PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die PS5/Pro würde wegen der Cross Gen Strategie doch weiterhin zur Installbase zählen, zusätzlich verdient man weiterhin an PC Ports ... hier wird aber argumentiert wie vor 10 Jahren .... da hat sich diesbezüglich doch einiges geändert!

was hat sich für sony denn geändert? woher kommt ihr geld primär? von playsation konsolen spielern oder anderorts? und woher kommt das geld von ms? ms ist da definitiv diversifiizierter über alle platformen hinweg, wodurch ihre eigene natürlich nicht mehr so wichtig ist (hardware). die einnahmen von pc ports sind (noch) vernachlässigbar im gesamten kontext für sony. konsole ist für sie (noch) massiv wichtiger

das cross-gen argument sehe ich auch. das ist richtig. bin gespannt ob das wieder so verläuft wie ps4 ps5 (wovon ich ausgehe)

Sag das nicht. Wir haben hier auf CW welche, die tatsächlich auf Laptops Gaming betreiben. Also nicht Desktop PC sondern Laptop.
Genau, ist hervorragend für zwischendurch.
P.S.: RTX 4060 Laptop Platz #1 auf Steam.
Für alles andere hab ich eine PS5 und einen großen Mini QLED :moin:
Die PS5 ist ein Turm.
Ja und weiter?
Heutzutage sollte alles eher kleiner und schlichter sein. Niemand will so einen Turm in sein Wohn- oder Kinderzimmer stehen haben, es sei denn es ist ne Klima.
Sagt wer?
Für mich war die PS5 (nicht Slim) einfach furchtbar unpraktisch, viel zu sperrig, klobig und nahm zuviel Platz ein. Wäre Sony vom Design im nachhinein weiterhin überzeugt, hätten es nicht kürzlich berichte dazu gegeben, dass Sony mit der PS6 es genau anders machen will zur PS5.
So unterscheidet sich Geschmack manchmal
Ja. Du spielst doch auch auf nem Laptop mit 15 Zoll oder was die Teile haben.
16"

es kommt auf die größe UND die technik an

Sorry, aber manchmal zählt nur die Größe :coolface:

You Can Trust Me GIF by MOODMAN

Wenn ich einen 15 Zoller oder 55 Zoll TV zur Wahl habe... da interessiert mich nicht die vermeintliche Technik vom 15 Zoller

Naja, schlimm ist es ja nicht, wenn Sony & MS ständig Nintendos Rücklichter sehen. :nyahehe:
Klar jetzt kommt die letzte Nebelbombe im Nintendo Arsenal und zwar die VKZ. #shareholderGaming

Was passiert wenn man sich zu sehr auf dem VKZ Erfolg ausruht haben wir beim Seriensiestalümmel Nintendo ja schon mehrmals beobachtet in den 90ern in den 10er Jahren und jetzt sehen wir den nächsten Zyklus kommen mit den Games aus der Mittelmäßigkeit.

Die Persona 3 Reload Version für die Switch2 soll ziemlich mies sein.
:kruemel:

Die Persona 3 Reload Version für die Switch2 soll ziemlich mies sein.
Random Review geklickt, klingt nicht mies:

"Also, alles in allem: Soll man Persona 3 Reload auf Nintendo Switch 2 spielen? Wenn Sie darauf gewartet haben, dass genau diese Version in ihre Welt eintaucht, lautet die Antwort ein absolutes Ja. Und ich beneide dich: Du kannst dich auf Dutzende von Stunden echten Spaßes und eine Qualität freuen, die in der üblichen Veröffentlichungsrate Mangelware ist. Wenn du P3R jedoch bereits auf PC, PS5 und/oder Xbox Series genossen hast, wirst du hier nichts Neues finden."

Klar jetzt kommt die letzte Nebelbombe im Nintendo Arsenal und zwar die VKZ. #shareholderGaming

Was passiert wenn man sich zu sehr auf dem VKZ Erfolg ausruht haben wir beim Seriensiestalümmel Nintendo ja schon mehrmals beobachtet in den 90ern in den 10er Jahren und jetzt sehen wir den nächsten Zyklus kommen mit den Games aus der Mittelmäßigkeit.

