Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

freundin ist das ganze weekend unterwegs mit ihren mädels, ich habe ein kilo black angus rindsfilet gekauft, mich mit ein bisschen gras und bier eingedeckt, manigfaltige naschereien liegen bereit und ich war diese woche fünf mal im gym.

ergo: ich bin bereit, und habe es mir verdient, endlich wieder mal das ganze weekend durchzugammeln und das delirium auf der couch zu geniessen. :pimp:

jetzt fehlen mir nur noch die filme. habt ihr irgendwelche tips von den gängigen flatrate streaming anbietern die man übersehen könnte?

bisher stehen auf dem programm: "the surfer" mit cage, "f1" und wahrscheinlich "bring her back". den dritten müsste ich aber kaufen. lohnt sich der? obwohl ich "talk to me" nur ok fand, bin ich sehr gespannt auf das zweitwerk des regisseur duos, da ich von verschiedenen quellen gelesen/gehört habe, dass es weitaus besser und härter sei als ihr erstes.

marcel the shell with shoes on 🥺

298605__24375.1459329284.500.500.jpg

ich fange mal mit "bring dingens back" an. :streber:

freundin ist das ganze weekend unterwegs mit ihren mädels, ich habe ein kilo black angus rindsfilet gekauft, mich mit ein bisschen gras und bier eingedeckt, manigfaltige naschereien liegen bereit und ich war diese woche fünf mal im gym.

ergo: ich bin bereit, und habe es mir verdient, endlich wieder mal das ganze weekend durchzugammeln und das delirium auf der couch zu geniessen. :pimp:

jetzt fehlen mir nur noch die filme. habt ihr irgendwelche tips von den gängigen flatrate streaming anbietern die man übersehen könnte?

bisher stehen auf dem programm: "the surfer" mit cage, "f1" und wahrscheinlich "bring her back". den dritten müsste ich aber kaufen. lohnt sich der? obwohl ich "talk to me" nur ok fand, bin ich sehr gespannt auf das zweitwerk des regisseur duos, da ich von verschiedenen quellen gelesen/gehört habe, dass es weitaus besser und härter sei als ihr erstes.
Ich hab zwar keinen Filmtipp, aber gönn dir! 🍀

bring her back

ja, der ist tatsächlich ziemlich hart. da hat es die eine oder andere szene die richtig weh tut. die ganze thematik hat mir auch gepasst, auch wenn ich finde, dass die philippou brüder es wieder nicht schaffen eine gewisse geschmeidigkeit in ihre geschichte zu bringen. wie schon bei ihrem erstling fehlt mir ein gewisser flow in ihrer erzählung, es harzt etwas in der erklärung und das ende ist dann etwas arg banal.

nichtsdestotrotz ist es ein guter horrorfilm der es schafft grafisch zu schocken, in dem die atmo stimmt und der gut gespielt ist.

7/10

Was Bring her back betrifft: grundsätzlich natürlich einer der gelungeneren Horrorfilme mit einer sehr starken Performance von Sally Hawkins, aber vor allem auch der Andy Darsteller hat mich echt überzeugt mit der ganzen Emotionsbreite eines gebeutelten Teenagers.

Und diesen Subkontext über elterliche Liebe - oder in Andys Fall eben dem Fehlen dieser -
streicht der Film auf subtile Weise ebenso gelungen heraus wie Lauras perfide Manipulation von Piper durch das Ausspielen gegen ihren Bruder.

Schwächen sehe ich auch in der Erzählweise, zb durch manch abrupte Locationwechsel, aber vor allem der
fehlenden Erklärung, inwiefern der besessene Ollie und eine ertränkte Piper, Lauras Tochter wiederbeleben können. Jedenfalls hat sich das mir nicht schlüssig vermittelt.

superman-2025-4k-limited-steelbook-edition-cover-c-4k-uhd---blu-ray.jpg

Schöne bunte Bilder in knackigen 4k, weitgehend sympathische Darsteller und einige gute Momente. Leider findet der Film als Ganzes nie so richtig zusammen und die gewollt humorvolle Darstellung reicht meist nicht mal für ein Schmunzeln.

