schönreden zu tun. ES ist nunmal so, dass das auf der GC ein zusammengewürfelter HAufen "Müll" war und das bezieht sich nicht nur auf das Schadensmodell.

Allein für einen richtigen deutschen Built hätte ich erstmal den Nürburgring genommen und keine Tokyostrecke. Desweiteren gab es in der Demo nur veraltete Wagen. Auch hier hätte ich nach der PSP aNkündigung eher einen Bugatti oder Lambo genommen. Und wie gesagt es gab ja ncihtmal eine Ankündigung, dass esauf dr GC spielbar sein würde.

Glaubst du wirklich, dass sie ihr bestes Pferd im Stall so behandeln würden, wenn es ein aktueller und dem endprodukt nahekommenden build gehandel hätte?^^

Ich auch KAtana.....

Aber ok deiner MEinung nach ist der E3 trailer zwar realtime aber der schden ist CGI? Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin^^

Oh und laut leakliste gibt es volle verformungen^^

weist du überhaupt was ne rendering engine ist?

der gesamte trailer ist vorberechnet jede kleine bewegung jede kameraeinstellung jedes detail ist genau in szene gesetzt so wie es bei JEDEM trailer auf diesem planeten der fall ist... der unterschied ist nur ob es in echtzeit oder eben nicht in echtzeit gerendert wurde und ob die eigene spiel engine dafür verwendet wurde oder nicht...
somit kann man in trailern viel zeigen was so noch gar nicht im spiel vorhanden ist... wurde doch als concept trailer veröffentlicht da wird man nicht den aktuellen build zeigen sondern so soll das fertige produkt aussehen!

DAs hat nichts mit schönreden zu tun. ES ist nunmal so, dass das auf der GC ein zusammengewürfelter HAufen "Müll" war und das bezieht sich nicht nur auf das Schadensmodell.

Allein für einen richtigen deutschen Built hätte ich erstmal den Nürburgring genommen und keine Tokyostrecke. Desweiteren gab es in der Demo nur veraltete Wagen. Auch hier hätte ich nach der PSP aNkündigung eher einen Bugatti oder Lambo genommen. Und wie gesagt es gab ja ncihtmal eine Ankündigung, dass esauf dr GC spielbar sein würde.

Glaubst du wirklich, dass sie ihr bestes Pferd im Stall so behandeln würden, wenn es ein aktueller und dem endprodukt nahekommenden build gehandel hätte?^^

Oh man - zusammengwürfelter Haufen "Müll" kommt doch hauptsächlich von Dir?
Und so wie mein sein "bestes Pferd im Stall" behandelt hätte man GT5 Ping-Pong-Crash überhaupt nicht auf der GC zeigen dürfen. Was dabei rauskommt sieht man ja jetzt - in Zeiten des Internets bleibt so ein peinlicher Auftritt niemandem verborgen, der Infos zum "besten Pferd" bekommen möchte.

Aber red Dir nur weiter Deine Hirngespinnste ein. Auf der TGS wird alles völlig anders und dieses Jahr kommt Uber-GT5 - believe! :scan:

Für dich ist es also ein Fakt dass das neue Schadensmodel, KI- und Kollisionsverhalten erst auf den letzten Pfiff von Poly implementiert werden, also bei einen Rennspiel absolut entscheidene Elemente welche das ganze schon fertige Balancing versauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung rund um GT5 nicht verstehen. Das Spiel wurde ja nicht schlechter als GT5P und bekommt, wenn auch ein schlechtes, ein Schadensmodell. Es hat sich im Grunde nichts verändert am Spiel nur das ein, bis jetzt, schlechtes Schadensmodell hinzugekommen ist.

Es sind doch schlicht die Erwartungen, die man selber gesetzt hat, die nicht erfüllt wurden. Genau wie das Gehype und das Hochtreiben der Erwartungen von Darji. Ich bin kein Stück weniger vom Spiel überzeugt als vor der GCom da sich eben nichts verschlechtert hat sondern nur die Fanboy Erwartungen geplatzt sind.

