PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bis jetzt versagte jedes Switch 2 Game auf ganzer Linie

MKW: schlechter bewertet als MK8D, die Community ist über MK nur noch am meckern eingefleischte Fans der Reihe haben kein bock mehr es zu spielen
Zum Rest schreib ich mal nichts weil das eine noch größere Verschwendung meiner Lebenszeit wäre, aber diese Aussagen sind in ihrer Gesamtheit einfach unwahr.

Bananza wurde fantastisch bewertet und das kann man auch nicht weg diskutieren weil manche das Spiel zum Ende hin zu lang finden. Ich persönlich fand auch, dass es etwas kürzer hätte sein können, auf ganzer Linie versagt hat das Spiel jedoch mitnichten.

Was Mario Kart World angeht ist die Situation immer noch komplex, hat sich aber sehr entspannt. Gerade die "eingefleischten" Fans die auch regelmäßig Content produzieren, kompetitiv in Track-only Lobbies spielen oder an der Optimierung von Time Trials arbeiten spielen das Spiel weiterhin ausgiebig und sind weder zurück zu 8D gewechselt oder gar zu Sonic. Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass Mario Kart World in Sachen Gameplaytiefe außerhalb der Intermissions und Open World das Maß aller Dinge darstellt.

Das Bild bei Pokémon ist auch eher gemischt, und gerade die Kritik an der Technik trifft ein Stück weit bei der Switch 2 gar nicht zu, weil dort die Performance besser ist. Man könnte also eher sagen, dass die positiven Aspekte (auf Grund derer sogar eine Publikation wie 4Players eine 9/10 vergibt) des Spiels auf der Switch 2 gar eher im Vordergrund stehen.

Von einer Negativserie kann also nicht wirklich die Rede sein, egal wie sehr Hater sich das wünschen. Aber wir werden anhand der Verkaufszahlen und des Nintendo Aktienkurses ja sehen, wie schlimm die Lage wirklich ist. Glücklicherweise lese ich bisher nichts über volle Lager und geplanten Massenentlassungen und Studioschliessungen.

Bananza wurde fantastisch bewertet und das kann man auch nicht weg diskutieren weil manche das Spiel zum Ende hin zu lang finden. Ich persönlich fand auch, dass es etwas kürzer hätte sein können, auf ganzer Linie versagt hat das Spiel jedoch mitnichten.
Natürlich nicht, Bananza war klasse und hätte man aktuell nicht generell mit dem ganzen Nintendohate zu kämpfen, wäre es auch locker ein 95er Titel geworden. Wobei man sagen muss, dass alles über 90% eh schon egal ist, da muss man erstmal hinkommen, schaffen nur wenige Titel, speziell ohne Geldkoffer.

Wir wissen warum die Games von Sony nicht gekauft werden.

wartet.jpg

:banderas:

So etwas wie ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian (der Name ist Programm) wird es bei Sony nie mehr geben. Aber dafür bestimmt wieder ein The Last of Us 1 & 2 Remake für die PS6. :moin:

Solch Spiele sind entwickelt worden um den Gamepass zu bedienen. Klein, wenig Budget. Sollen auch keine hohen VKZ generieren. Einzige was von den kleineren Games zum Hit wurde ist Grounded. Aber ich verstehe euch nicht. Jeder schreit nach kreativen spielen und hat sowas wie COD, assassins Creed oder Fifa satt und dann kommen solch kleinere aber kreative Games und keiner beachtet es. ich hab Keeper gestern mit mit meiner nichte gespielt. Wunderschön aber sehr kurz. Deshalb gehen die Wertungen um die 80 % in ordnung.

Man sieht aber in der heutigen Zeit das SPiele wie Astro bot ( wunderschön) floppen. 2 Millionen verkäufe von 80 Millionen bedeuten 78 Millionen haben das Spiel ignoriert. Das gleiche passiert mit Yoka laylee, Keeper, hi fi rush, South of midnight. Dann darf man sich nicht beschweren wenn jedes Jahr immer die gleichen games kommen oder Firmen pleite gehen. MS hat versucht kreativ zu sein und neben AAA auch kleinere Games zu bringen und ist gescheitert. schade. Ich finde sowas eher traurig. Aber das xte Battlefield mit langweiligen Multiplayer, das man so in Millionen Spielen gesehen hat bricht alle Rekorde. Gleiche wird das langweilige COD machen. Traurige Realität.

Keeper sehr schön aber auch sehr simpel und kurz. Die welt ist aber wirklich traumhaft gemacht worden. Da muss man DF loben.

Aha ... nach deiner Logik ist jedes einzelne PC Spiel ein Mega Flop.

JEDES EINZELNE!

Und wen man die Install Base von 100+ Mio bei Switch und PS4 heranziehen, sind auch dort alle Spiele FLOPS!

Aber ich sehe wohin deine Argumentation führt. Gemessen an den mickrigen VKZ der XBox, die jeden Gen letzter war, kommt die mit deiner Logik am besten weg.
Den da floppen die Spiele dank mickrigen install base am wenigsten.
Stark, ganz stark

Gg & wp

:uglygw:

Was muß das für ein Gefühl sein wenn man sich darüber Sonntags Mittags einen Kopf macht :lol2:
Aha... Du heute:
Kann auch locker günstiger erworben werden, oder ist es jetzt was neues auf Keyseiten zu kaufen ? Lieber 800€ für eine Konsole ohne Laufwerk wo immer die selben Games serviert werden, ist auch nicht besser. Ausnahmen wie Astro Bot zeigen das doch ganz gut, 2 Millionen von 80 Millionen, ist wohl kein Fifa oder Cod, vermutlich eher noch ein paar fetzige Skins gekauft, aber letzlich ist mir das total latte, ich spiele das was mir spaß macht auf der Konsole die mir gefällt, ich benötige keinen seelischen Beistand um mein handeln als bestätigt zu fühlen :lol2:
Sonst alles okay bei dir?:coolface:

Astro bot trotz hoher Wertungen, hohen Marketing und 80 Millionen PS5 gefloppt. Musst damit leben. Kaum jemand außer mir will Astro bot. Aber hoffe trotzdem auf teil 2 um mit meiner nichte zu spielen.

woher weißt du dass das spiel gefloppt ist? hulst nennt es nen hit und es klingt schon so als ob das nächste spiel grünes licht bekommen hat. vielleicht bist du einfach nur gebrandmarkt weil phil so krass bei hi fi rush gelogen hat :neutral: aber wenn sony sagt astro war ein erfolg dann glaub ich denen dass und ändere meine meinung nur wenn sie asobi auf einmal schließen sollten :kruemel:

:banderas:

So etwas wie ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian (der Name ist Programm) wird es bei Sony nie mehr geben. Aber dafür bestimmt wieder ein The Last of Us 1 & 2 Remake für die PS6. :moin:
Darauf kannst dich verlassen, Sony kanns kaum erwarten die PS6 Ultimate Remaster Version ihres 20 Jahre alten Games für 100 Euro im Bundle zu verkaufen :lol:

Zurück
Top Bottom