Switch 2 Kirby Air Riders

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, aber gegen Mario Kart World hat der Titel doch absolut keine Chancen. Mario Kart World wird einfach viel strenger unter die Lupe genommen als Kirby Air Riders. Kirby Air Riders hat zwar viele Modi, aber davon ist keiner wirklich ausgereift.
Mario Kart ist ein Spiel für diejenigen, die in einem Kart Racer fahren wollen. Kirby ist für die Spieler, die alles andere als Rennen fahren möchten.
Es gibt ja nicht mal Karts.
Die Spiele ergänzen sich hervorragend, aber das Internet macht daraus natürlich einen Wettbewerb.

Die Spiele lassen sich doch gar nicht miteinander vergleichen, da ein komplett unterschiedlicher Gameplay Ansatz. Würde mich jetzt sehr wundern, falls das Spiel auch nur in die Nähe von dem MK Verkaufszahlen kommt. Und das erwartet Nintendo wahrscheinlich auch nicht.

Natürlich lässt sich das Gameplay so direkt nicht miteinander vergleichen, aber es gibt schon Schnittmengen was die Kundschaft betrifft und klar lassen sich dann „Standard“-Kriterien miteinander vergleichen, wie Umfang, Abwechslungsreichtum, Langzeitmotivation, etc.

Natürlich lässt sich das Gameplay so direkt nicht miteinander vergleichen, aber es gibt schon Schnittmengen was die Kundschaft betrifft und klar lassen sich dann „Standard“-Kriterien miteinander vergleichen, wie Umfang, Abwechslungsreichtum, Langzeitmotivation, etc.

Die Schnittmenge is das beides Videospiele sind :coolface:

Nur is das eine ein weiterer Fiebertraum den Sakurai mal wieder hatte.

Die Schnittmenge is das beides Videospiele sind :coolface:

Nur is das eine ein weiterer Fiebertraum den Sakurai mal wieder hatte.

Nein die Schnittmenge ist, dass beides Funracer sind - nur halt jeweils mit anderen Schwerpunkten und Modi. Das sollte eigentlich offensichtlich sein. Jemand der null mit Racingspielen anfangen kann, wird sich auch nicht für KAR interessieren

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Ableger hier besser aufgenommen wird als sein Vorgänger. Ich sehe jetzt schon den Aufschrei kommen, wenn das typische MK Klientel realisiert, was für ein Racer das hier wirklich ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein die Schnittmenge ist, dass beides Funracer sind - nur halt jeweils mit anderen Schwerpunkten und Modi. Das sollte eigentlich offensichtlich sein. Jemand der null mit Racingspielen anfangen kann, wird sich auch nicht für KAR interessieren
Na dann werden Mario Kart Fans die etwas ähnliches erwarten ein Böses erwachen haben.

I dont know - ich habe mir die Direct nochmal angesehen und so unterschiedliche Spielmodis, die man dann einfach per Menü anwählt find ich etwas …… „unmotivierend“ …..

Ich glaube, wenn das alles irgendwie in nem coolen Arcade-Mode zusammenhängen würde, wärs cooler.

I dont know - ich habe mir die Direct nochmal angesehen und so unterschiedliche Spielmodis, die man dann einfach per Menü anwählt find ich etwas …… „unmotivierend“ …..

Ich glaube, wenn das alles irgendwie in nem coolen Arcade-Mode zusammenhängen würde, wärs cooler.

Gibt es doch

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Ableger hier besser aufgenommen wird als sein Vorgänger. Ich sehe jetzt schon den Aufschrei kommen, wenn das typische MK Klientel realisiert, was für ein Racer das hier wirklich ist.

Das liegt dann aber bei so manchen MK Fans, die sich nicht ausreichend informiert haben. Es ist jetzt nicht so, als hätte Sakurai sich wirklich gar keine Mühe gegeben in zwei 1-stündigen Directs die Unterschiede hervorzuheben. Kirby ist ein Funracer mit anderen Ansätzen und darüber muss man sich halt bewusst sein.

Wenn man wegen den eigenen Erwartungen eine Mario Kart Kopie erwartet und dem Spiel das auch noch ankreidet, dass es kein klassischer Funracer ist, dann ist es doch falsch, das Spiel zu kritisieren für etwas, was es nicht sein will?

Das liegt dann aber bei so manchen MK Fans, die sich nicht ausreichend informiert haben. Es ist jetzt nicht so, als hätte Sakurai sich wirklich gar keine Mühe gegeben in zwei 1-stündigen Directs die Unterschiede hervorzuheben. Kirby ist ein Funracer mit anderen Ansätzen und darüber muss man sich halt bewusst sein.

Wenn man wegen den eigenen Erwartungen eine Mario Kart Kopie erwartet und dem Spiel das auch noch ankreidet, dass es kein klassischer Funracer ist, dann ist es doch falsch, das Spiel zu kritisieren für etwas, was es nicht sein will?
Natürlich, sehe ich ja auch so. Ich befürchte aber das viele den Vergleich ziehen könnten und dann das Spiel zu Unrecht abgestraft werden könnte.
Der Vorgänger war ja jetzt auch nicht gerade ein großer Hit, zumal damals auch die meisten Reviews eher durchwachsen waren. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja jetzt ein Überraschungshit, wünschen würde ich es mir.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist ganz schön viel War Feeling hier im Kirby Fred. Daran merkt man das KAR ein Blockbuster und Systemseller wird.

video games kirby GIF

Zurück
Top Bottom