Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo bietet echte physische games an :nix:

Du weißt das nicht und nennst dich fan?

Ich bevorzuge digital. Neuere, aufwendigere Spiele wie es von Nintendo aber auch nicht mehr auf Karte geben können. Die sind dafür zu langsam.

Ich hätte dann schon lieber echte Switch 2 Grafik digital, statt Switch 1 Modus in höherer Auflösung auf Karte.

Ich bevorzuge digital. Neuere, aufwendigere Spiele wie es von Nintendo aber auch nicht mehr auf Karte geben können. Die sind dafür zu langsam.

Da wetter ich gegen. Kannst mich gerne drauf zitieren. Ich sage jetzt das bis auf wenige Ausnahmen Switch2 Games von Nintendo selbst physisch auf Karte erscheinen werden. :kruemel:

Auf alle GKC Games verzichte ich freiwillig.

Da wetter ich gegen. Kannst mich gerne drauf zitieren. Ich sage jetzt das bis auf wenige Ausnahmen Switch2 Games von Nintendo selbst physisch auf Karte erscheinen werden. :kruemel:

Auf alle GKC Games verzichte ich freiwillig.

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn Nintendo macht nun mal (leider) Nintendo Dinge. Wäre halt schade, wegen dem verschenkten Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein die Preise muss man nicht mögen aber einfach etwas warten dann werden Spiele schon günstiger. Zumindest physisch, digital lässt sich halt leichter und länger melken.
Aber schön dass sich wer gegen die GKCs wehrt außer sie nicht zu kaufen und unterstützen. Im Physischem Markt bitte physisch bleiben, nicht angeln.

Ein paar maulen ja immer. Mir hat das damals auch nicht gefallen, dass keine Filme mehr auf VHS gekommen sind und ich mir ne Playstation 2 als günstigen DVD Spieler kaufen musste. Der Lauf der Dinge ist aber nicht aufzuhalten und jede Aufregung deswegen sinnlos.

Mir hat der Weggang von der VHS zur DVD gefallen, du DVD-Hater. Aufregen ist nie Sinnlos. Wenn einem was nicht gefällt verschafft man sich Gehör der ansonsten ausbleibt. Man sollte nicht einfach alles als Lauf der Dinge akzeptieren. Ist halt generell keine gute Einstellung.

Fakt ist, die GKC sind noch der letzte Anker im Portable Markt irgendwie noch Physisch zu sein, die andere Option wäre wie bei allen anderen am Markt existierenden (PC) HH, Digital Only. Spätestens mit der PS6 (Portable oder wie man das Kind dann nennt) wird hier jeder sein böses Erwachen haben.

Die andere Option wäre ein Riesen Durchbruch am Speicher Markt für kleinen günstigen Speicher für Karten aber....lol

Was bleiben wird werden wenige überteuerte Collectors Sachen weden die einen eh schon extrem überschaubaren Markt bedienen den man auch einfach ignorieren kann.

Selbst nur 1 Cent wird den Publishern/Entwicklern in Zukunft zu viel sein. Um das einzusehen braucht man kein Erwachen, noch können sie so tun als lege es an den zu teuren Preisen obwohl es 35 Jahre vorher auch schon ging.

Selbst nur 1 Cent wird den Publishern/Entwicklern in Zukunft zu viel sein. Um das einzusehen braucht man kein Erwachen, noch können sie so tun als lege es an den zu teuren Preisen obwohl es 35 Jahre vorher auch schon ging.

Was ist das für eine Argumentation? :ugly:

Es ist eben Realität das im Vergleich zu allem anderen in unserem Hobby Speicher und vor allem Batterie das sind was im Fortschritt extrem hinterher hinkt. Wenn es dann mal taugt ist es auch Teuer, als Publisher überlege ich mir 2mal ob es sich dann Lohnt Retail noch was zu bringen aktuell.

Man tut immer so als ob der Retailmarkt gar nichts abwirft. Der Digitalmarkt wirft halt auch nur mehr ab weil die Zahlen künstlich durch DLCs, ingamekäufe etc. aufgebauscht werden. Ich sehe das so, wenn mir der Publisher nichts bieten will um gierig zu sein, dann bin ich es ebenso. Es gibt die Option margen anzubieten, es gibt die Option Module mit geringerem Speicher anzubieten für kleinere Spiele und es gibt die Option größere Spiele auf zwei Module zu packen. Wer hunderte Millionen ins Marketing packen kann, der kann es auch in den Vertrieb. Digitale Indies kaufe ich mir auch gelegentlich.

Es bedarf Gesetze gegen die Scam Key card.

