Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wenn es ein gaming pc für den tv wird, wäre das ding sehr sehr interessant.
Es sieht ja ein wenig danach aus als würde es genau in diese Richtung gehen. Wenn das Ding weiter so abwärtskompatibel ist wie bisher und man seine spielebibliothek der Xbox weiter nutzen kann dann ist das schon wirklich sehr interessant und da würde ich auch bereit sein was mehr für zu zahlen. Jetzt wäre nur noch die Frage ob dann die neuen spiele in der nächsten Generation alle quasi als pc Games darauf erscheinen oder ob dann quasi auch eine Version der next gen Xbox Series Xy darauf erscheint…
Bin gespannt wie sie das machen aber wenn sie das klassische Konsolen experience darauf umgesetzt bekommen wäre das schon dann ein kaufargument mit den zuvor erwähnten Dingen.

Es sieht ja ein wenig danach aus als würde es genau in diese Richtung gehen. Wenn das Ding weiter so abwärtskompatibel ist wie bisher und man seine spielebibliothek der Xbox weiter nutzen kann dann ist das schon wirklich sehr interessant und da würde ich auch bereit sein was mehr für zu zahlen. Jetzt wäre nur noch die Frage ob dann die neuen spiele in der nächsten Generation alle quasi als pc Games darauf erscheinen oder ob dann quasi auch eine Version der next gen Xbox Series Xy darauf erscheint…
Bin gespannt wie sie das machen aber wenn sie das klassische Konsolen experience darauf umgesetzt bekommen wäre das schon dann ein kaufargument mit den zuvor erwähnten Dingen.
Das müsste schon ein vollständiger PC sein imo. Darauf einen vernünftigen OS wie beim steamdeck ballern und gut ist. Valve hat mit steam deck eigentlich sehr gut vorgemacht wie es funktionieren kann.

Man hat einen guten einfachen OS für gaming mode und wenn man will kann man ins desktop modus. Für MS als OS riese sollte sowas eigentlich kein problem sein.

Ich könnte meine Quest 3 für vr spiele verbinden und steamdeck für remote play. Sony first party kommt auch verspätet irgendwann für steam. Wäre für mich echt mein all in one gerät :vv:

Wenn Spiele verspätet auf ne andere Plattform kommen ist es mir egal, Hauptsache sie kommen. Hab schon immer primär ne Xbox und mir ist es mittlerweile auch Wurscht wenn ehemalige exklusiv Titel jetzt auch auf die playse kommen. Bin selber froh wenn jetzt ff7 Remake auf die Box kommt oder wie gemunkelt wird Silent Hill 2 Remake.
Wenn man zukünftig mit einer Plattform dadurch mehr Games zur Auswahl hat haben ja alle gewonnen. Soll sich jeder die Plattform kaufen welche ihm am liebsten ist

eine pc Konsole hört sich schon interessant an. Ich stell mir grad ein Hybrid wo man aus der Konsole eine Tastatur ziehen kann und dann vom Controller zur Maus steuerung wechselt. Man sollte aber eine günstige Alternative bringen um die leute nicht abzuschrecken durch den hohen Preis. Ich hoffe MS bringt 2 Konsolen. 499 - 599 Euro und eine Premium 699 - 899 Euro. Dazu noch zeitexklusive Games und nicht alles day one auf anderen konsolen. Man darf nicht vergessen das Nintendo ebenfalls einen ähnlichen weg gegangen ist. Mit einer normalen Konsole wäre Nintendo weg vom Fenster und längst das zweite Sega nach der Katastrophen Wii u. MS müsste aber dringend das Image bessern. Man hat die Xbox was image betrifft ziemlich in den Keller gesetzt, so das viele einfach erschrecken wenn die den Namen der Xbox hören.

eine pc Konsole hört sich schon interessant an. Ich stell mir grad ein Hybrid wo man aus der Konsole eine Tastatur ziehen kann und dann vom Controller zur Maus steuerung wechselt. Man sollte aber eine günstige Alternative bringen um die leute nicht abzuschrecken durch den hohen Preis. Ich hoffe MS bringt 2 Konsolen. 499 - 599 Euro und eine Premium 699 - 899 Euro. Dazu noch zeitexklusive Games und nicht alles day one auf anderen konsolen. Man darf nicht vergessen das Nintendo ebenfalls einen ähnlichen weg gegangen ist. Mit einer normalen Konsole wäre Nintendo weg vom Fenster und längst das zweite Sega nach der Katastrophen Wii u. MS müsste aber dringend das Image bessern. Man hat die Xbox was image betrifft ziemlich in den Keller gesetzt, so das viele einfach erschrecken wenn die den Namen der Xbox hören.
Ich finde so hätte jeder seinen weg gefunden.
PS heimkonsole
Xbox gaming pc für wohnzimmer
Nintendo handheld.

Für jeden was dabei.

Ich finde so hätte jeder seinen weg gefunden.
PS heimkonsole
Xbox gaming pc für wohnzimmer
Nintendo handheld.

