PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mein Mann hält von Foren und Social Media überhaupt nichts.
Wenn ich jetzt sagen würde was er dazu sagt würde ich gesperrt 😉

Wie meine Frau. :tinglewine:

Aber schade. Hätte ihn gerne mal kennengelernt. @DeathSephiroth 's Freundin war ja auch mal kurzzeitig auf CW aktiv, aber lange hält es hier eh keiner aus. Da muss man schon ein bissl verrückt für sein. xD

und dann wirds persönlich

Nee, ist nur meine allgemeine Meinung bezüglich Trophiejagd. Siehe den Fred mit Nintendo und den Trophies/Archievements. Ist für mich ein rotes Tuch. Aber nichts gegen dich persönlich. :knuffel: Du liegst für mich in der gleichen Schublade wie @Steras83 . Ihr beide könnt noch errettet werden. Allerdings hat dich Sony wegen den Trophies an den Eiern. 🥺

Nur gut das ich wirklich nie in meinem Leben dem Alkohol zugeneigt war.
Mein einziges Laster war das Rauchen, und selbst das seit über 10 Jahren nur noch als E-Zigarette 😎
Alle paar Wochen trinke ich gerne mal 1-2 Gläschen. Habe selber 17 Jahre geraucht und dann einfach ein hardcut vollzogen. Hatte es auch mit E-Zigarette versucht aber so wurde ich die Angewohnheiten auch nicht los die mit dem Rauchen anfingen. Immerhin stinkt das E-Zeug nicht :)

Wie meine Frau. :tinglewine:

Aber schade. Hätte ihn gerne mal kennengelernt.
Mein Mann ist eh Mega introvertiert, also das genaue Gegenteil von mir.
Der konnte früher stundenlang im TeamSpeak sitzen ohne ein Wort zu sagen 🤣
@DeathSephiroth 's Freundin war ja auch mal kurzzeitig auf CW aktiv, aber lange hält es hier eh keiner aus. Da muss man schon ein bissl verrückt für sein. xD
Scheint auf jeden Fall so zu sein 🤣
Nee, ist nur meine allgemeine Meinung bezüglich Trophiejagd. Siehe den Fred mit Nintendo und den Trophies/Archievements. Ist für mich ein rotes Tuch. Aber nichts gegen dich persönlich. :knuffel: Du liegst für mich in der gleichen Schublade wie @Steras83 .
Ich mache ab und zu schon gerne Erfolge, aber für Platin ist es mir dann doch meist zuviel.
Ihr beide könnt noch errettet werden. Allerdings hat dich Sony wegen den Trophies an den Eiern. 🥺
Nein, nicht nur deswegen.
Ich mag auch die Sony exklusiv Spiele sehr gerne.
Mein Mann hatte immer Playstation seit der Playstation 2.
Meine erste eigene Konsole war die Series X (mittlerweile sind auch alle 4 Xboxen erfolgreich verkauft).

Danach kam dann die PS5 und mit der bin ich super glücklich 🥰

P.S. letzte Nintendo Konsole hier war eine Wii
Alle paar Wochen trinke ich gerne mal 1-2 Gläschen. Habe selber 17 Jahre geraucht und dann einfach ein hardcut vollzogen. Hatte es auch mit E-Zigarette versucht aber so wurde ich die Angewohnheiten auch nicht los die mit dem Rauchen anfingen. Immerhin stinkt das E-Zeug nicht :)
Vor allem auch in Bezug auf die Lunge ist die E-Zigarette bei mir auf jeden Fall auch gut gewesen, zumindest im Vergleich zu den klassischen.

E-Zigarette hat bei mir ähnliche Auswirkungen wie Fahrrad fahren wenn 1m neben einem ein LKW steht/fährt.
Ihr trinkt nicht? Wie könnt ihr das dann hier ertragen? 🫣
Das ist in der Tat eine gute Frage :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich mache ab und zu schon gerne Erfolge, aber für Platin ist es mir dann doch meist zuviel.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Platin mir die Spiele, bzw den Wiederspielwert komplett schrotet. Wenn alles erledigt ist, warum da nochmal rangehen? :( Ist nicht gut in meinen Augen.

