mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Nein Point and Click ist besser mit Maus als mit Fingern oder Controller, alles schon gehabt. Sie versuchen es immer wieder und kommen schon an einer angemessenen Steuerung ran aber halt nicht an einer Maussteuerung. Du kannst es dir gerne schön reden um einfach nur Anti zu sein, ich verstehe schon. Troll dich zurück in deine "Heldenhöhle".
Ich möchte lediglich ein Maus-Patch haben, weil das Genre davon profitieren würde und ich dann auch mehr für die Konsole kaufen würde. Sind ja sehr oft im Angebot.
Der 2. Punkt ist doch völlig legitim. Mehr Optionen anzubieten, ist nie was schlechtes.
Der erste Punkt ist aber Quatsch. Und das sage ich als wohl einer wenn nicht DER größte Point 'n click Genre Fan (in diversen Threads nachzulesen und ich habe anders als Du wahrscheinlich die Hochzeiten von Sierra und Lucas Arts noch miterlebt) in diesem Forum.
Heute gibt es zum Glück keine Pixelsuche mehr, wo man jeden Bildschirm mit dem Mauszeiger einmal komplett absuchen musste, um irgendein interagierbares Objekt zu finden. Dafür war eine Maus unabdingbar. Das Genre hat sich zum Glück aber weiterentwickelt und spielt sich heute ohne Maus sogar flüssiger und besser. Da möchte ich auf gar keinen Fall in die frühen 90er und zur altbackenen Mauszeiger Steuerung zurück.
Aufgrund mangelnder Argumente bzw fehlendem Wissen/ Erfahrung anderen "trollen" zu unterstellen, ist übrigens sehr schlechte Diskussionskultur.
Zuletzt bearbeitet: