Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Habe am Wochenende Galaxy 1 beendet. Nach der 3D Collection das zweite mal und wollte direkt danach Galaxy 2 spielen. Leider ist die Steuerung im HH ja eher bescheiden. Versuche nachher mal die Gyrosteuerung, mit der Touchsteuerung ist es zumindest fast unspielbar.
War auch erst mein großer Kritikpunkt, mag normal auch keine Gyrosteuerung, aber die flutscht im HH-Mode hervorragend.

ich hab jetzt auch beide teile nacheinander durchgespielt.

ich bleibe dabei

Galaxy 1 ist für mich besser
es hat irgendwie mehr Magie..
und Yoshi ist mMn auch kein Mehrwert in Teil 2..eher nervt der mich

ich sage

Super Mario 64
Super Mario Galaxy
Super Mario Odyssey
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Sunshine

War auch erst mein großer Kritikpunkt, mag normal auch keine Gyrosteuerung, aber die flutscht im HH-Mode hervorragend.

Schaue mir das nachher mal. Ist leider ärgerlich das man für den HH keine alternative hat.
ich hab jetzt auch beide teile nacheinander durchgespielt.

ich bleibe dabei

Galaxy 1 ist für mich besser
es hat irgendwie mehr Magie..
und Yoshi ist mMn auch kein Mehrwert in Teil 2..eher nervt der mich

ich sage

Super Mario 64
Super Mario Galaxy
Super Mario Odyssey
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Sunshine

Was mit 3D World?

Schaue mir das nachher mal. Ist leider ärgerlich das man für den HH keine alternative hat.

Was mit 3D World?
ist für mich eher ein hybrid..

aber wenn ich ihn einbauen müsste...

dann genau vor sunshine..

dazu sei noch gesagt

ich liebe sunshine....zeigt nur wie geil all diese titel sind

SM 64
SM Sunshine
SM Galaxy 2
SM Galaxy 1
SM Odyssey
SM 3D World
Bowsers Fury

So ungefähr würde es wohl bei mir aussehen. SM 64 ist trotz seines Alters für mich immer noch Peak und bei Sunshine mag ich einfach das Urlaubs Setting, Atmo und allgemein das anspruchsvollere Gameplay mit der Wasserspritze, im Vergleich zu den anderen Marios.

SM64
Odyssey
Galaxy 1
Galaxy 2
3D World
Sunshine

Genau so. Werde nie verstehen, wieso manche Sunshine so hoch raten. War imo mit eine der größten Enttäuschungen der Cube-Ära und definitiv kein würdiger Nachfolger zum Meilenstein SM64. Das grundsätzliche Setting und die Idee mit dem Dreckweg waren sehr cool, aber das Spiel wirkt an vielen Stellen so unfassbar unfertig und unpoliert, dass das einfach in Summe nicht überzeugend war.

Gibt halt auch viele Leute die Odysseey für überbewertet halten, was vor allem am, im Vergleich zu älteren Marios, belanglosen Gameplay oder anderen Sachen liegt. So hat jeder seine Favoriten, ob man das persönlich nachvollziehen kann, ist völlig egal. ^^

SM 64 hat mich tatsächlich schon zum Start des n64 eher kaltgelassen, was daran lag, das mir 3D Plattformer viele Jahre eher weniger gefallen haben. Mittlerweile mag ich es ganz gern, der ikonische Status ist natürlich völlig berechtigt, aber war einfach nie mein Mario Game.

Odyssey hat mich nach dem einmaligen durchspielen auch nie wieder motiviert, mag es nicht, wie die Monde völlig generisch verteilt waren. Galaxy 1–2 und Mario 3D World sind die 3D Marios, die ich wirklich liebe, da der Spielablauf dennoch fokussiert und straight ist. Die Galaxy Games dürften für mich sogar knapp nach Super Mario World im Ranking kommen.

Puh habe jetzt die Steuerung mit dem Touchpas, Gyrosensor und Joy-Cons probiert und keine gefällt mir davon. Galaxy 2 spielt sich für mich dadurch sehr verkrampft undmacht mir leider absolut keinen Spaß. Eas wirklich schade ist da ich mich sehr darauf gefreut hatte.

Wie funktioniert das dort mit der Steuerung?
Ebenfalls über Gyro. Ist ganz ok, wenn man aufrecht sitzt.

Am wenigsten schlecht ist es mit den JoyCons aber auch die kommen meiner Meinung nach nicht an die Wii-Fernbedienung ran. Ich weiß nicht, woran es liegt aber die JoyCons fühlen sich nicht so präzise an wie die Wii-FB. Ich muss auch gefühlt alle paar Sekunden neu zentrieren, was ich in meiner Erinnerung auf der Wii so gut wie nie musste.

Ebenfalls über Gyro. Ist ganz ok, wenn man aufrecht sitzt.

Am wenigsten schlecht ist es mit den JoyCons aber auch die kommen meiner Meinung nach nicht an die Wii-Fernbedienung ran. Ich weiß nicht, woran es liegt aber die JoyCons fühlen sich nicht so präzise an wie die Wii-FB. Ich muss auch gefühlt alle paar Sekunden neu zentrieren, was ich in meiner Erinnerung auf der Wii so gut wie nie musste.

Ah ok dann fällt das für mich auch weg.

Das hat mich bei den Joy-Cons auch gestört. Ständig neu zentrieren und für mich fühlt sich alles nie gut an.

Mario Galaxy ist einfach ein Meisterwerk.
Liebe es so sehr.
Ich werde glaub im Kino heulen wenn der Film läuft.
Aber hoffe sehr, dass Dalia nicht wieder die Stimme von Peach ist.
Das war so grottenschlecht.

Puh habe jetzt die Steuerung mit dem Touchpas, Gyrosensor und Joy-Cons probiert und keine gefällt mir davon. Galaxy 2 spielt sich für mich dadurch sehr verkrampft undmacht mir leider absolut keinen Spaß. Eas wirklich schade ist da ich mich sehr darauf gefreut hatte.
Ist natürlich schade, persönlich empfinde ich die Gyrosteuerung im HH-Mode als ziemlich stark und habe bisher keine Probs, Stand 76 Sterne. So unterschiedlich können persönliche Wahrnehmungen sein. :\

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versuchst du es einfach nochmal mit Joycons oder so.
Ansonsten bleibt dir eben nur das nächste Mario oder eine Wii/WiiU. .
Obwohl am TV mit den Joycons das Spielgefühl ja nicht unähnlich zur Wiimote Erfahrung ist. Wenn das Flugelch am TV auch nicht taugt, dürfte ihm vermutlich auch das Original wenig abholen.

Zurück
Top Bottom