Nein, nicht nur deswegen.
Ich mag auch die Sony exklusiv Spiele sehr gerne.
Mein Mann hatte immer Playstation seit der Playstation 2.
Meine erste eigene Konsole war die Series X (mittlerweile sind auch alle 4 Xboxen erfolgreich verkauft).

Danach kam dann die PS5 und mit der bin ich super glücklich 🥰

Du warst mal ein Xbro? :halo:
Cool.

Ich hatte meine Frau auch mit Sony und Playse angesteckt. (War seit der PSX am Start.) Sie kam eher von Sega Mega Drive und Nintendo. Auf sie zu hören (und auf @Ashrak & @TheProphet ) war jedoch die beste Entscheidung meines Lebens. Auch wenn ich nicht immer top aktuelle Games zocken werde. Aber ich bin nun in dem Alter, wo ich nicht jeden Hype nachlaufen muss. Ich bin weise geworden. Glaube ich zumindest.

s-l400.png

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Platin mir die Spiele, bzw den Wiederspielwert komplett schrotet. Wenn alles erledigt ist, warum da nochmal rangehen? :( Ist nicht gut in meinen Augen.

Erfolge ignoriere ich wenn möglich. Ich will da auch keine Arbeit reinstecken und gezielt Erfolge machen, wozu auch? Damit macht man sich doch eher den Spielspaß kaputt.

Ich setze mich da auch nicht unter Druck alles machen zu müssen.
Wenn ich mit einem Spiel durch bin und bei manchen Erfolgen nur noch bisschen fehlt mache ich das auch, aber dann ist auch gut für mich :)
Du warst mal ein Xbro? :halo:
Cool.
Ja war ich bis letzte Woche, da sind dann die Xboxen erfolgreich verkauft worden.
Ende 2022 kam hier ins Haus die PS5 und dann war es eigentlich vorbei mit Xbox.
Der Xbox Konsum wurde weniger und weniger, und ist im letzten Jahr nahezu komplett eingeschlafen.

Deswegen ganz gut das die Xboxen jetzt alle verkauft sind.
Hier sind jetzt nur noch die beiden PS5 und die beiden Gaming-Laptops (brauchten eh Laptop für Office Kram)
Ich hatte meine Frau auch mit Sony und Playse angesteckt. (War seit der PSX am Start.) Sie kam eher von Sega Mega Drive und Nintendo.
Mein Mann hatte wie gesagt seit PS2 immer Playstation.
Damals beim Bund hatte er einen Bekannten der ihm irgendwie noch einen Chip in die PS2 eingebaut hat.
Von Nintendo hatten wir Gamecube und Wii.
Auf sie zu hören (und auf @Ashrak & @TheProphet ) war jedoch die beste Entscheidung meines Lebens.
Und das ist das wichtigste, das zu wählen wofür man für sich selbst am besten mit klarkommt.
Auch wenn ich nicht immer top aktuelle Games zocken werde.
Ich kaufe ja meist die Games auch erst im Sale, weil ich 70€+ für ein Game absolut nicht einsehe.
Aber ich bin nun in dem Alter, wo ich nicht jeden Hype nachlaufen muss. Ich bin weise geworden. Glaube ich zumindest.
s-l400.png
Muss man auch nicht.
Alleine durch die monatlichen Games im PS+ hab ich mittlerweile schon mehr Spiele in der Bibliothek als ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre spielen könnte, zumal mich ja auch manche Games wie aktuell BF6 sehr lange beschäftigen.

Am PC hab ich zur PC only Zeit vielleicht 5-10 Games in ~15 Jahren gekauft.
Meist waren es MMORPGs oder Simulationen wie Anno die mich dann ewig beschäftigt haben :)

• Lob
Reaktionen: Avi
10. Red Dead Redemption 2
9. Elden Ring
8. Balatro
7. Caves of Qud
6. Stardew Valley
5. Crusader Kings 3
4. The Witcher 3: Wild Hunt
3. Dwarf Fortress
2. Disco Elysium: The Final Cut
1. Baldur's Gate 3