Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

ja, zwei alte Mario Games für 69,99. Also Vollpreis oder nicht? Die Mario Collection mit "drei" Spielen, war 10€ günstiger, was aber auch noch recht teuer war für die Qualität der Remaster Versionen.
Ich bin da voll bei Dir. Ich erwarte einen qualitativ krassen Remaster/Remake wie es damals bei MP1 war. bei den beiden Marios wirkt das gezeigte lieblos und offensichtlich will Nintendo den schnellen Yen machen mit sehr wenig Aufwand. Für 30€ wäre das für mich akzeptabel aber aufgrund der vielen neuen Titel, die in den letzten Wochen rausgekommen sind und noch kommen werden, ist das Mario-Doppelpack ein No-Buy.
:sorry:

geht mir genauso… bei Nintendospuelen hast du keine Verramschung, das Geld spare ich dafür, indem ich Nicht-Nintendogames bzw. Games auf den andren Systemen (fast überwiegend mit nur ganz wenigen Ausnahmen) für 10-20€ kaufe, das dauert ja selbst bei den „grossen“ Titeln meist nicht lange xD
Bananza und MK World gibts auch schon günstiger. Hat doch nix mit Verramschung zu tun :nix:

Der Preis für das Last of Us Remake war imo auch total übertrieben und da gab es im Thread auch genügend kritische Stimmen :)
Kann sein, kann ich nicht beurteilen, denn in Sonythreads poste ich nicht mehr, denn wenn ich da mal was kritisches schreibe gibts direkt Punkte. Jedenfalls sollte es hier um die Games selbst gehen, zumal 70 Euro für beide fair ist (und man sich spielend beide für unter 60 besorgen kann, wenn man sich etwas informiert). Da kann man sich eher drüber streiten wieso die Digital 40 und nicht 30 einzeln kosten. Aber hier regen sich auch keine echten Nintendofans über den Preis auf, das sind andere :ol:

Bananza und MK World gibts auch schon günstiger. Hat doch nix mit Verramschung zu tun :nix:
günstiger ja, aber Nintendos Spiele bekommst du meistens nicht innerhalb von 12 Monaten für unter 20€
(habe zB bei Media Markt GoW Ragnarok und Demons Souls PS5 beide unter 20€ Retail auf dem Grabbeltisch bei den Kassen bekommen, waren beide noch kein Jahr alt :nix: )

günstiger ja, aber Nintendos Spiele bekommst du meistens nicht innerhalb von 12 Monaten für unter 20€
(habe zB bei Media Markt GoW Ragnarok und Demons Souls PS5 beide unter 20€ Retail auf dem Grabbeltisch bei den Kassen bekommen, waren beide noch kein Jahr alt :nix: )
Sind verschiedene Philosophien, wenn du bei Nintendo wirklich 70, 80 Euro für ein Game hinlegst, weißt du, dass das in 5 Jahren noch immer 50 kosten wird. Nintendo hat aber auch verschiedene Tiers in den Preisen, schon immer, nicht erst seit der Switch 2. Pokemons pendeln sich zB. bei 45-55 Euro ein nach einer Weile, Marios oft in einem ähnlichen Gefüge, die großen Zeldas halten sich in der Regel über 50 Euro. Bei andren Herstellern kannst dich drauf verlassen, dass dein Game binnen weniger Monate bzw. 1 Jahr nur noch die hälfte wert ist.

Nintendo (Iwata) hat das damals auch so argumentiert, dass sie nicht möchten, dass Spieler ewig warten bis der Preis sich reduziert mit ihren Käufen, sondern kein schlechtes Gewissen haben sollen, wenn sie zum Launch kaufen. Nintendo belohnt Launchkäufer, statt sie wie andere zu bestrafen. Das geht natürlich nur, wenn man hochwertige Games verkauft, die nicht massig dann am Gebrauchtmarkt landen, das schafft halt nur Nintendo :goodwork:

vielleicht kann man bei zukünftigen Nintendo Meisterwerken von Anfang an zwei Threads aufmachen… einen wo man sich übers Game unterhält und einen andren um über den Preis zu Jammern

Die konstruktive Preis-Leistungskritik in diesem Fall ist zu 100% berechtigt.
bin ich bei dir, preislich finde ich das auch zu hoch, Nintendo selbst hats ja zB hei Metroid Prime Remastered schon besser hinbekommen…. mir gings darum dass es zB schon bei Mario Kart World keinen Spass mehr gemacht hat im Thread zu lesen, weil 90% Preisgeheule war (ob zurecht oder zu unrecht ist was anderes)

bin ich bei dir, preislich finde ich das auch zu hoch, Nintendo selbst hats ja zB hei Metroid Prime Remastered schon besser hinbekommen…. mir gings darum dass es zB schon bei Mario Kart World keinen Spass mehr gemacht hat im Thread zu lesen, weil 90% Preisgeheule war (ob zurecht oder zu unrecht ist was anderes)
In der Tat könnnte man einen Thread eröffnen, in dem sachlich über die Preispolitik von Nintendo diskutiert werden kann.

Fassen wir die Diskussion mal zusammen: Vollpreis für zwei Remaster von fast 20 Jahre alten Spielen ist zu hoch. Nintendo hat dieses Mal aber immerhin deutlich mehr Mühe reingesteckt als in 3D-Allstars. Ich werde also gerade doch wieder schwach, obwohl ich eigentlich noch abwarten wollte.
dann gönn dir doch. Vor allem wenn du die Spiele noch nie gespielt hast, ein Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
MP4 Remastered hat doch auch 40 gekostet, vielleicht ab und an mal ein spezialangebot das wenige Tage zur Verfügung stand um 30. Hier kriegst du ab Launch ein Doppelpack als 4K Remaster mit überarbeiteten Texturen um 60 Euro, oder wenn du mehr zahlen willst halt 70.

Aber BTT: Freu mich schon drauf Galaxy 2 als ganz neues Game zu erleben, wird wohl am Samstag bei mir eintreffen. Soll laut vielen das bessere Level-Design bieten und nochmal eins auf das ausgezeichnete Original draufsetzen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom