Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    61
Stimmt, das ist smart! :banderas:

Falsch, sie hat keine Garage (normale Autos kannst einfach im Freien oder unter rnem carport stehen lassen) und sie arbeitet auch Sonntags, mal abgesehen davon, dass sie mit 1x am Sonntag laden nie im Leben auskommen würde. Außerdem ständig auf den Akku zu achten muss wirklich nicht sein und wenn man die schonend laden will, hängt man 1-2h an der Ladestation, das kostet sie bares Geld, denn Zeit ist Geld. Was meinst du wo mobile Friseure ihre meisten Kunden haben? Am Land muss sie dann auch erstmal eine Stromladestation finden, und entsprechend ihre Routen dann planen, während Tankstellen an jeder Ecke stehen :goodwork:
Na ja wenn sie ein Haus hat ( Solar wegen Warmwasser da liegt ein Haus nahe) gibt es auch ohne Garage die Möglichkeit es daheim zu laden 😉. Steckdosen gibt es ja genug daheim. Aso ne mobile Friseurin die 7 Tage die Woche arbeitet . Nachts kann man auch laden daheim. Gibt sogar extra günstige Nachladetarife. Wenn man will geht alles.

Ich frag mich ja wie die das damals gemacht hatten als das Verbrennerauto aufkam und es keine großen Tankstellen gab?

@ Schweißer
Schau mal in dein Auto was da noch Made in Germany ist?

Na ja wenn sie ein Haus hat ( Solar wegen Warmwasser da liegt ein Haus nahe) gibt es auch ohne Garage die Möglichkeit es daheim zu laden 😉. Steckdosen gibt es ja genug daheim. Aso ne mobile Friseurin die 7 Tage die Woche arbeitet . Nachts kann man auch laden daheim. Gibt sogar extra günstige Nachladetarife. Wenn man will geht alles.

Ich frag mich ja wie die das damals gemacht hatten als das Verbrennerauto aufkam und es keine großen Tankstellen gab?

@ Schweißer
Schau mal in dein Auto was da noch Made in Germany ist?
Eben drum :)
Noch mehr gibts bei mir nicht

Also man hat ja schon genug chinesische billigware in allen Geräten,bei der Mobilität kommt mir der Käse nicht in die Tüte...
Ich erinnere aber gerne uber Abhängigkeiten,sollte es mal wieder soweit sein :)

Als Putin die Ukraine überfallen hat, musste VW bei mehreren Schichten die Produktion stoppen, weil die Kabelbäume in dem überfallenen Land produziert wurden. Aber klar, dein Auto wurde bestimmt ausschließlich von Deutschen zusammengebaut, mit Produkten, die nur aus Deutschland stammen.

Gerade in der deutschen Autoindustrie herrscht der pure globalisierte Kapitalismus. Ich finde das gut und die Autoindstrie ist ein toller Arbeitgeber. Hoffentlich schaffen die den Sprung zur Elektromobilität.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress ich hab kein Problem das du Vibrationen im Auto brauchst. Darf doch jeder andere Wünsche und Vorlieben haben. Nur sollte man nicht denken das es die einzig wahre Vorstellung vom Auto fahren ist.

Es ging ja auch nur darum was für "mich" ein Spaßwagen ist und das ist nunmal nicht die PS Anzahl (sonst hätte ich mir auch keinen MX geholt).
Deswegen gibt es da eigentlich auch nichts zu diskutieren. Warum ihr es trotzdem wolltet, keine Ahnung, dass wisst nur ihr beide.

Es ging ja auch nur darum was für "mich" ein Spaßwagen ist und das ist nunmal nicht die PS Anzahl (sonst hätte ich mir auch keinen MX geholt).
Deswegen gibt es da eigentlich auch nichts zu diskutieren. Warum ihr es trotzdem wolltet, keine Ahnung, dass wisst nur ihr beide.
Wie gesagt jeder definiert Spass beim Auto fahren anders. Da würde ich keinem etwas vorschreiben. Hab ich ja selber im Audilager ziemlich alles was es an S und RS Modellen gab mal mein eigen gehabt.
Für mich ist gerade der Durchzug ab 80 bei meinem mit der guten Strassenlage ein neues Fahrgefühl. Aber das darf jeder sehen wie er will.

Der nächste hat nur knapp die Hälfte an PS. Das reicht und die Effizienz ist dann besser.

Nun im Grunde ist der Elektromotor fast zeitgleich in der Historie erschienen.

Wenn man die Batterietechnik von damals anschaut ist es auch nicht verwunderlich das Verbrenner sich über all die Jahrzehnte danach durchgesetzt haben, ist das Thema No. 1 wenn es um Mobilität geht. Da können Techniken noch so Zukunftsweisend sein. Ich glaube im Verbrauch wären Pferde teurer ;)

Wenn man heute erst den Verbrenner erfunden hätte, wären wir technisch und wirtschafzlich wohl bis zu hundert Jahre zurück.

8 Millionen Menschen sollen aus geringfügigen Gründen zwangsenteignet werden auf Wunsch eines "Verbraucherschutz"-Vereins und die üblichen gängelungsgeilen Verdächtigen jubeln weil unbescholtenen Bürgern Zwangskosten und Aufwände auferlegt werden.
Ekelhafter als Erdbeerkäse.

Zurück
Top Bottom