Switch Metroid Prime 4: Beyond

Wenn MP4 wirklich 100 Mio. Gekostet haben soll und das Spiel sich nicht genügend verkaufen sollte, glaubt ihr das Retro Studios daraufhin geschlossen wird?

Unter Furukawa kann ich mir dieses Novum vorstellen.. :ugly:
Retro kann doch gar nichts dafür, dass Nintendo die Entwicklung erst auslagern wollte und das dann grandios schief ging. Retro hat das ganze Projekt doch gerettet. :ugly:

Wenn MP4 wirklich 100 Mio. Gekostet haben soll und das Spiel sich nicht genügend verkaufen sollte, glaubt ihr das Retro Studios daraufhin geschlossen wird?

Unter Furukawa kann ich mir dieses Novum vorstellen.. :ugly:
Jo, kann ich mir vorstellen. Und für die N-Ultras auch gleich ein Grund, den Wegfall der IP zu rechtfertigen, wenn ich dann in 5 Jahren einem Metroid nachheule 😂😂

Jo, kann ich mir vorstellen. Und für die N-Ultras auch gleich ein Grund, den Wegfall der IP zu rechtfertigen, wenn ich dann in 5 Jahren einem Metroid nachheule 😂😂
Ja Bullshit, gell?! :kruemel:

Wo stammen eigentlich die 100Mio her? Offizielle Angaben von Nintendo oder Spekulatius von clickbait Dödeln?

• Lob
Reaktionen: Avi
Also quasi Wichtigtuer hat was in den Äther geblasen....und alle springen darauf an....:uglyclap:

Nintendo hätte ja auch was dazu sagen können, aber Schweigen ist immer so eine Art Zustimmung.

Aber, tjoar. Marketing, Direct, Infos... Wo? Ist mir gerade zu ruhig um den Titel. Wird bestimmt wirklich noch um ein Jahr verschoben und grafisch aufpoliert. :ocoffee:

Ich glaube zwar nicht an 100 Mio. Entwicklungskosten, den ein Teil des Geldes wird man auch einfach als generelle Investition in die Retro Studios abschreiben können. Aber abgesehen davon: Nintendo wird im Schnitt so 30-35 Dollar pro Spiel bekommen (je nach digital sales), man bräuchte also rund 3 Mio. verkaufte Einheiten für einen Breakeven und das bekommt dann wohl selbst ein MP4 noch hin ;)

Am Ende ist es mir doch echt egal wie viel ein Spiel in der Entwicklung gekostet hat. Hauptsache die Entwicklung stößt kein Studio irgendwie in den Abgrund, aber ansonsten ist es mir doch egal.

Hauptsache ein spaßiges Game kommt bei rum.

Am Ende ist es mir doch echt egal wie viel ein Spiel in der Entwicklung gekostet hat. Hauptsache die Entwicklung stößt kein Studio irgendwie in den Abgrund, aber ansonsten ist es mir doch egal.

Hauptsache ein spaßiges Game kommt bei rum.
Genau so ist es. Zumal je höher die kommunizierte Entwicklungssumme desto höher die Erwartungen an das Produkt.

Diese ganze Diskussion um Entwicklungskiosten ist eh total merkwürdig. Wenn ein Pokémon Z-A (angeblich) 12 Mio kostet, wird GameFreak bzw. Nintendo kritisiert, dass sie zu wenig Geld in ihre Spiele investieren. Wenn ein MP4 (angeblich) 100 Mio kostet, wird sich drüber lustig gemacht, dass das ja viel zu teuer ist. Und andere Spieleproduzenten werden für Monster-Budgets abgefeiert. Schon alles etwas bigott und zeigt auch, wie weird die Gamining-Industrie geworden ist. Als ob ein Budget irgendwas aussagt.

Diese ganze Diskussion um Entwicklungskiosten ist eh total merkwürdig. Wenn ein Pokémon Z-A (angeblich) 12 Mio kostet, wird GameFreak bzw. Nintendo kritisiert, dass sie zu wenig Geld in ihre Spiele investieren. Wenn ein MP4 (angeblich) 100 Mio kostet, wird sich drüber lustig gemacht, dass das ja viel zu teuer ist. Und andere Spieleproduzenten werden für Monster-Budgets abgefeiert. Schon alles etwas bigott und zeigt auch, wie weird die Gamining-Industrie geworden ist. Als ob ein Budget irgendwas aussagt.

Die Gaming-Industrie? Ich würde eher sagen wir Gamer. :niatee:

Ansonsten könnte dieser Thread etwas mehr Hype und Vorfreude vertragen.

metroid-prime-4-beyond-wurde-in-den-usa-bewertet-cover68a6d782a7cfb.jpg

Falls das mit den 100 Mio überhaupt stimmt, aber was wäre denn die Alternative dazu gewesen?
Das Spiel komplett einzustampfen oder es bei der Namco Bandai Interpretation belassen (wobei die mich echt mal interessieren würde^^)?
Es wird schon seine Gründe haben, warum Nintendo da den Stecker gezogen hat.

Bei Prime finde ich das ohnehin schwer einzuschätzen mit dem Budget. Das Game ist nun fast 10 Jahre durch die Entwicklungshölle gegangen. Da würden mich nichtmal 200 Millionen wundern.
Andererseits :
Retro hat ja vor Prime angeblich an nem Racer gearbeitet, der gecancelt wurde.
Mein erster Gedanke beim Prime-Trailer mit dem Bike war, das man da eventuell das beste aus dem Spiel davon übernommen hat.
Theoretisch könnte man ja selbst das einkalkulieren, wenns so wäre.

Metroid Prime 1 hat übrigens damals 10 Millionen gekostet (auch nur Gerüchte).

Zurück
Top Bottom