Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

... vermutlich war aber ohnehin die Provokation das Ziel und das haben sie geschafft. Aber absolut jedem muss klar gewesen sein, dass sie gestoppt werden.

Das wussten die alle und alle die mitgemacht haben aber selbst wenn diese Boote durchgekommen wären was wäre dann, hm?

Man hätte die auch über den Haufen schießen können und sagen können Colleterall-Schaden oder ilegale Hamas-Lieferung und da innerhalb der Boote auch etwas bekanntere Menschen und Journalisten dabei waren, hat man Angst sein Gesicht zu verlieren, deswegen hält man sie auf.

Ich befürchte, das ist alles nur die Ruhe vor dem Sturm.

Trumps "Masterplan für ewigen Frieden" ist nichts anderes als ein blanko Scheck für ethnische Säuberung.
Ich kann mir nicht vorstellen, unter welchen Umständen die Hamas diesen Plan akzeptieren wird, wen man sich ihre bisherige Vergangenheit anschaut.
Ist es doch für die Hamas eine bedingungslose und vollständige Kapitulation und die komplette Kontrolle durch Israel über die USA und endgültiges Aus, auf einen eigenen Staat. Sie kann es eigentlich nur ablehnen.

Und dann hat Trump Bibi ja vor aller Welt gesagt, das er dann tun muss was er tun müsse, mit Rückendeckung und Unterstützung der USA.

Edit:
Der Schiffs Konvoi war natürlich der zu erwartende Erfolg der Aktivisten.
Das ist halt das Problem Israels. Wen man auf der falschen Seite steht, hat man nur schlechte Optionen und steht am Ende schlecht dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, das ist alles nur die Ruhe vor dem Sturm.

Trumps "Masterplan für ewigen Frieden" ist nichts anderes als ein blanko Scheck für ethnische Säuberung.
Ich kann mir nicht vorstellen, unter welchen Umständen die Hamas diesen Plan akzeptieren wird, wen man sich ihre bisherige Vergangenheit anschaut.
Ist es doch für die Hamas eine bedingungslose und vollständige Kapitulation und die komplette Kontrolle durch Israel über die USA und endgültiges Aus, auf einen eigenen Staat. Sie kann es eigentlich nur ablehnen.

Das zeigt aber das wahre Problem des Konflikts. Die Hamas muss weg und durch eine international anerkannte, palästinensische Regierung ersetzt werden. Nur so kann ein eigener Staat Palästina entstehen. Die Hamas wird es aber genau deshalb auch ablehnen. Dass Palästina unter israelische oder amerikanische Kontrolle gestellt werden soll ist aber natürlich Blödsinn. Das wäre eine Übergangslösung, bis sich eine tragbare palästinensische Regierung gebildet hat (PLO?)

Und dann hat Trump Bibi ja vor aller Welt gesagt, das er dann tun muss was er tun müsse, mit Rückendeckung und Unterstützung der USA.

Wenn die Hamas Frieden nur annimmt, wenn sie in Palästina an der Macht bleiben können, zeigen sie auch der ganzen Welt, dass es ihnen nicht um den Frieden, sondern den Machterhalt geht. Und in diesem Fall legitimieren sie mit ihrer Entscheidung das weitere Vorgehen Israels, weil der allgemeine Konsens ja zu sein scheint: Zweistaatenlösung ja, Hamas an der Macht nein.

Das zeigt aber das wahre Problem des Konflikts. Die Hamas muss weg und durch eine international anerkannte, palästinensische Regierung ersetzt werden. Nur so kann ein eigener Staat Palästina entstehen. Die Hamas wird es aber genau deshalb auch ablehnen. Dass Palästina unter israelische oder amerikanische Kontrolle gestellt werden soll ist aber natürlich Blödsinn. Das wäre eine Übergangslösung, bis sich eine tragbare palästinensische Regierung gebildet hat (PLO?)

Wenn die Hamas Frieden nur annimmt, wenn sie in Palästina an der Macht bleiben können, zeigen sie auch der ganzen Welt, dass es ihnen nicht um den Frieden, sondern den Machterhalt geht. Und in diesem Fall legitimieren sie mit ihrer Entscheidung das weitere Vorgehen Israels, weil der allgemeine Konsens ja zu sein scheint: Zweistaatenlösung ja, Hamas an der Macht nein.

