mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Nintendo selbst nutzt keine GKC![]()
Digital ist natürlich noch besser und günstiger, aber schön, dass es für Sammler hier und da auch Spiele Boxen fürs Regal gibt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo selbst nutzt keine GKC![]()
Digital ist natürlich noch besser und günstiger, aber schön, dass es für Sammler hier und da auch Spiele Boxen fürs Regal gibt.
Nintendo bietet echte physische games an
Du weißt das nicht und nennst dich fan?
Ich bevorzuge digital. Neuere, aufwendigere Spiele wie es von Nintendo aber auch nicht mehr auf Karte geben können. Die sind dafür zu langsam.
Da wetter ich gegen. Kannst mich gerne drauf zitieren. Ich sage jetzt das bis auf wenige Ausnahmen Switch2 Games von Nintendo selbst physisch auf Karte erscheinen werden.
Auf alle GKC Games verzichte ich freiwillig.
Selbst nur 1 Cent wird den Publishern/Entwicklern in Zukunft zu viel sein. Um das einzusehen braucht man kein Erwachen, noch können sie so tun als lege es an den zu teuren Preisen obwohl es 35 Jahre vorher auch schon ging.
Man tut immer so als ob der Retailmarkt gar nichts abwirft. Der Digitalmarkt wirft halt auch nur mehr ab weil die Zahlen künstlich durch DLCs, ingamekäufe etc. aufgebauscht werden. Ich sehe das so, wenn mir der Publisher nichts bieten will um gierig zu sein, dann bin ich es ebenso. Es gibt die Option margen anzubieten, es gibt die Option Module mit geringerem Speicher anzubieten für kleinere Spiele und es gibt die Option größere Spiele auf zwei Module zu packen. Wer hunderte Millionen ins Marketing packen kann, der kann es auch in den Vertrieb. Digitale Indies kaufe ich mir auch gelegentlich.
Korrekt, gibt es auf der Playstation auch. FF7 Remake liegt eine Datendisk bei.Spiele auf zwei Module Packen? Ok...
Aber es geht doch nicht nur um speicher, sondern auch lesegeschwindigkeit.Korrekt, gibt es auf der Playstation auch. FF7 Remake liegt eine Datendisk bei.
Aber es geht doch nicht nur um speicher, sondern auch lesegeschwindigkeit.
Und da haben wir schon 2 aussagen von entwicklern (glaub das erste war ubisoft und jetzt auch square enix), dass die spielmodule einfach etwas zu langsam sind, um schnelles und flüssiges laden zu gewährleisten.
Da ist der interne speicher eben die einzige lösung für ein gutes spielerlebnis.
Wenn man bspw. Midgar von Modul 1 auf die Switch 2 installiert und mit Modul 2 die Charaktere mitsamt Gameplay drauf sind dann könnte dass der Lesegeschwindigkeit helfen.Aber es geht doch nicht nur um speicher, sondern auch lesegeschwindigkeit.
Kommt halt auch von Ubisoft und Square Enix. Der 3DS Port von Bravely nicht so default wäre sicherlich unmöglich auf einem physischem DatenträgerUnd da haben wir schon 2 aussagen von entwicklern (glaub das erste war ubisoft und jetzt auch square enix), dass die spielmodule einfach etwas zu langsam sind, um schnelles und flüssiges laden zu gewährleisten.
Ich glaube, du hast das jetzt bissl missverstanden.Wenn man bspw. Midgar von Modul 1 auf die Switch 2 installiert und mit Modul 2 die Charaktere mitsamt Gameplay drauf sind dann könnte dass der Lesegeschwindigkeit helfen.
Und darum solls nich stimmen?Kommt halt auch von Ubisoft und Square Enix. Der 3DS Port von Bravely nicht so default wäre sicherlich unmöglich auf einem physischem Datenträger![]()
Ich glaube, du hast das jetzt bissl missverstanden.
Dürfte eher um flüssiges gameplay gehen. Und pop ins, flüssige framerate etc.
Zudem... wie umständlich wäre das denn? 2 module von dem eins installiert werden muss? Dann kann man gleich quasi gkc nehmen. Das modul nehmen, vollpacken und den rest runterladen.
davon ab, dass es so sicher überhaupt nicht funktioniert und erst recht nicht praktikabel wäre
Und darum solls nich stimmen?
Bei se gings halt speziell um ffvii und ich meine ubi meinte das in bezug auf outlaws.
Bd hätte sicher ohne gkc funktioniert, ja.
Dass von "Modul 1" Daten wie Städte installiert werden und von "Modul 2" dann die Charaktere geladen werden?Äh dir ist schon klar das es genau so auch auf ps5 funktioniert und unter Konsolen Standart ist?