Für jeden was dabei.
Es gibt doch keinen Markt für so eine XBox. Generell keinen Plan, welchen Markt XBox überhaupt noch abdecken möchte. Cloud-Gaming ist tot, klassische Konsolen sind tot, Handheld-Gaming wollen die auch nicht. XBox hat so einen zerstörten Ruf, dass ich echt nicht weiß, womit die überhaupt noch am Massenmarkt punkten wollen.

Dazu noch zeitexklusive Games und nicht alles day one auf anderen konsolen.
Was ja der aktuelle Status Quo ist.
Avowed, South of Midnight, Keeper etc sind noch nicht mal angekündigt, Horizon 6 hat das "timed" schon in der Ankündigung.
Starfield wird sicher irgendwann geportet, is aber jetzt auch schon zwei Jahre her.

Jetzt wäre nur noch die Frage ob dann die neuen spiele in der nächsten Generation alle quasi als pc Games darauf erscheinen oder ob dann quasi auch eine Version der next gen Xbox Series Xy darauf erscheint…
Ich würde sagen für die next Gen müssten das dann 1:1 die PC Versionen mit einem Xbox-Settings Profil sein (Default Grafik Voreinstellung für die Hardware, die man aber auch wie auf jedem PC ändern kann).
Ein Sinn des Ganzen wäre ja auch, ab einem gewissen Punkt keine Ports mehr machen zu müssen, sondern eben nur eine PC Version. Das macht es auch für kleinere Devs um einiges leichter.
Ich schätze in den Stores wird man dann irgendein Tag haben, wenn Games Xbox Anforderungen entsprechen (ähnlich wie "Steam Certified" fürs Deck).

Was ja der aktuelle Status Quo ist.
Avowed, South of Midnight, Keeper etc sind noch nicht mal angekündigt, Horizon 6 hat das "timed" schon in der Ankündigung.
Starfield wird sicher irgendwann geportet, is aber jetzt auch schon zwei Jahre her.
Das hat eher mit fehlenden Ressourcen zu tun, als mit "timed Exclusives".

Das hat eher mit fehlenden Ressourcen zu tun, als mit "timed Exclusives".
Kann sein, muss nicht sein, is vielleicht teilweise so, und is am Ende egal ;)

Warum ist Avowed dann aktuell exclusive, aber Outer Worlds 2 kommt diesen Monat Multi? Beides Obsidian.
Warum kommt Keeper nur Xbox, wenn Psychonauts noch Multi Releases hatte?
Bethesda, die vieles Multi haben, haben seit 2 Jahren keine Resourcen für Starfield Port?

Warum ist Avowed dann aktuell exclusive, aber Outer Worlds 2 kommt diesen Monat Multi? Beides Obsidian.
Bethesda, die vieles Multi haben, haben seit 2 Jahren keine Resourcen für Starfield Port?
Man könnte meinen Remakes /Remaster kommen zeitgleich….neuere Titel/ips zeitlich versetzt bis gar nicht

Es gibt doch keinen Markt für so eine XBox. Generell keinen Plan, welchen Markt XBox überhaupt noch abdecken möchte. Cloud-Gaming ist tot, klassische Konsolen sind tot, Handheld-Gaming wollen die auch nicht. XBox hat so einen zerstörten Ruf, dass ich echt nicht weiß, womit die überhaupt noch am Massenmarkt punkten wollen.
Finde ich absolut nicht was cloud angeht. Irgendwann wird cloud gaming sich durchsetzen.

Ich finde für einen echten gaming pc ohne groß zu frickeln gibt es da draußen sehr wohl einen markt. Du wirst jetzt sagen ps und nintendo usw. Aber viele haben einen riesen epic und vor allem steam bibliothek aufgebaut und wollen weiterhin auf diesen plattformen verbleiben.

Grakas usw sind doch mittlerweile unbezahlbar. Eine 800 euro konsole die ohne großes frickeln sehr gut performen würde, hätte definitiv einen markt. Zwar nicht so groß wie nintendo oder sony in ihten märkten, aber noch genug.

Vor allem juckt MS ja die hardware verkäufe nicht. Ihre spiele werden ja eh auch für PS6 und Switch2 kommen.

Ein Obsidian feuert ihre Releases nicht so effizient raus, weil sie nur ein Team haben.
Avoweds Entwicklung verlief ziemlich turbulent, wie wir wissen. Patel hatte ja selbst größere Pläne für den Titel. Wie das endete ist bekannt.

Das ToW 2 Team konnte möglicherweise durch den späteren Release noch reagieren.

DF ist ein ziemlich kleines Team. Hier ist das Stichwort fehlende Ressourcen.
Psychonauts war außerdem schon in Entwicklung, bevor man von MS aufgekauft wurde.

Schau dir alleine an, wie spärlich die DLCs kommen.
Data Miner haben Anhaltspunkte gefunden, dass Starfield einen ordentlichen Overhaul erfährt. Sowas dauert seine Zeit.
Und dass Starfield für PS5 (sogar auch für Switch 2) kommt, dürfte doch niemand mehr bezweifeln.

Bei Forza Horizon 6 kommt die PS5 Version zwar später, wurde aber sofort mitangekündigt. Warum sollte man bei einem zeitexklusiven Titel so verfahren?

Zurück
Top Bottom