Wirklich? Die Hamas ist das Problem?
Danke das du mich endlich erleuchtet hast. Da wäre ja nie jemand drauf gekommen, das die Terroristen die bösen sind ....

Wirklich? Die Hamas ist das Problem?
Danke das du mich endlich erleuchtet hast. Da wäre ja nie jemand drauf gekommen, das die Terroristen die bösen sind ....

Bei so manchen Free-Gaza-Kommentaren hier, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass da manche User hier noch nicht drauf gekommen sind :) Denn in allererster Linie gehört Gaza natürlich erstmal von der Hamas und sonstigen islamistischen Radikalinskis befreit

Zuletzt bearbeitet:

Syrien hat heute die Ergebnisse der ersten Parlamentswahl seit dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad bekanntgegeben.

Als Gewinner der gestrigen Wahl gingen vor allem sunnitische und konservativ-sunnitische Kräfte hervor sowie Stammesführer, während Frauen und Minderheiten kaum vertreten sind. Von 140 Sitzen aus 50 Wahlbezirken gingen nur sechs Sitze an Frauen, vier an die Minderheit der Alawiten und zwei Sitze an Christen.

Welch Überraschung. Müsste uns in Europa nach jahrelangem Schönreden langsam ein Wake Up Call sein. :neutral:

Weil zum seinen Schönwetterpolitik mit dem neuen Interimspräsidenten Scharaa betrieben wird, zum andern durch die großen Migrationsströme diese anti-feministische Mentalität sich auch bei uns zusehends verfestigt. Stichwort: Verschleierung.

Aber was soll das für ein Wake-Up - Call sein? Niemanden überrascht das. Jeder erwartet das...es wird nichts an gewissen Ideologien ändern.

Aber was soll das für ein Wake-Up - Call sein? Niemanden überrascht das. Jeder erwartet das...es wird nichts an gewissen Ideologien ändern.
Hier wurde doch zur Genüge schöngeredet vom Big Chance für Syrien unter einem gemäßigten Regime, blabla und nun kristallisiert sich auch für die Unbedarftesten raus, dass das verklärte Syrien mit den ach so vielen toll gebildeten Ärzten bestenfalls eine Stufe über Afghanistan liegt… :nix:

Hier wurde doch zur Genüge schöngeredet vom Big Chance für Syrien unter einem gemäßigten Regime, blabla und nun kristallisiert sich auch für die Unbedarftesten raus, dass das verklärte Syrien mit den ach so vielen toll gebildeten Ärzten bestenfalls eine Stufe über Afghanistan liegt… :nix:

Niemand hat das wirklich geglaubt. Syrien ist ein tragisches Land, genauso wie Afghanistan und viele mehr...aber niemand ist überrascht.
Nur Wake-Up Call? Jene, für die das ein Wake-Up Call wäre, sind nicht jene, die diesen Diskurs führen und das ist die Tragik bei uns im Westen.
Man darf deswegen aber dennoch nicht selbst abdriften und auch nicht zu zynisch werden.

Man kann sich in solche Themen selbst sehr stark reinsteigern und damit die eigene Moral selbst vergiften...ist ja ein Mitgrund warum wir heute da sind in Europa, wo wir heute sind.

Wäre es möglich das die halbwegs gutgestellten und gebildeten Menschen schon längst ihre Koffer gepackt haben und seit Jahren schon vor dem Terror und Krieg der dort herrscht geflohen sind?
Zumindest kann ich dir versichern das wir eine nicht geringfügige Menge an syrischen Ärzten in Deutschland haben und das ist auch gut so denn sonst würde es ziemlich zappenduster aussehen bei uns was die Versorgung angeht.
Sehr viele Ärzte haben bei uns auch das Problem sich ihre syrischen Papiere genehmigen zu lassen und dann kann es schon mal vorkommen das ein Herzspezialist den Pfleger geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das die halbwegs gutgestellten und gebildeten Menschen schon längst ihre Koffer gepackt haben und seit Jahren schon vor dem Terror und Krieg der dort herrscht geflohen sind?
Zumindest kann ich dir versichern das wir eine nicht geringfügige Menge an syrischen Ärzten in Deutschland haben und das ist auch gut so denn sonst würde es ziemlich zappenduster aussehen bei uns was die Versorgung angeht.
Sehr viele Ärzte haben bei uns auch das Problem sich ihre syrischen Papiere genehmigen zu lassen und dann kann es schon mal vorkommen das ein Herzspezialist den Pfleger geben muss.
das scheint mir mit Verlaub gesagt ziemlicher Käse, denn zum einen kann sich die Gesundheitsversorgung in Deutschland durch Ärztemangel und dergleichen in grade mal 10 Jahren (und davor waren syrische Ärzte ja kein Thema) kaum so dramatisch verschlechtert haben, zumal ja behördlich genau erfasste, akkurate Bedarfsevaluierungen existieren.

Zum andern arbeite ich selbst in der öst. Pensionsversicherung, hab jeden Tag 50-70 Versicherungsläufe vor mir und seh was Sache ist.

Da kannst du mir kein X für ein U vormachen.

Probleme mit Papieren mögen korrekt sein, aber ein Herzspezialist, der bei uns Pfleger spielt, gibt sich entweder mit zu wenig zufrieden oder wir vernachlässigen Integration zu massiv. Sind auch einfach nur Einzelfälle, aber natürlich auch Probleme, die tatsächlich real existieren...nur wie gesagt...wir haben ein massives Integrationsproblem. Zumindest imo und maybe liege ich falsch, aber Migration ist sogar in der Masse weniger ein Problem als das Überlassen von Integration....dem rechten Rand. Ist eine Schande.

Probleme mit Papieren mögen korrekt sein, aber ein Herzspezialist, der bei uns Pfleger spielt, gibt sich entweder mit zu wenig zufrieden oder wir vernachlässigen Integration zu massiv. Sind auch einfach nur Einzelfälle, aber natürlich auch Probleme, die tatsächlich real existieren...nur wie gesagt...wir haben ein massives Integrationsproblem. Zumindest imo und maybe liege ich falsch, aber Migration ist sogar in der Masse weniger ein Problem als das Überlassen von Integration....dem rechten Rand. Ist eine Schande.
Sorry, aber wenn wir in Europa Integration nicht leben, tut es niemand auf der Welt. Ein Geflüchteter in einem Zeltlager im Libanon lebt am untersten Minimum menschlicher Existenz, bei uns wie geadelt mit finanzieller Absicherung und Zugang zu kostenloser Bildung.

Und die Misere die wir sehen, ist nicht dem Überlassen des rechten sondern des linken Randes geschuldet, wo stets Integration ohne Bringschuld gepredigt wurde. Toleranz von Scharia Mindsets in Kombination mit sozialer Rundumversorgung führt zum exakten Gegenteil von Integration.

Sorry, aber wenn wir in Europa Integration nicht leben, tut es niemand auf der Welt. Ein Geflüchteter in einem Zeltlager im Libanon lebt am untersten Minimum menschlicher Existenz, bei uns wie geadelt mit finanzieller Absicherung und Zugang zu kostenloser Bildung.

Und die Misere die wir sehen, ist nicht dem Überlassen des rechten sondern des linken Randes geschuldet, wo stets Integration ohne Bringschuld gepredigt wurde. Toleranz von Scharia Mindsets in Kombination mit sozialer Rundumversorgung führt zum exakten Gegenteil von Integratio

Na, beider Ränder...verstehe deine Einwände...verstehe die von Links noch mehr...aber die Reaktion deiner Gedanken ist der ander Rand und das ist alles nur noch fucking dumm. Ich habe echt die Schnauze voll von dem ganzen Unsinn und dann sagt jemand wie du, dass Links schuld ist und ein anderer drückt mich nach rechts, weil ich ihm nicht in jedem Punkt zustimme. Es ist erbärmlich und das große Problem.

Ich muss mich hier gegenüber 2 Seiten rechtfertigen und schämen....aber über Deeskalation labern....es ist massiv bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Integration gehört mehr als das was du hier als Kritik abtust. Es hat seine Gründe, in der Integration, warum in Deutschland die Integrierung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt in bspw. 12 Monaten ziemlich schlecht aussieht, während nach längeren Zeitspannen wie 5-8 Jahren die Zahlen sehr gut sind. Quelle
Das hat dann nichts mit faulen oder arbeitsunwilligen Menschen zu tun, die nur den Sozialstaat ausnehmen wollen. Das ist selbstverständlich politisches Versagen, aber die geflüchteten Menschen sind in der Breite eben nicht der Faktor an dem es scheitert.

Zurück
Top Bottom