Kann man sich anschauen erreicht aber nie die Qualität eines Man of Steel.

bring her back

ja, der ist tatsächlich ziemlich hart. da hat es die eine oder andere szene die richtig weh tut. die ganze thematik hat mir auch gepasst, auch wenn ich finde, dass die philippou brüder es wieder nicht schaffen eine gewisse geschmeidigkeit in ihre geschichte zu bringen. wie schon bei ihrem erstling fehlt mir ein gewisser flow in ihrer erzählung, es harzt etwas in der erklärung und das ende ist dann etwas arg banal.

nichtsdestotrotz ist es ein guter horrorfilm der es schafft grafisch zu schocken, in dem die atmo stimmt und der gut gespielt ist.

7/10
Den Trailer im Kino (Weapons) gesehen und Interesse ist definitiv vorhanden, aber: Ich meine mich daran zu erinnern, dass da eine Szene dabei war, in der eine Katze gequält oder getötet wird, sowas kann ich nicht sehen, auch wenn es nur ein Film ist. Zuletzt fand ich das in The Innocents unerträglich, musste die Szene im Stream skippen...
Wie explizit wird das hier gezeigt?

The babysitter (netflix): Horror. 8/10
Die ersten 20 Min sehr lahm und dann geht es ab. Der erste Kill. OMG xD Hätte es nicht gedacht. Film ist richtig gut und schön blutig.

the Babysitter 2: Horror oder Comedy? 2/10
so gut der erste teil ist, so schlecht ist der zweite. Teil 2 kann man ignorieren.

The babysitter (netflix): Horror. 8/10
Die ersten 20 Min sehr lahm und dann geht es ab. Der erste Kill. OMG xD Hätte es nicht gedacht. Film ist richtig gut und schön blutig.

the Babysitter 2: Horror oder Comedy? 2/10
so gut der erste teil ist, so schlecht ist der zweite. Teil 2 kann man ignorieren.

Ja, der Überraschungseffekt vom Erstling ist sehr „lustig“. ✌️

superman-2025-4k-limited-steelbook-edition-cover-c-4k-uhd---blu-ray.jpg

Schöne bunte Bilder in knackigen 4k, weitgehend sympathische Darsteller und einige gute Momente. Leider findet der Film als Ganzes nie so richtig zusammen und die gewollt humorvolle Darstellung reicht meist nicht mal für ein Schmunzeln.

Kann man sich anschauen erreicht aber nie die Qualität eines Man of Steel.

Der hat mir mehr gefallen als Gunns Suicide Squad. Und besser als jeder Marvel Film der letzten 6 Jahre war der imo auch.

Man of Steel ist aber imo die beste Superman Filmumsetzung.
Ein großteil hierfür sind Henry Cavill und Hans Zimmer verantwortlich.
Ich bin aber auch ein großer Fan von Snyders DC Trilogie.

Den Trailer im Kino (Weapons) gesehen und Interesse ist definitiv vorhanden, aber: Ich meine mich daran zu erinnern, dass da eine Szene dabei war, in der eine Katze gequält oder getötet wird, sowas kann ich nicht sehen, auch wenn es nur ein Film ist. Zuletzt fand ich das in The Innocents unerträglich, musste die Szene im Stream skippen...

gar nicht. es gibt zwar ne katze in dem filmhaushalt, aber ich kann mich nicht mal erinnern ob die draufgeht oder nicht.

die szene in "the innocents" fand ich richtig übel und war der punkt, ab dem ich den einen jungen "hasste". bin da auch sehr anfällig darauf, wenn tiere in nem film gequält werden.

Keine Sorge. Die Katze bleibt heil.

Lediglich ein kleiner Junge zerstört sich im Exorzistenmodus seine ganze Mundpartie, weil er versucht ein Fleischermesser zu essen und später noch mehr, indem er Holzsplitter aus einem Tisch rausfrisst.

Kannst den also unbekümmert gucken. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Der Choosi unser kleiner Spaßvogel. 😂

Also so spaßig war das nicht gemeint.
Hab beim scrollen nur lesen können das es um Weapons, vermutlich DEN! Film des Jahres, geht und du da Iwan vom Ende erzählst wer stirbt ...

Dann hab ich sofort weggescrolled um mich nicht völlig spoilern zu lassen, da ich den Film noch nicht gesehen hab es aber unbedingt will.

John Wick: Ballerina….was eine Enttäuschung der Film. Frage mich wieso es den Film gibt und wer den gewollt hat. Wohl nur das Team um noch mehr „Morde“ möglichst brutal zu inszenieren 5/10

Zurück
Top Bottom