Man tut immer so als ob der Retailmarkt gar nichts abwirft. Der Digitalmarkt wirft halt auch nur mehr ab weil die Zahlen künstlich durch DLCs, ingamekäufe etc. aufgebauscht werden. Ich sehe das so, wenn mir der Publisher nichts bieten will um gierig zu sein, dann bin ich es ebenso. Es gibt die Option margen anzubieten, es gibt die Option Module mit geringerem Speicher anzubieten für kleinere Spiele und es gibt die Option größere Spiele auf zwei Module zu packen. Wer hunderte Millionen ins Marketing packen kann, der kann es auch in den Vertrieb. Digitale Indies kaufe ich mir auch gelegentlich.

Spiele auf zwei Module Packen? Ok...

Korrekt, gibt es auf der Playstation auch. FF7 Remake liegt eine Datendisk bei.
Aber es geht doch nicht nur um speicher, sondern auch lesegeschwindigkeit.

Und da haben wir schon 2 aussagen von entwicklern (glaub das erste war ubisoft und jetzt auch square enix), dass die spielmodule einfach etwas zu langsam sind, um schnelles und flüssiges laden zu gewährleisten.
Da ist der interne speicher eben die einzige lösung für ein gutes spielerlebnis.

Und da haben wir schon 2 aussagen von entwicklern (glaub das erste war ubisoft und jetzt auch square enix), dass die spielmodule einfach etwas zu langsam sind, um schnelles und flüssiges laden zu gewährleisten.
Da ist der interne speicher eben die einzige lösung für ein gutes spielerlebnis.

Gut da wäre in seinem Sinne die einzige Option Spiele zu installieren und die Module nur als reine Installfile Datenträger zu nutzen. Hier sollte Nintendo Nachbessern.

Es wird aber nichts an den Preisen für diese Module ändern. Der einzige Lichtblick wäre wenn Sony für seinen HH auf die selben Module setzt und Nintendo + Sony hier sogar eine Allianz eingehen um die Preise wirklich stark nach unten zu drücken.

Ich glaube aber in den Modulen von Nintendo steckt noch iregndein Patent drin welches das ganze dann eher bremsen würde. Davon ab das ich jede Wette einegen das Sony beim neuen Portable direkt Digital Only gehen wird.

Wenn man bspw. Midgar von Modul 1 auf die Switch 2 installiert und mit Modul 2 die Charaktere mitsamt Gameplay drauf sind dann könnte dass der Lesegeschwindigkeit helfen.
Kommt halt auch von Ubisoft und Square Enix. Der 3DS Port von Bravely nicht so default wäre sicherlich unmöglich auf einem physischem Datenträger :coolface:

Wenn man bspw. Midgar von Modul 1 auf die Switch 2 installiert und mit Modul 2 die Charaktere mitsamt Gameplay drauf sind dann könnte dass der Lesegeschwindigkeit helfen.
Ich glaube, du hast das jetzt bissl missverstanden.
Dürfte eher um flüssiges gameplay gehen. Und pop ins, flüssige framerate etc.

Zudem... wie umständlich wäre das denn? 2 module von dem eins installiert werden muss? Dann kann man gleich quasi gkc nehmen. Das modul nehmen, vollpacken und den rest runterladen.
davon ab, dass es so sicher überhaupt nicht funktioniert und erst recht nicht praktikabel wäre xD
Kommt halt auch von Ubisoft und Square Enix. Der 3DS Port von Bravely nicht so default wäre sicherlich unmöglich auf einem physischem Datenträger :coolface:
Und darum solls nich stimmen?
Bei se gings halt speziell um ffvii und ich meine ubi meinte das in bezug auf outlaws.

Bd hätte sicher ohne gkc funktioniert, ja.

Ich glaube, du hast das jetzt bissl missverstanden.
Dürfte eher um flüssiges gameplay gehen. Und pop ins, flüssige framerate etc.

Zudem... wie umständlich wäre das denn? 2 module von dem eins installiert werden muss? Dann kann man gleich quasi gkc nehmen. Das modul nehmen, vollpacken und den rest runterladen.
davon ab, dass es so sicher überhaupt nicht funktioniert und erst recht nicht praktikabel wäre xD

Und darum solls nich stimmen?
Bei se gings halt speziell um ffvii und ich meine ubi meinte das in bezug auf outlaws.

Bd hätte sicher ohne gkc funktioniert, ja.

Äh dir ist schon klar das es genau so auch auf ps5 funktioniert und unter Konsolen Standart ist?

Zurück
Top Bottom