PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vom visuellen Design packt die Xbox Seriex X die PS5 sowas von in die Tasche. Erinnert mich an eine edle und schlanke Version meines PCs. Kann man auf dem Ding eigentlich Linux drauf installieren?

Als PS5 und Series X erstmals revealed wurden, war mein Gedanke: Series X sieht langweilig aus. Ps5 hat was vor allem von vorne war das Design (wenn stehend) an die römische Zahl 5 angelehnt.

ps5_6102966.jpg
png-clipart-roman-numeral-5-miscellaneous-roman-numerals-thumbnail.png

Als ich dann beide im Haus hatte dachte ich: PS5 viel zu groß, klobig, sperrig, unpraktisch. Series X kompakt, durchdacht und gefiel mir dann besser.

Sony soll bei der PS6 ja anders vorgehen und es kleiner bzw. durchdachter halten.

Vom visuellen Design packt die Xbox Seriex X die PS5 sowas von in die Tasche. Erinnert mich an eine edle und schlanke Version meines PCs. Kann man auf dem Ding eigentlich Linux drauf installieren?

Wahrnehmung ist ja immer eine sehr subjektiv individuelle Sache.
Aber wer beim Design der Xbox Series nicht an einen Aschenbecher erinnert wird, ist vermutlich ein Psychopat ....

tamas-szarvas-xbox-smoke.jpg

:coolface:

Wenn Sony in die Next Gen aufrückt (Nintendo Switch 2 ist da ja schon), kostet die PS6 safe 999,-€.

ULTRAGRAFIKPOWER mit The Last of Us Remastered PS6 Version in 8k und 120fps! :aniditto: PS6 Dual Vibration dann saftige 90 Euro! :aniditto: God of War: Gilgamesch dann nur 88,-€ in der Standart Edition! Astro Bot Next vorinstalliert auf der brandneuen PS6! :aargh:

.... :niatee: PS6 wird so öde.

Sarah Bond: "The next-gen [Xbox] console is going to be a very premium, very high-end curated experience"​

Unglaublich, ich gehe von einem Preis von 1.200€ mindestens aus. Aber gut, MS will ja auch den Konsolenmarkt nicht mehr beliefern, sondern nur noch den PC Markt und dafür brauchen Sie keine eigene Hardware.

600€ wär schon billig wenn man mit der PS6 auch nur im Ansatz eine Steigerung zur Pro erzielen will.
Wir werden die nächsten Jahre eine Überraschung für die Hardcore Console Gamer sehen. Die stationären Kisten wie sie heute noch existieren werden verschwinden und alles wird auf Hybridkisten wie Steam Deck und Switch hinauslaufen. Es wird keine großen sichtbaren technischen Sprünge geben. Eher wird die Power aus der Cloud kommen - und dann reicht da auch als Abspielsystem ein Anbernic - und AI NPCs werden der nächste große Shit sein.

Diese große Kisten definitiv nicht mehr, die haben inzwischen VHS Videorecorder/CD-i Vipes.

Unglaublich, ich gehe von einem Preis von 1.200€ mindestens aus. Aber gut, MS will ja auch den Konsolenmarkt nicht mehr beliefern, sondern nur noch den PC Markt und dafür brauchen Sie keine eigene Hardware.
Dann gleich lieber ein PC mit SteamOS.

Davon kann man ausgehen. Im Gegensatz zur Pro wird Sony die PS6 subventionieren.

Also wenn die PS6 bei 600 € bleiben sollte und die Specs so sind, wie die Gerüchte andeuten, dann wäre es der Hammer.

Meine Main Plattformen sind aktuell Switch 2 für Nintendo Games und vereinzelte Thirds. PS5 Pro für Thirds und vereinzelte Sony Games (alles physisch) und PC für Strategie/Simulationen wie Anno Pax Romana.

Will aber langfristig Main eher Konsolen und da Nintendo und Sony, sofern Sony Laufwerke anbietet und dann PS6 bitte mit AK, was wohl sein dürfte.

600€ PS6 die mehr Power als die PS5 Pro hat? Habt ihr das ODD dabei schon abgeschrieben?

Was die NextBox angeht, das wird recht sicher ein Referenzchipsatz für eine Windowsbasierte Gerätefamilie mit Gamingfokus, also auch z.B. in Gaminglaptops zur Anwendung kommen können.
Dazu passen zumindest die Gerüchte und bisherigen Informationen.
"Abba abba, kann man nicnt aufrüsten"/"abba abba da kann man gleich einen Gaming-PC selber bauen". Diese Klientel dürfte auch nicht die Zielgruppe sein....und wer hat schonmal seinem Gaming-Laptop eine neue Graka spendiert?

Ich meine die Xbox, welche bald mit Sony den 299-Spielzug* einsetzen und die Playse aus der Branche kicken wird. :niatee:

Währenddessen die PS6 safe 999 kosten wird, macht MS bei deren NeXtbox 599 draus. :smoke:

so wie die xboxen die 20 jahre davor schon , scheint ja hervorragend geklappt zu haben: die ex-sonies holen sich alle nen pc oder switch, alles nur keine xbox

die wird gemieden wie das weihwasser vom teufel

sollte eine günstige variante zwischen 400 - 600 € kommen, mischung aus PC und Konsole, wäre es interessant und könnte dann auch erfolgreich werden.

sollte aber wirklich " nur " eine 1000 € Xbox erscheinen können die sich das teil sonst wo reinschieben. Wird sich keine 5 Millionen mal verkaufen. So blöd kann MS nicht sein. Da muss noch eine günstige xbox next Variante kommen. Es sei denn die haben wirklich einen Dachschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer beim Design der Xbox Series nicht an einen Aschenbecher erinnert wird,
tamas-szarvas-xbox-smoke.jpg

Du meinst, wir sollten die ganzen unverkauften Series X Konsolen, welche in den vollen Lagerhallen weltweit stehen, als Aschenbecher in die Raucherbereiche an Bahnhöfen und Flughäfen stellen?

Gute Idee :goodwork:

600€ PS6 die mehr Power als die PS5 Pro hat? Habt ihr das ODD dabei schon abgeschrieben?

Was die NextBox angeht, das wird recht sicher ein Referenzchipsatz für eine Windowsbasierte Gerätefamilie mit Gamingfokus, also auch z.B. in Gaminglaptops zur Anwendung kommen können.
Dazu passen zumindest die Gerüchte und bisherigen Informationen.
"Abba abba, kann man nicnt aufrüsten"/"abba abba da kann man gleich einen Gaming-PC selber bauen". Diese Klientel dürfte auch nicht die Zielgruppe sein....und wer hat schonmal seinem Gaming-Laptop eine neue Graka spendiert?
Wofür braucht es einen Gaming Laptop wenn es Steam Deck und Co. gibt? Das bisschen Office Anwendungen was Otto im Urlaub darstellen möchte geht auch da. Zumal fast jeder inzwischen ein Tablet PC besitzen sollte und viele Apps eh via Cloud laufen. Wenn du willst kannst du auch auf einem Anbernic RG35V ins Internet rein und Office365 nutzen.

Zurück
Top Bottom