Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich weiß nicht wo du da einen Wiederspruch siehst, sofern du meinen Post auch wirklich gelsen hast.
@Maxs hat ja mit seinem Punkt Recht, das Stimmungen oft mehr gewicht haben als Fakten.

Hätten wir Volksentscheide währen wir längst raus aus der EU um "Flüchtlingsfrei" zu werden und den Verbrenner zu rette. EIn Verbot von eAutos nicht ausgeschloßen. Raus aus der NATO, damit wir uns vom "Ami" nicht in seinen Kriegen gegen Postrerboi Putin verheizen zu lassen.
Euro raus, DM rein, Grenze runter! Klappe zu, Affe tot. Mit Vollgas zurück iun die Vergangenheit, wo alles besser uns sicher war ....

Es ist nicht so, das ich generell die Bürger als zu dumm ansehe. ABer ich meine, das der überwiegend große Teil der Bevölkerung sich nicht tief mit politischen Themen auseinandersetzt. Man ist mit seinem Alltag bereits voll beschäftigt und die letzten Jahrzehnte haben die Menschen erzogen Politik im Auotmodus passieren lassen, aufgrund von Wohlstand und Stabilität. Dadurch sind Menschen heute sehr anfällig für Manipulation durch Populisten.
EInfache Antworten auf komplexe Probleme!
Und natürlich ist das ein extrem einfacher und billiger Hebel für ausländische Dienste, die unsere Geselschaft so schwächen und destabilisieren wollen.

Die direkte Demokratie ist sicher nicht die perfekte Form der Demokratie. Wen überhaupt ist sie ein Anachronismus wie die Präsidioaldemokratien in Frankreich und den USA, nur noch schlechter.
Die repräsentative Demokratie die wir haben, ist für mich die oprimale Form der Demokratie gemessen am Zeitgeist.

Btw Putins feuchtester Traum wäre sicher, das Deutschland eine direkte Demokratie bekommt

Naja, aus der nato und der eu wollen die wenigsten austreten und einmischung von russland und co könnte man ausbremsen in dem man außenpolitische Entscheidingen bei Volksentscheiden ausschließt. Wo volksentscheide wirklich helfen würden, wäre bei themen die sonst nie umgesetzt werden würden, weil sue nachteilig für entscheidungsträger wären. Wie zb. gehälter von Politikern und die beamten pension.

Naja, aus der nato und der eu wollen die wenigsten austreten und einmischung von russland und co könnte man ausbremsen in dem man außenpolitische Entscheidingen bei Volksentscheiden ausschließt. Wo volksentscheide wirklich helfen würden, wäre bei themen die sonst nie umgesetzt werden würden, weil sue nachteilig für entscheidungsträger wären. Wie zb. gehälter von Politikern und die beamten pension.

Jetzt.
Mach es zu einem Volksentscheid und gib den populisten 6 Monate für ihre Kampagne. Und du hast den Dexit.

Den genauso war es beim Brexit.
Den Volksentscheid hat es nur gegeben, weil man sich ja sicher war das nur due wenigsten den Brexit wirklich wollen ...

Volksentscheide können von mir aus die Form des Ampelmännchens bestimmen. Mehr nicht.

Jetzt.
Mach es zu einem Volksentscheid und gib den populisten 6 Monate für ihre Kampagne. Und du hast den Dexit.

Den genauso war es beim Brexit.
Den Volksentscheid hat es nur gegeben, weil man sich ja sicher war das nur due wenigsten den Brexit wirklich wollen ...

Volksentscheide können von mir aus die Form des Ampelmännchens bestimmen. Mehr nicht.

man muss dazu auch sagen. dass es ganz schön doof war eine so wichtige entscheidung bei einem 51-zu-49 stimmenverhältnis durchzudrücken. ich finde trotzdem, dass volksentscheide bei innenpolitischen fragen durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Mehrere EU-Staats- und Regierungschefs sowie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben sich überraschend hinter den Friedensvorschlag von US-Präsident Donald Trump gestellt. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es, man unterstütze „nachdrücklich“ Trumps Position, „dass die Kämpfe sofort beendet werden sollen und die aktuelle Frontlinie als Ausgangspunkt für Verhandlungen dienen sollte“.

Ich weiß nicht wo du da einen Wiederspruch siehst, sofern du meinen Post auch wirklich gelsen hast.
@Maxs hat ja mit seinem Punkt Recht, das Stimmungen oft mehr gewicht haben als Fakten.

Hätten wir Volksentscheide währen wir längst raus aus der EU um "Flüchtlingsfrei" zu werden und den Verbrenner zu rette. EIn Verbot von eAutos nicht ausgeschloßen. Raus aus der NATO, damit wir uns vom "Ami" nicht in seinen Kriegen gegen Postrerboi Putin verheizen zu lassen.
Euro raus, DM rein, Grenze runter! Klappe zu, Affe tot. Mit Vollgas zurück iun die Vergangenheit, wo alles besser uns sicher war ....

