Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Die Reviews liegen momentan bei 89%. Bei den schwächeren Reviews ist der hohe Preis mit in die Wertung geflossen.

Das schaffen nur die Nintendo gotys, dass sie fast 20 jahre nach ihrem orginalrelease, in quasi unveränderter form nochmal rund 90% wertungen erhalten 🥰und uns nochmal 60€ aus der tasche ziehen 🥳

Ist doch völlig legitim, dass in die Wertung von so einer Collection auch das Preis/Leistung Verhältnis mit rein fließt. 70 € Digital bzw 40 € falls man die Titel einzeln kauft, ist auch nicht gerade ein Papenstiel für so alte Spiele, zumal sich die Neuerungen sehr in Grenzen halten, auch in Vergleich zu ähnlichen Collections. Zumindest hätte Nintendo noch ein paar Extras hinzufügen können, welche in anderen Collections mittlerweile zum Standard gehören. Es gab vor einer Weile zB eine Bubsy Collection, welche sich schon fast alleine wegen der coolen Bonusinhalte lohnt. ^^

Ist doch völlig legitim, dass in die Wertung von so einer Collection auch das Preis/Leistung Verhältnis mit rein fließt. 70 € Digital bzw 40 € falls man die Titel einzeln kauft, ist auch nicht gerade ein Papenstiel für so alte Spiele, zumal sich die Neuerungen sehr in Grenzen halten, auch in Vergleich zu ähnlichen Collections. Zumindest hätte Nintendo noch ein paar Extras hinzufügen können, welche in anderen Collections mittlerweile zum Standard gehören. Es gab vor einer Weile zB eine Bubsy Collection, welche sich schon fast alleine wegen der coolen Bonusinhalte lohnt. ^^

Naja das sieht jeder anders ob es legitim ist den Preis in die Wertung fließen zu lassen.
Ich finde es grundsätzlich falsch weil die Wertung dann was falsches suggeriert wenn ich das Spiel später mal kaufe und günstiger finde oder gebraucht kaufen würde.

Preise haben in Spiele Wertungen nix zu suchen

Ich würde das Spiel auch nicht abwerten wegen eines (zu) hohen Preises.
Man wertet ja auch keine Spiele auf, welche einen günstigen Preis im Vergleich zum Gebotenen haben, z.B.: Hollow Knight oder auch Hades.
Dennoch sollte man in den Reviews den Preis auch ansprechen, sowohl positiv als auch negativ.

Gibt sicherlich auch Menschen da draußen, welche für ein Super Mario Galaxy 100€ bezahlen würden.
Und für den zweiten Teil nochmal zusätzliche 100€ obendrauf.

Ich bin der Meinung, dass der Preis bei einem Review nichts in der Wertung zu suchen hat. Preise fallen heute so schnell, dass man schon die ersten 10 bis 20 Prozent spart, wenn man einfach nur das erste Wochenende abwarten und außerdem gibts überall genug Möglichkeiten, um deutlich günstiger an die Sachen zu kommen. Bei Amazon.fr hat man die Collection zuletzt glaube ich für 55 Euro bekommen – also schon über 20 Prozent VOR Release. Da muss mir keiner mit 70 Euro kommen…

Die Reviews liegen momentan bei 89%. Bei den schwächeren Reviews ist der hohe Preis mit in die Wertung geflossen.

Ist ja logisch: Fünf Euro günstiger macht eine 2% höhere Spielspaß-Wertung.

Preis im Review hat auch für mich nichts darin zu suchen. Genau wie Preis=Spielzeit.

Aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass einige, die dies nun auch so sehen, an anderer Stelle/Collections meckerten und dort sollte der Preis einfliessen :coolface:

CW Effect :uhippie: :fboy:

Preis im Review ist unprofessionell.
In meinen Augen genauso unprofessionell wie Ports für so hohe Preise zu verkaufen.

Keine Abwertung wegen den teilweise schwächeren Texturen gegenüber der WII Version? Der Preis ist nicht das Problem.

Naja das sieht jeder anders ob es legitim ist den Preis in die Wertung fließen zu lassen.
Ich finde es grundsätzlich falsch weil die Wertung dann was falsches suggeriert wenn ich das Spiel später mal kaufe und günstiger finde oder gebraucht kaufen würde.

Preise haben in Spiele Wertungen nix zu suchen
Da würde ich dir grundsätzlich auch zustimmen, nur sind das hier fast 1:1 Ports von Spielen aus 2007/2010, die hier in Form einer recht lieblosen Collection für 70 € in 2025 verkauft werden. Und als diese kann dieses Paket auch meiner Meinung nach gerne bewertet werden.
Da ist es für mich zB auch kein Argument, dass man die Games physisch günstiger bekommt, da der Preis im eShop feststeht. Ansonsten müsste man ja in Zukunft Retail-Versionen automatisch aufwerten (eigentlich eine super Idee ^^).
In den meisten Reviews wird ja trotzdem darauf eingegangen, dass die Spiele immer noch klasse sind, was auch außer Frage steht. Und den Originalen nimmt ja niemand den verdienten Metascore von damals weg.

Da würde ich dir grundsätzlich auch zustimmen, nur sind das hier fast 1:1 Ports von Spielen aus 2007/2010, die hier in Form einer recht lieblosen Collection für 70 € in 2025 verkauft werden. Und als diese kann dieses Paket auch meiner Meinung nach gerne bewertet werden.
Da ist es für mich zB auch kein Argument, dass man die Games physisch günstiger bekommt, da der Preis im eShop feststeht. Ansonsten müsste man ja in Zukunft Retail-Versionen automatisch aufwerten (eigentlich eine super Idee ^^).
In den meisten Reviews wird ja trotzdem darauf eingegangen, dass die Spiele immer noch klasse sind, was auch außer Frage steht. Und den Originalen nimmt ja niemand den verdienten Metascore von damals weg.

Hmmm hab jetzt mir 3
Reviews angeschaut/gelesen und alle sagen grafisch wurde schon einiges getan.
Oder auch so Sachen das HD Rumble 2 sehr gut integriert wurde was in den Trailern als auch Direct nicht kommuniziert wurde.
Klingt für mich alles andere als „lieblose Collection“.

Ich glaube jeder hat eine andere Definition von „lieblos“.
Die tolle 3D All Stars Collection wurde ja auch von einigen als „lieblos“ betitelt und ich fand sie echt klasse 🤷🏿‍♂️

Oft höre ich dann den Vergleich mit der Crash Bandicoot Collection wo die Spiele komplett geRemaked wurden.
Aber ganz ehrlich alleine vom Gameplay als auch von der IP sind da Lichtjahre entfernt.
Nen Crash muss sowas machen für nen kleinen taler.
Nen Mario hat es schlichtweg nicht nötig

Kannst du ja so sehen , ich hingegen sehe die Arbeit die rein gesteckt wurde.
Ich sehe auch die Arbeit, reicht mir aber nicht....N ist faul! :sorry: :coolface:

Mal unabhängig davon, dass die beiden Galaxy Teile Klassiker und herausragende Games sind und eh für die S2 gekauft werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom