Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Nein Point and Click ist besser mit Maus als mit Fingern oder Controller, alles schon gehabt. Sie versuchen es immer wieder und kommen schon an einer angemessenen Steuerung ran aber halt nicht an einer Maussteuerung. Du kannst es dir gerne schön reden um einfach nur Anti zu sein, ich verstehe schon. Troll dich zurück in deine "Heldenhöhle".

Ich möchte lediglich ein Maus-Patch haben, weil das Genre davon profitieren würde und ich dann auch mehr für die Konsole kaufen würde. Sind ja sehr oft im Angebot.

Der 2. Punkt ist doch völlig legitim. Mehr Optionen anzubieten, ist nie was schlechtes.

Der erste Punkt ist aber Quatsch. Und das sage ich als wohl einer wenn nicht DER größte Point 'n click Genre Fan (in diversen Threads nachzulesen und ich habe anders als Du wahrscheinlich die Hochzeiten von Sierra und Lucas Arts noch miterlebt) in diesem Forum.

Heute gibt es zum Glück keine Pixelsuche mehr, wo man jeden Bildschirm mit dem Mauszeiger einmal komplett absuchen musste, um irgendein interagierbares Objekt zu finden. Dafür war eine Maus unabdingbar. Das Genre hat sich zum Glück aber weiterentwickelt und spielt sich heute ohne Maus sogar flüssiger und besser. Da möchte ich auf gar keinen Fall in die frühen 90er und zur altbackenen Mauszeiger Steuerung zurück.

Aufgrund mangelnder Argumente bzw fehlendem Wissen/ Erfahrung anderen "trollen" zu unterstellen, ist übrigens sehr schlechte Diskussionskultur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will schnell zu einem Objekt auf dem Bildschirm, das geht schneller als mit Maussteuerung und nein ohne Maus spiel es sich nicht flüssiger, bei Deponia ist alles langsamer und zäher. Day of the Tentacel war auf Konsole auch langsamer ohne Maus. Broken Sword 5 auch. Stattdessen hat man immer mehr UIs und Unter-UIs damit man mit Controller gut steuern kann, weil simple Icons um den Mauszeiger nicht ausreichen. Maussteuerung ist nicht altbacken, Maussteuerung ist zur Norm geworden am PCs und wenn Konsolen dieses Feature bekommen, ja warum denn halt auch nicht bei Games hinzufügen die davon profitieren.

Ich will schnell zu einem Objekt auf dem Bildschirm, das geht schneller als mit Maussteuerung und nein ohne Maus spiel es sich nicht flüssiger, bei Deponia ist alles langsamer und zäher. Day of the Tentacel war auf Konsole auch langsamer ohne Maus.

Logisch, wenn das Spiel von Beginn an darauf ausgelegt war. Du bringst im Anschluss mit Day of the Tentacle doch direkt selbst ein perfektes Beispiel, was deinen ganzen Argumentationsveruch wie ein Kartenhaus zusammenfallen lässt.

Nimm doch ein neues Spiel wie Return to Monkey Island. Das ist anders als das uralte MM2 hauptsächlich für mobile Geräte und Konsolen konzipiert und spielt sich deswegen eindeutig am besten via Touch oder Gamepad :kruemel:

Ich will doch einfach nur eine Maussteuerung für Deponia und andere Point and Click adventures. Jetzt wo es möglich ist, ist dieser Wunsch doch nicht so abwegig. Du kannst darfst doch weiterhin schlechte Portierungen spielen, kein Problem. :keks: Eine Steuerungsoption verändert doch nicht das Spiel, vor allem nicht wenn sie für das Genre üblich ist.

Ich will doch einfach nur eine Maussteuerung für Deponia

Wie gesagt, mehr Optionen sind nie verkehrt. Trotzdem wird das nicht kommen. Welcher Entwickler patcht denn bitte seine uralten Spiele. Gerade sowas wie Deponia wo die komplett Sammlung auf der Switch ständig für 1-2 € verramscht wird. Dazu gibt es auf der Switch ja mit dem Touchscreen schon eine Lösung, die der Maus in diesem Genre klar überlegen ist.

Wie gesagt, mehr Optionen sind nie verkehrt. Trotzdem wird das nicht kommen. Welcher Entwickler patcht denn bitte seine uralten Spiele. Gerade sowas wie Deponia wo die komplett Sammlung auf der Switch ständig für 1-2 € verramscht wird. Dazu gibt es auf der Switch ja mit dem Touchscreen schon eine Lösung, die der Maus in diesem Genre klar überlegen ist.
Ja richtig und weil es viele regelmäßig kaufen wäre solch eine steuerung was feines, sind ja beliebte Spiele. Und nein Touch ist nicht besser.

Meine Frau hat die echt lange gespielt und sich damit abgefunden.
Als ich ihr dann die PS5 Version gezeigt hat, war sie wirklich schockiert vom Zustand der Switch Fassung.
Ich wollte da noch zuschlagen da ich es noch nie gespielt hatte und ich nicht so lang warten wollte bis Ende Oktober auf das neue Museum. Hmm das ist irgendwie ernüchternd.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich wollte da noch zuschlagen da ich es noch nie gespielt hatte und ich nicht so lang warten wollte bis Ende Oktober auf das neue Museum. Hmm das ist irgendwie ernüchternd.
Auf Switch 1 sah es schlecht aus, hatte eine miese Performance und ist später alle 20 Minuten abgestürzt.

Auf Switch 2 soll die Performance besser sein und die Abstürze nicht mehr so oft (aber immer noch regelmäßig) passieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom