Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Hab zwar noch das Original für Wii, aber bei einem Key für 35–37 € würde ich vielleicht auch nochmal zuschlagen. Teil 1 habe ich bereits auf der Switch, war ja in der Collection 2020 dabei. Teil 2 war schon, wie auch der erste Teil, sehr nice. Das Nintendo aber weniger abliefert als Modder aus der Community mit ihren Texture-Packs usw., spricht mal wieder Bände für den betriebenen Aufwand.

Dann wissen wir ja, was Domtendo spielen wird :coolface:
Joa, aber nicht die Switch/ Switch 2 Version.
:coolface:
—-
Ich habe gerade eben die erste Welt von Galaxy 2 auf der Switch 2 gespielt. Spielt sich soweit gut, nur die Pointer Steuerung fühlt sich mit dem Pro Controller nicht richtig an. Eventuell werde ich mal das Spiel mit den Joy-Cons probieren.

ich finds nur schade, dass es die Mausfunktion nur im Coopmodus für Spieler 2 gibt

hätte sich doch bei einigen Levels angeboten, wenn ich zum Beispiel an dieses Rennen gegen den Buuhuu an SMG1 denke wo man sich mit der Pointerfunktion „langhangeln“ muss

Imo falscher Ansatz....es wäre schon schön, wenn N mitunter etwas mehr Arbeit investieren würde....so wie bei z.B. MP.
Nintendo durfte sich tatsächlich wieder etwas mehr Mühe geben. Die definieren sich für mich momentan etwas zu sehr über ihre Marke, sind zu sehr in Corporate Greed drin und verfahren zu sehr nach „was soll‘s, die Leute kaufen es eh“.

Nintendo durfte sich tatsächlich wieder etwas mehr Mühe geben. Die definieren sich für mich momentan etwas zu sehr über ihre Marke, sind zu sehr in Corporate Greed drin und verfahren zu sehr nach „was soll‘s, die Leute kaufen es eh“.
Ich bin damit okay, solange gute und kreative Spiele kommen. Und das ist ja der Fall. Ein Entwickler kann von mir aus so viele Remaster und Remakes veröffentlichen, wie er will….solange auch regelmäßig gute und neue Games nachkommen. Ich muss die Remaster ja nicht kaufen. Bei Galaxy mache ich das aber blind. Das sind zwei der besten Games ever in einer Collection. Dazu mit QOL Verbesserungen und 4 K 60 FPS auf der Switch 2.
Es gab sicherlich viele Remaster, bei denen ich den Kauf bereut habe. Aber da bin ich selbst Schuld. Im Gegenzug habe ich viele neuemSpiele gekauft und es bereut. Muss jeder selbst wissen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin Fan von Remastern. Die Spiele müssen es mir aber auch wert sein. Wie z.B. die alten Tomb Raider Remaster. Blind gekauft, lange gezockt…Spaß gehabt. Vielen anderen Gamern wäre es das Geld nicht wert gewesen.

Ich hadere noch mit mir. 70€ widerstrebt mir eigentlich ziemlich. Ich werde wohl erst einmal abwarten, da ich momentan sehr viele andere hohe Ausgaben und auch so wirklich noch genug zu zocken hab.
Wenn du kein Problem mit einer französischen Rückseite der Box hast, Amazon.fr hats um 55 Euro zzgl 6,90 Versand und wenn du 5 games bestellst geht der Versand auf 1,70 je game runter ca. (Pokemon ZA switch 2 version gibts um 52, Metroid Prime 4 Switch 2 ebenfalls für 55 Euro, Kirby Air Riders für 60, ich hab noch hyrule warriors für 80 mitvorbestellt, wenn das nicht deutlich runter geht storniere ich einfach vorm versand)

Einziger Haken ist halt, dass das Game wohl erst am Samstag oder Montag ankommen wird aus Frankreich.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin Fan von Remastern.
Remakes sind allerdings noch geiler, Spiele grade Persona 3 Reload (ist übrigens noch ein paar Tage im Steam sale, unbedingt das addon mitnehmen)

Zurück
Top Bottom