PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stellt euch doch mal vor, dass

1. Tag/Nacht
2. Wetter
3. Schadensmodell

bei GT5 dabei wären... WAS könnte man dann noch groß besser machen? Die Jungs brauchen doch noch ein paar Asse im Ärmel! ;)

Was ich auch noch fein finden würde:

REALISTISCHE Rennveranstaltungen (WTCC, FIA, ...)! Einfach Rennklassen, mit den entsprechenden Autos! GENIAL!!

Ich frag mich sowieso warum sich so viele Leute beschweren... seit GT1 (was schon genial war) ist doch alles nur noch besser und moderner geworden!

Future will show

Ich frag mich sowieso warum sich so viele Leute beschweren... seit GT1 (was schon genial war) ist doch alles nur noch besser und moderner geworden!

Das stimmt so leider nicht ganz. GT ist gegen die Konkurrenz spielerisch nur ein Furz. LEIDER, muss ich dazu sagen.

Rennspiele ohne Schadensmodell sind heutzutage so modern wie Kutschen auf 'ner Autobahn.

Und unter "mehr Autos, hübscherer Grafik, MEHR POWER!" verstehe ich nichts von besser und moderner. ;)

Es stimmt doch nur optisch, der Rest ist kaum erwähnenswert.

@tnt_2k8: für viele ist es gerade doch das was next gen ausmacht. und bestimmteCW-user sind dann auch vollendesdamit zufrieden ein hübscheres GT "spielen" (eher anschauen) zu können

Das stimmt so leider nicht ganz. GT ist gegen die Konkurrenz spielerisch nur ein Furz. LEIDER, muss ich dazu sagen.

Rennspiele ohne Schadensmodell sind heutzutage so modern wie Kutschen auf 'ner Autobahn.

Und unter "mehr Autos, hübscherer Grafik, MEHR POWER!" verstehe ich nichts von besser und moderner. ;)

Es stimmt doch nur optisch, der Rest ist kaum erwähnenswert.

Dass GT spielerisch ein Furz ist wage ich zu bezweifeln. Bis man bspw. GT4 in allen nur möglichen Rennveranstaltungen durchgespielt hat, vergehen schon mal paar Monate...

Schadensmodell, Wetter, Tag/Nacht hin oder her: Mir hat bis dato GT immer am besten gefallen vom Flair her! Ich habe auch Forza, PGR, GTR... mögen alles geniale games sein... aber GT hat für mich das gewisse Etwas, was einfach Spaß macht!

Packen wirs doch mal an der Grafik an! Die beste Grafik nützt GAR NICHTS, wenn es keinen Spaß macht! (Zu "Grafik" gehören nicht nur hochdetaillierte Wägen sondern auch Schaden, Tag/Nacht, Wetter, Optisches Tuning, usw.)

Wenn ich bspw. in PGR mit nem Ferrari 599 rumheize macht das viel Spaß! Aber irgendwie (OHNE WETTER, OHNE SCHADEN, OHNE OPTISCHEN TUNING USW.) macht mir das Ferrari fahren mehr Spaß in GT5P!

Ich kanns nicht sagen warum. Ist meine persönliche Meinung, mein persönliches Empfinden.

Leute was regt ihr euch immer noch über das Schadensmodell auf? Das kommt fix!

Jetzt hoffen wir auf Tag/Nach Wechsel und Wetterbedingungen und dann passts. Aber bei so einer langen Entwicklungszeit ist das auch dabei.

Jetzt aber Ruhe im Karton!

Und genau das hoffe ich zutiefst.
Alles andere wäre peinlich.

@BMW

Die Grafik bringt nichts, wenn es keinen Spaß macht. Absolutes agree.
Aber Schadensmodell ist ja kein optisches, sondern vorallem spielerischer Aspekt, der ein Rennspiel grundsätzlich einen ganzen Batzen realistischer, fordernder und zugleich auch spaßiger macht.
Es ist ja kein Elemet auf dem man verzichten kann. Wenn GT eine Rennsim sein will, brauch es nunmal ein Schadensmodell. :)
Sonst wäre es wie ein Egoshooter indem man nicht schießen kann.

Und mit spielerischen Furz meinte ich das Fahrverhalten, welches nichts ist, was die Konurrenz nciht schon mindestens ebenbürtig anbietet.
Der Umfang und die mögliche Spieldauer eines GT war und ist natürlich immer enorm gewesen. :)

Es ist ja kein Elemet auf dem man verzichten kann. Wenn GT eine Rennsim sein will, brauch es nunmal ein Schadensmodell. :)
Sonst wäre es wie ein Egoshooter indem man nicht schießen kann.

hm... schlechter vergleich da schießen in einem egoshooter ein zentrales element darstellt... und autofahren kann man ja in GT ;)
würd eher sagen es ist wie ein egoshooter indem es kein blut gibt und/oder man die gegner nicht verstümmeln kann...
man kann auch ohne spaß am game haben aber für viele ist es ein nogo argument

bei deralten serie ist es zurecht ein nogo argument. die püolyphony jungs sollenmal in die Puschen kommen

und als vergeich zum ego-shooter.ich würde es ist ohne schadensmodell wie ein egoshooter im God-Mode. also einfach durchrennen ohne angst zu haben verlieren zu können

Zuletzt bearbeitet:
bei deralten serie ist es zurecht ein nogo argument. die püolyphony jungs sollenmal in die Puschen kommen

und als vergeich zum ego-shooter.ich würde es ist ohne schadensmodell wie ein egoshooter im God-Mode. also einfach durchrennen ohne angst zu haben verlieren zu können

naja bei GT kann man ja verlieren... vor allem in den rennen wo man nicht mit einem überlegenen wagen starten kann... (hab aber noch nie ein rennen verloren, wenn doch wirds nicht gespeichert)

naja bei GT kann man ja verlieren... vor allem in den rennen wo man nicht mit einem überlegenen wagen starten kann... (hab aber noch nie ein rennen verloren, wenn doch wirds nicht gespeichert)

denoch ist es armutszeugniss. ich erinnere mich immernoch mit etwas ärger an die zeit wo ich gern Gran Prix 2 -3 gespielt habe. das spiel ist alt. war gerade auf paar gute runden um aufzuholen als in der bergaufpassge von imola wo senna verunglückte das getriebe dem geist aufgegeben hat. ein schadensmodell brint immer mehr tiefe ins spiel. und warum es polyphonyes bis jetzt nicht für nötig erachtete bleibt mir ein rätzel. wenn man wie einigen hier glauben schenken darf die behaupten Xbox und PS2 wären leistungtechnisch gleich auf. warum bekommt es polyphony (glaube 2005) nicht gebacken ein schadensmodell einzubauen. obwohl die serie glaube 1995 gestartet wurde.

und ja GT2 war IMo noch der beste Teil dank vielen interessanten fakten zu den einzelnen Autos. siehe Blog .

wieder die schadensmodell diskussion...
schon traurig, dass soetwas heisser diskutiert wird, als ein besseres/realistischeres gameplay.
naja, wer unbedingt ein demoliertes auto braucht, um zu realisieren, dass er scheiße gebaut hat, wenn er mit 100km/h gegen eine Wand fährt...

Ich wuerde mir generell etwas mehr visuelle Iinteraktivitaet wuenschen. Also Bremsspuren, Staub, Bremsenabrieb und natuerlich auch mal ein paar Schrammen wenn man Gegner anrempelt. Ein komplettes optisch und physikalisch realistisches Schadensmodell brauch ich nicht.

Eine absolute Killerapp gerade fuer den Onlinemodus ist natuerlich das Personalisieren der Autos sowie es Forza vorgemacht hat, wenige optische Tuningteile (damits nicht zum NfS aussartet) und einen potenten Lackierungs und Aufklebereditor.

Ich wuerde mir generell etwas mehr visuelle Iinteraktivitaet wuenschen. Also Bremsspuren, Staub, Bremsenabrieb.
Dito, das wäre super, verstehe auch nicht was an Bremsspuren so schwer sein soll. Würds auch super finden wenn die Scheibe Schmutz fängt wie z.Bsp. in PGR4. Mit solchen Kleinigkeiten würde das Spiel gleich authentischer wirken. Ist eigentlich auch alles kein Problem, KP warum sich PD da so anstellt. :shakehead:

wieder die schadensmodell diskussion...
schon traurig, dass soetwas heisser diskutiert wird, als ein besseres/realistischeres gameplay.
naja, wer unbedingt ein demoliertes auto braucht, um zu realisieren, dass er scheiße gebaut hat, wenn er mit 100km/h gegen eine Wand fährt...
Das Gameplay ist realistisch bzw. gut genug. Um das Spiel noch realistischer zu machen und Online spielen endlich mal erträglich zu machen, bräuchte das Spiel IMO noch ein Schadensmodell.

Aber ich glaub weder an Bremsspuren, Tag/Nacht-Wechsel, noch an ein Schadensmodell. Es wird wohl auf ein GT4 in GT5 Optik hinauslaufen...eigentlich schade.

Finds halt schade, PD bleibt unter ihren Möglichkeiten und unter derer der PS3.

Auch so würde GT5 rocken, aber erwartet hätte man auf jeden Fall mehr.

PD hätte einfach das modelieren der autos outsourcen sollen so wie es alle anderen entwickler von rennspielen auch machen.... dann hätte man viel mehr zeit sich um andere dinge zu kümmern!

Zurück
Top Bottom