Es ist nicht so, das ich generell die Bürger als zu dumm ansehe. ABer ich meine, das der überwiegend große Teil der Bevölkerung sich nicht tief mit politischen Themen auseinandersetzt. Man ist mit seinem Alltag bereits voll beschäftigt und die letzten Jahrzehnte haben die Menschen erzogen Politik im Auotmodus passieren lassen, aufgrund von Wohlstand und Stabilität. Dadurch sind Menschen heute sehr anfällig für Manipulation durch Populisten.
Und natürlich ist das ein extrem einfacher und billiger Hebel für ausländische Dienste, die unsere Geselschaft so schwächen und destabilisieren wollen.

Die direkte Demokratie ist sicher nicht die perfekte Form der Demokratie. Wen überhaupt ist sie ein Anachronismus wie die Präsidioaldemokratien in Frankreich und den USA, nur noch schlechter.
Die repräsentative Demokratie die wir haben, ist für mich die oprimale Form der Demokratie gemessen am Zeitgeist.

Btw Putins feuchtester Traum wäre sicher, das Deutschland eine direkte Demokratie bekommt
Es stimmt zwar, dass bei direkter Volksentscheidung das Diktat der Mehrheit die Gefahr birgt, dass Minderheitenrechte unters Rad geraten oder u.U. Populisten für „Bauchentscheidungen“ mit weitreichenderem negativen Impact sorgen könnten, aber gerade die letzte Dekade in Europa legte ja die nicht weniger gravierenden Schwächen der repräsentativen Demokratie offen.

Politikern mit einer Halbwertszeit von üblicherweise nur wenigen Jahren, bevor sie aus Amt und Würden scheiden und dann meist in die Wirtschaft wechseln, fehlt es nunmal am weiter als eine Legislaturperiode vorausdenkenden Horizont bzw. der nötigen Ambition auf Krisen adäquat zu reagieren mit schwierigen, aber unumgänglichen Reformen, wo man sich selber nur in die Nesseln setzen kann.

Stattdessen wird dann laissez-faire der Status Quo einzementiert und dann hast du erst recht eine Situation wie heute in der EU, die man eigentlich stets vermeiden wollte, nämlich dass an den Wahlurnen reihum plötzlich die Rechtspopulisten den Ton angeben.

Es stimmt zwar, dass bei direkter Volksentscheidung das Diktat der Mehrheit die Gefahr birgt, dass Minderheitenrechte unters Rad geraten oder u.U. Populisten für „Bauchentscheidungen“ mit weitreichenderem negativen Impact sorgen könnten, aber gerade die letzte Dekade in Europa legte ja die nicht weniger gravierenden Schwächen der repräsentativen Demokratie offen.

Politikern mit einer Halbwertszeit von üblicherweise nur wenigen Jahren, bevor sie aus Amt und Würden scheiden und dann meist in die Wirtschaft wechseln, fehlt es nunmal am weiter als eine Legislaturperiode vorausdenkenden Horizont bzw. der nötigen Ambition auf Krisen adäquat zu reagieren mit schwierigen, aber unumgänglichen Reformen, wo man sich selber nur in die Nesseln setzen kann.

Stattdessen wird dann laissez-faire der Status Quo einzementiert und dann hast du erst recht eine Situation wie heute in der EU, die man eigentlich stets vermeiden wollte, nämlich dass an den Wahlurnen reihum plötzlich die Rechtspopulisten den Ton angeben.

Richtig. Minderheitsschutz ist eine der wichtigsten Errungenschaften moderner Demokratien, die ihre Urformen wie direkte Demokratie ebbend nicht berücksichtigen.

Wie ich ja selbst einräume, haben Demokratien viele Probleme. Wie alle Regierungsformen auf ihre jeweilige Art.
Nur muss man Probleme halt auch adäquat lösen, das ist die Aufgabe der Politik und da hat diese versagt. NICHT das demokratische System an sich.
WIr haben kein gefühltes Migrationsproblem weil repräsentative Demokratie. Pöbelnde Migranten an Bahnhöfen, Parallelgesellschaften, Bürgergeldbetrug etc usw kann man alles politisch lösen und bekämpfen. Das dies nicht oder nicht gut passiert hat nix mit linkem Wake zu tun. Sondern das es von der Politik einfach nicht getan und ignoriert wurde! Wirtschaftliche Probleme gibt es nicht wegen links-grüner Woche Ideologie und Bürgergeld sondern weil man viel zu lange in Abhängigkeiten gelebt hat und Veränderung und Reformen gescheut hat, die weh tun.

Uff das wäre bitter für die Ukraine.
Die sind ziemlich nah daran die russischen Ölexporte zu zerstören

Was vermutlich der einzige Hebel ist, Putin zu diesem Waffenstillstand zu bewegen.
Seine Sommeroffensive ist (erneut) gescheitert, die wirtschaftlichen Probleme werden immer spürbarer.
Gebiete können dann am Verhandlungstisch für die Ukraine zurück geholt werden.
Glaube aber nicht, das Putin sich darauf einlässt. Dafür ist er schon längst All In gegangen

Uff das wäre bitter für die Ukraine.
Die sind ziemlich nah daran die russischen Ölexporte zu zerstören
Ja, das Timing verstehe ich auch nicht. Gerade jetzt, wo Russland mit Waffen mit entsprechender Reichweite ein schmerzhafter Schlag verpasst werden könnte, kommen die mit so einem "Vorschlag". Von Trump erwartet man nichts anderes. Aber gerade der EU hätte ich hier mehr Weitsicht zugetraut.