Halt die Füße still. Die Switch 2 ist nicht im 3. Jahr sondern erst ein paar Monate alt. Warte Animal Crossing, Zelda und Co. ab. Dann reden wir weiter.
kaffee_smiley.gif

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony die PS6 zumindest leicht subventioniert oder zum Selbstkostenpreis verkauft. Mit AMD wird man aufgrund der engen Zusammenarbeit sicher gute Konditionen vereinbart haben. Sony wird in dem Preissegment bleiben wollen, vor allem wenn man "Last Man Standing" ist.

PS5 Digital 500 Euro - PS5 Pro 800 Euro
Die PS6 wird sich irgendwo dazwischen positionieren. Laufwerk wird extra für ca. 100 Euro erwerbbar sein.

Interessanter finde ich, wo sich der Handheld "Canis" preislich positioniert. Man steht ja dann in direkter Konkurrenz zur Switch 2.

Random Review geklickt, klingt nicht mies:

"Also, alles in allem: Soll man Persona 3 Reload auf Nintendo Switch 2 spielen? Wenn Sie darauf gewartet haben, dass genau diese Version in ihre Welt eintaucht, lautet die Antwort ein absolutes Ja. Und ich beneide dich: Du kannst dich auf Dutzende von Stunden echten Spaßes und eine Qualität freuen, die in der üblichen Veröffentlichungsrate Mangelware ist. Wenn du P3R jedoch bereits auf PC, PS5 und/oder Xbox Series genossen hast, wirst du hier nichts Neues finden."

Top 20: Das einzige Sony Game Platz 19. MS auch nur 1 mal vertreten mit Halo Platz 14.

Nintendo 7 mal unter den Top 20 :kruemel:

Team Blau heute mal wieder. xD

bike-fall-meme-template-full-02a335e1.webp

Bin mal off. :lol:

Wahrnehmung ist ja immer eine sehr subjektiv individuelle Sache.
Aber wer beim Design der Xbox Series nicht an einen Aschenbecher erinnert wird, ist vermutlich ein Psychopat ....
Danke.
Liegt doch klar auf der Hand, weil diese Hersteller auch mobile Workstation im Portfolio haben. Dann setzen sie anstatt bspw. einer Quattro and RTX von Nvidia ein, leicht verändertes Gehäuse und die allseits bekannte und beliebte Circus Roncalli Effektbeleuchtung rein. Das kostet sie nicht viel Aufwand und wenn sich einige 10K dieser Geräte verkaufen dann ist das schon okay für sie.

Steam Deck & Co. sind primär Gaming Gadgets mit einem optimierten OS und out of the Box ergonomischer Controller Einheit. Mit dem attraktiven Addon, dass man die Geräte auch für andere Zwecke verwenden kann aber nicht zwingend muss.
Nachdem du jetzt zumindest im Ansatz versucht hast zu lernen hast warum Lenovo, Asus, HP, Acer,alle paar Monate neue Gaming-Laptops in die Märkte schubsen, musst du nur noch zusätzlich lernen warum es sich sogar lohnt das zu tun.
Alleine auf CW dürfte die Hälfte der Nicht-PCler einen Gaming-Laptop haben, ich habe mir selbst gerade wieder einen geholt weil eh ein neues Laptop nötig war.
Warum sind Gaming-PCs/Laptops keine Gaming-Geräte? Weil kein Pad drin ist? Hat die PS5 ein Pad verbaut?
Was das OS angeht, da fällt mir nur noch Guten Morgen ein und informiere dich mal über das ROG und die Gerüchte zur NextGen.

Top 20: Das einzige Sony Game Platz 19. MS auch nur 1 mal vertreten mit Halo Platz 14.

Nintendo 7 mal unter den Top 20 :kruemel:
Das zieht sich wie ein Faden auch durchs Jahr 2025:

5x Nintendo (Potential bei Metroid Prime 4 ist da, dass es 6x wird)
1x Pseudosony (Der Postbote ist bekanntlich von Kojima und nicht Sony)

Persona 3 Reload finally hits the Nintendo Switch 2, but what should've been a celebration quickly turns into a major letdown. The frame pacing and constant stutters make every step through Tatsumi Port Island a chore, no matter how enjoyable the game itself can be. Maybe ATLUS will patch the frame rate issues in the future, but even then, the lack of support for 60 FPS might be enough to detract some players regardless

4/10. Lol :rofl3:https://finalweapon.net/2025/10/21/persona-3-reload-switch-2-review/

Zurück
Top Bottom