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung rund um GT5 nicht verstehen. Das Spiel wurde ja nicht schlechter als GT5P und bekommt, wenn auch ein schlechtes, ein Schadensmodell. Es hat sich im Grunde nichts verändert am Spiel nur das ein, bis jetzt, schlechtes Schadensmodell hinzugekommen ist.

Es sind doch schlicht die Erwartungen, die man selber gesetzt hat, die nicht erfüllt wurden. Genau wie das Gehype und das Hochtreiben der Erwartungen von Darji. Ich bin kein Stück weniger vom Spiel überzeugt als vor der GCom da sich eben nichts verschlechtert hat sondern nur die Fanboy Erwartungen geplatzt sind.
Aber gerade DAS ist doch das armutszeugnis, weil es so ist, wie GT5P und das nach über 2 jähriger zusätzlicher entwicklungszeit!
Und mit fanboy erwartungshaltung hat das nichts zu tun, denn die entwickler waren stets nicht müde zu behaupten, das sie nach perfektion streben...also wenn sie das bisher gezeigte unter perfektion verstehen,Oooohhh!?

naja PD hat nen ultra realistisches schadensmodell und wetter versprochen bisher hat man nichts gehalten und das hat nichts mit gehype zu tun PD trampelt seit teil 1 nunmal auf der stelle und hat für jeden neuen teil massive neuerungen versprochen und nichts davon jemals gehalten...
außer besserer grafik und mehr umfang...

und bisher galt nunmal die ausrede nummer 1 das die hardware zu schwach ist... nur haben nun viele entwickler gezeigt das die hardware nun stark genug ist... (und das bei kleinerem budget und kürzerer entwicklungszeit)

Bei GT5P waren die Berichterstatter aber noch gnädig, da eben jeder wusste, dass es sich im Grunde genommen nur um eine weit vorgezogene (und kostenpflichtige) Demo handelte. Da sah man natürlich noch über die ein oder andere Schwäche hinweg.
Wäre GT5P als fertiges Spiel angekündigt worden, hätte das aber komplett anders ausgesehen.

GT5P hatte als Defizite unter anderem
- mit der Framerate zu kämpfen
- eine PingPong Physik bei Berührungen
- kein Schadensmodell, weder an den Fahrzeugen noch an der Umgebung.
- strunzdoofe KI
- keinerlei Reifenspuren auf dem Untergrund
- auf manchen Strecken nur 12 der Fahrzeuge.

Und jetzt betrachten wir mal die GC Demo.
Von den oben genannten Punkten wurde nur einer überhaupt "verbessert".
Es gibt ein Schadensmodell, allerdings nur an den Fahrzeugen (und auch nur an ein paar wenigen)
Das aber auch noch so rudimentär, dass es eigentlich keiner Erwähnung wert wäre.
Alles andere ist noch genau so wie bei GT5P.

Keine Ahnung wie manche Berichterstatter von gesteigerter Gegner KI sprechen können.
Man braucht sich nur dieses Video anzusehen und sieht sofort, dass da scheinbar überhaupt keine KI vorhanden ist.

Ab Minute 4 sehr gut zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM
Ich meine, sowas darf man doch nicht präsentieren wenn es nicht dem aktuellen Stand entspricht. Das wäre doch negative Werbung vom Feinsten.

On a different note, that EG vid shows just how old this build is likely to be. During one crash one of the AI cars merges with another AI car (It's about 4m 15s in). You can see a screenshot here:

2r72a06.png

For me at least that's confirmation that we're not looking at recent code here.
aber hey das soll ja ein neuer built sein^^

Leute, wartet doch noch die TGS ab, und dann wird man sehen ob es sich verbessert hat, wenn nicht kann man immer noch meckern...

Zurück
Top Bottom