Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Also die Innenräume sind durch die Bank weg eigentlich richtig schick und liebevoll designt finde ich. Vor allem fällt da auch voll der Kontrast zu den billigen Außentexturen der Fenster auf.
Wenn man die nämlich von innerhalb der Gebäude betrachtet, liegen da in der grafischen Darstellung Welten dazwischen.^^

Also die Innenräume sind durch die Bank weg eigentlich richtig schick und liebevoll designt finde ich. Vor allem fällt da auch voll der Kontrast zu den billigen Außentexturen der Fenster auf.
Wenn man die nämlich von innerhalb der Gebäude betrachtet, liegen da in der grafischen Darstellung Welten dazwischen.^^
Jup, sag ich auch immer wieder.

Wirklich grafisch meh sind eigentlich echt nur die meist sehr platten Copy and Paste Gebäudefassaden.

Naja hat diverses Potential für Interpretationen. Für den ein oder anderen Fast ein Hentai Game.
:coolface:

Hatte vorhin noch etwas anderes gesehen… :coolface:

IMG-5025.jpg

In einer Nebenmission muss man ein Pupitar in den Kampf schicken, damit das Gramokles seine stumpfe Klinge daran abschleift und wieder scharf wird.

Gerade die Geschichte abgeschlossen und kann mich den anderen, die es hier durchgespielt haben, nur anschließen.
Gutes Spiel, tolles Kampfsystem, ab der Hälfte auch knackiger und interessante Geschichte.

Kann man auf alle Fälle machen :goodwork:

Ich hab heute bei meiner Frau zugeschaut. Die Grafik ist ja gar nicht so schlecht wie sie im Netz immer belächelt und dagestellt wird. :enton: Grafik, Atmo, Musik, Charadesign, Pkm-Design usw. ist doch top. Dazu noch die Anspielungen auf X/Y, Arceus und Co., eine coole Stadt, tolles Kampfsystem, witzige Dialoge... Ich weiß nicht, aber ich finde das Game klasse, und kann es kaum erwarten selbst mal Hand anzulegen.

Grafik top würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ist definitiv besser als in Karmesin/Purpur und es ist wieder ein halbwegs angenehmer Grafikstil zu erkennen, das ist schon mal viel wert.

Ich habe gerade glaube ich zum ersten mal diesiges Wetter – oder ich habs bisher nicht wahrgenommen.

Ich bin da ein wenig zweigespalten wegen der Richtung in die sich Pokemon allgemein mit den letzten Editionen entwickelte.

ZA ist ein gutes Spiel, das für mich aber allein vom Gameplay getragen wird.

Auf der Gameplayseite entwickelt sich Pokemon immer mehr zu dem wie ich schon immer haben wollte, die meisten QOL Features die es mittlerweile gibt sind ebenfalls sehr gut.

Auf der anderen Seite steht dann die Geschichte und die Welt. Ich will der allerbeste sein, die Top 4 bekämpfen und den PokeDex vervollständigen hat mich mehr motiviert und war spannender als alles was bisher in ZA geschah. Bin noch nicht ganz durch, aber ich kann mir nicht vorstellen was da noch spannendes passieren soll.

Und diese ganzen Mega-, Giga-, Dynamax-Entwicklungen sind auch immer gleich und jedesmal gleich unsinnig umgesetzt, da kann ich gerne wieder komplett drauf verzichten. Mit den neuen Pokemon kann ich kaum noch was anfangen, mit Ausnahmen. Dummes Highlight waren hier die Motorräder in Purpur/Karmesin.

Jetzt auf ZA bezogen sind so gut wie alle Charaktere vollkommen unsympathisch oder belanglos. Ich will mich nicht stundenlang mit einer unsympatischen Streamerin rumschlagen die "cool" ist um bei den Kids anzukommen (jaja, Zielgruppe ich weiß...) und ich weiß auch nicht warum man so eine krankhafte parasoziale Beziehung hier als was positives darstellt.

Die Welt ist ZA ist auch äußerst langweilig, vom reinen Stadtsetting über die Wildzonen bis zu den Kampfgebieten bei Nacht, da gibts keinerlei Orte bei denen ich mehr als "Ok" dachte.

Die Nebenquests sind auch sowas, grundsätzlich eine super Neuerung die längst überfällig war, aber auch hier wieder in der Umsetzung einfach nur langweilig. Ich hab bisher keine Interessante entdeckt. Im Grunde dienen die einfach nur als erweiterte Tutorials, um Pokemon oder Outfits zu bekommen oder einfach nur zum Kämpfen.

Sorry aber muss man immer so Mitläufer sein und sagen, dass es ein gutes Pokemon ist, nur damit man nicht gegen den Meinungen gewisser Personen hier ist?
Traurig, dass heutzutage keiner mehr eine eigene Meinung hat :vv:

Die Story ist mit Abstand das schlechteste im Spiel. Einfach nur nervige Teenie Geschichten 🙈

Ich bin da ein wenig zweigespalten wegen der Richtung in die sich Pokemon allgemein mit den letzten Editionen entwickelte.

ZA ist ein gutes Spiel, das für mich aber allein vom Gameplay getragen wird.

Auf der Gameplayseite entwickelt sich Pokemon immer mehr zu dem wie ich schon immer haben wollte, die meisten QOL Features die es mittlerweile gibt sind ebenfalls sehr gut.

Auf der anderen Seite steht dann die Geschichte und die Welt. Ich will der allerbeste sein, die Top 4 bekämpfen und den PokeDex vervollständigen hat mich mehr motiviert und war spannender als alles was bisher in ZA geschah. Bin noch nicht ganz durch, aber ich kann mir nicht vorstellen was da noch spannendes passieren soll.

Und diese ganzen Mega-, Giga-, Dynamax-Entwicklungen sind auch immer gleich und jedesmal gleich unsinnig umgesetzt, da kann ich gerne wieder komplett drauf verzichten. Mit den neuen Pokemon kann ich kaum noch was anfangen, mit Ausnahmen. Dummes Highlight waren hier die Motorräder in Purpur/Karmesin.

Jetzt auf ZA bezogen sind so gut wie alle Charaktere vollkommen unsympathisch oder belanglos. Ich will mich nicht stundenlang mit einer unsympatischen Streamerin rumschlagen die "cool" ist um bei den Kids anzukommen (jaja, Zielgruppe ich weiß...) und ich weiß auch nicht warum man so eine krankhafte parasoziale Beziehung hier als was positives darstellt.

Die Welt ist ZA ist auch äußerst langweilig, vom reinen Stadtsetting über die Wildzonen bis zu den Kampfgebieten bei Nacht, da gibts keinerlei Orte bei denen ich mehr als "Ok" dachte.

Die Nebenquests sind auch sowas, grundsätzlich eine super Neuerung die längst überfällig war, aber auch hier wieder in der Umsetzung einfach nur langweilig. Ich hab bisher keine Interessante entdeckt. Im Grunde dienen die einfach nur als erweiterte Tutorials, um Pokemon oder Outfits zu bekommen oder einfach nur zum Kämpfen.
Hm. Verstehe, was du meinst.

Bin storytechnisch jetzt noch nicht weit in ZA, aber sie ist halt anders. Auch in Arceus war sie anders. Aber sie fängt bei mir gerade an, wirklich so etwas wie eine Story zu werden. Ka was daraus noch werden wird, aber es könnte deutlich mehr Story sein, als Pokemon Spiele in aller Regel überhaupt haben. (B&W 1+2 waren hier Peak und leider eher ne Ausnahme, aber sogar Karmesin und Purpur hatten für Pokemon gar keine schlechte Story. - btw. die Motorradpokemon? Das war nur eines, das war eben die Cyber Zukunftsversion, was ich von der Idee völlig ok fand. Das andere war schlicht ein Reittier :P)

Und ja... abseits von Mega brauch dieses Spezialsachen auch nicht. Ist zwar ok für mich (bzw. die Raidkämpfe als solche find ich voll in Ordnung) aber muss es immer was Neues sein? Zumal Megaentwicklung für mich hier mit Abstand das Beste ist und das wurde eingeführt, nur um es wieder abzuschieben. Aber immerhin hat es jetzt ein Survival und ich würde mir wünschen, es bliebe standardmäßig im Spiel. Wird es aber sicher nicht, sondern wieder ersetzt werden.

Die Streamerin im Spiel btw. kam ja ursprünglich schon in X/Y vor. Empfinde die als lustige Parodie tbh. und dabei nicht viel mehr als das. Aber wie gesagt, bin in der Story noch nich so weit, also ka was da noch kommt.

Die Welt ist halt klein und relativ steril. Stimmt. Ist schade. Aber es kommt bei mir überraschender Weise dennoch keine Ermüdungserscheinung zum Tragen, weil ich mich dann doch ständig verlaufe, hier dies und da mitnehme, abbiege und dann doch mal in die Arme eines Alpha Pokemon laufe, das ich dann fangen möchte. Insgesamt wären mir die größeren, unterschiedlichen Areale eines Arceus auch lieber gewesen, ja. Aber die Stadt funzt für mich besser, als erwartet.

Nebenquests find ich so weit solide. Vor allem, weil auch coole Pokemon wie einige Starter nur so zu bekommen sind.

Ich finde die ganzen Mega bis auf so wenige Ausnahmen einfach… grausam anzusehen. Gestern gedacht als ich den Stein für mein Gengar hatte. Was soll das sein :ugly:

Fast alle Urhässlich.
Ja. Niedere Auflösung und co. Spiele halt fast nur im HH.

IMG_9722.jpeg

IMG_9723.jpeg
IMG_9724.jpeg
Ich würde ein neues Spiel nur mit den OG PKMN und den regulären Entwicklungen lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganzen Mega bis auf so wenige Ausnahmen einfach… grausam anzusehen. Gestern gedacht als ich den Stein für mein Gengar hatte. Was soll das sein :ugly:

Fast alle Urhässlich.
Ja. Niedere Auflösung und co. Spiele halt fast nur im HH.

View attachment 3190

View attachment 3191
View attachment 3192
Ich würde ein neues Spiel nur mit den OG PKMN und den regulären Entwicklungen lieben.
Höh? Gegnars Mega Form ist doch schon alt. Kanntest die noch nicht? Ich find die ganz cool ^^

Zurück
Top Bottom