Ja, das Timing verstehe ich auch nicht. Gerade jetzt, wo Russland mit Waffen mit entsprechender Reichweite ein schmerzhafter Schlag verpasst werden könnte, kommen die mit so einem "Vorschlag". Von Trump erwartet man nichts anderes. Aber gerade der EU hätte ich hier mehr Weitsicht zugetraut.
Es tut Putin weh, so dass Putin beim Trump anruft und Druck macht mit irgendeiner fabelhaften Story siehe Tunnel zwischen Alaska und Russland. Trump sieht Dollarzeichen und fällt auf Versprechungen ein. Trump lädt Zelensky ein um in vor der ganzen Welt klein zu machen und zu blamieren. Zelensky spricht mit den EU Politiker. EU Politiker kriechen in Trumps Hintern. Trump hat inzwischen vergessen was ihm Putin letzte Woche gesagt hatte. Zeelensky sagt, ich kaufe dir die Tomahawks ab. Trump sieht wieder Dollarzeichen und lästert auf Truth Social über Putin. Medwedev beleidigt Trump auf Twitter. Trump beleidigt zurück auf Truth Social. Ein Random RUS Politiker besucht Kim. Trump bekommt Heimweh nach Nordkorea weil er auch gerne Kim und den anderen großen Jungs die Hand schütteln möchte. In der Zwischenzeit tut Zelensky Putin wieder weh weil er Öldepots in die Luft jagt. Es tut Putin weh ....

So in etwa der Plot seit 10 Monaten.

Wir dürfen uns keine Illusionen machen, dass Trump irgendwelche humanitären oder Friedensinteressen in diesem Konflikt hat.

Trump verfolgt primär eigene wirtschaftliche (und damit meine ich Dinge die seiner Familie zugute kommen und nicht den USA) sowie geopolitische Interessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump am liebsten einen Deal mit Putin machen würde, diesen aber zu schwach für einen totalen Sieg in der Ukraine sieht.

Trump wird sich am Ende auf die Seite der Gewinner stellen und das ganze dann als Masterplan verkaufen.

Interessanterweise macht die Zerstörung der russischen Pipelines aus geopolitischer Sicht der USA durchaus Sinn. Schließlich kann damit die Rohölversorgung Chinas beeinträchtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen uns keine Illusionen machen, dass Trump irgendwelche humanitären oder Friedensinteressen in diesem Konflikt hat.

Trump verfolgt primär eigene wirtschaftliche (und damit meine ich Dinge die seiner Familie zugute kommen und nicht den USA) sowie geopolitische Interessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump am liebsten einen Deal mit Putin machen würde, diesen aber zu schwach für einen totalen Sieg in der Ukraine sieht.

Trump wird sich am Ende auf die Seite der Gewinner stellen und das ganze dann als Masterplan verkaufen.

Interessanterweise macht die Zerstörung der russischen Pipelines aus geopolitischer Sicht der USA durchaus Sinn. Schließlich kann damit die Rohölversorgung Chinas beeinträchtigt werden.
Ja und teures US Öl findet mehr Abnehmer.

Man müsste nicht jedes politische Thema an das Volk weiter tragen, aber Themen, die von der aktuellen außen- oder innenpolitischen Situation ausgeschlossen sind, wären imo der richtige Weg.
Beispiel:
Organspende. Widerspruchslösung oder Zustimmungslösung.

Passend dazu

Sehr gut! Es ist schön dass Polen noch RECHT und ORDNUNG durchsetzt, wenn ein AUSLENTER deren Luftraum verletzt! :) :pcat: :nyanwins:

Oder um es mit Churchills Worten zu sagen ...

Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform.
Mit Ausnahme aller anderen!

Ich liebe Zitate. Und mit einem solchen würde ich gerne auf wiederum ein Zitat von dir antworten :

Die Demokratie ist am Ende der schlafende Riese der erwacht ... und diejenigen niederwalzt die sie bedroht.

„Die übermäßige Freiheit, die in der Demokratie herrscht, schlägt schließlich in das äußerste Maß der Knechtschaft um — in die Tyrannei.
Denn wo jedermann tun und lassen darf, was er will, dort erwachsen Unordnung und Missachtung jeder Autorität.
Aus dieser Unordnung entsteht das Bedürfnis nach einem starken Mann, der Ordnung schafft.
Und dieser Mann, dem man die Macht gibt, wird bald nicht mehr als Hüter, sondern als Tyrann herrschen.“

Platon - ich habs etwas länger gehalten, da ich finde, das passt ganz gut so.

Zurück
Top Bottom