Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    100
Für mich ist der einzige Nachteil an GKC der Speicherbedarf, am Ende wird man gezwungen sein sich größere SD Karten zu organisieren, sofern man nicht laufend deinstallieren und neu installieren will.

Kleinere games wie Puyo Tetris die auf GKC kommen kann man einfach installiert lassen :goodwork:

Squenix und Ubisoft argumentieren übrigens mit der schnelleren Ladegeschwindigkeit, das ist auch korrekt, es gibt ja Tests mit Mario Kart World von der Cartridge, Installiert auf der SD oder am internen Speicher. Das schnellste war der interne Speicher, dicht gefolgt von der SD Karte und abgeschlagen war die Cartridge.

Ja haste heute schon 3mal geschrieben.
Wir haben es verstanden, dann kauf woanders und werd da glücklich.
Bye bye 👋
Wenn es nur so einfach wäre.
Schlechte Laune? Nein! Jede News bringt was zu Tage.

Ich schöpfe daraus die Kraft für den Saft, jede negative GKCorpse ist eine wahre Wonne und ein Tropfen in den Brunnen der Hoffnung.

Nicht aufgeben Gefährten. Linie halten und nicht wanken, weisst den Dämon in die Schranken!

history channel win GIF by HISTORY UK
Fest dran glauben, was anderes habt ihr sowieso nicht.
bin da nicht so verbittert
Das fasst es gut zusammen.
Wir kaufen uns unsere Spiele zum spielen
Richtig, aollte man als Spieler, denn wenn es hierum geht:
zum sammeln, zum hervorholen, zum ausstellen
Dann werden unsere Spieler nur noch idiotensicherer gemacht, damit die Spiele endlich gespielt werden. Dafür wurden sie schließlich entwickelt.
Lediglich bei DQ1&2 hole ich mir die Switch 1 Version weil ich Teil 3 dafür schon habe. Na hätte ich das mal vorher gewusst...
Kannst deine Switch Version verkaufen und einfach auf PS nochmal spielen…ach warte…
Ich bin simpel gestrickt
:kruemel:

Kannst deine Switch Version verkaufen und einfach auf PS nochmal spielen…ach warte…
Ich habe die Vermutung dass der Save erkannt wird und es dann Boni im Nachfolger gibt.
Dann werden unsere Spieler nur noch idiotensicherer gemacht, damit die Spiele endlich gespielt werden. Dafür wurden sie schließlich entwickelt.
Was ist so schlimm daran durchgespielte Spiele ins Regal zu stellen und gelegentlich hervorzuholen? Ich bin zwar Sammler aber ich kaufe mir immer nur Spiele um sie zu spielen und horte nicht alles nur des reines Sammelwillens. Was meinst du mit Idiotensicherer in dem Kontext?

Das👆🏻haste jetzt heute im Grunde zum 4mal geschrieben.
Wir haben verstanden.

Man merkt halt extrem wie schwer es Dich trifft.
Und das tut mir leid für Dich.

Nochmal ich bin selber Sammler aber man sollte das viel,viel gelassener betrachten.
Du hast den Spaß an der eigentlichen Sache schon lange verloren und es geht um alles andere außer um den simplen Spaß den auch Du mal hattest.

Wtf was laberst du? Ich kaufe mir immer Spiele um sie zu spielen um damit Spaß zu haben. Was soll eigentlich immer euer Userfokus? Natürlich trifft es mich sehr dass viele Thirds als GKC erscheinen weil ich mich bei Thirds vorher immer für die Switch Version entschieden habe trotz Kompromisse. Das fällt jetzt weg und ich finde es schade das die Switch 2 hauptsächlich nur exklusives bei mir bekommen wird. Dafür mag ich die Konsole einfach zu sehr.

Dann spiel das Spiel nochmal. Tust du doch angeblich mit anderen Spielen auch :kruemel:
Tatsächlich tu ich das aber der DQ3 Durchgang ist noch nicht so lange her als das ich wieder Lust drauf hätte. Und wieso angeblich? Ich mein mir muss das halt auch keiner glauben. Aber so kann man natürlich auch argumentieren mit: Du Lügner. Soll ich mich dabei filmen und berichten? xD

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,ich.Aber nur die in Deutschland geschnitten sind.Die uncut muss ich mir dann doch kaufen.
Physische Spiele könnte man sich am PC auch ungeschnitten Modden, wenn man die Daten auslesen könnte ohne den Kopierschutz zu umgehen, mit GKCs würde dass natürlich schwerer gehen, weil man dann in die Konsole müsste. Aber dass Fass hier zu öffnen, ne das ist zu weit nach außen gedacht und betritt Grauzonen. Weswegen gibt es GKCs nochmal?:coolface:

Ich bin Schnäppchenjäger und kaufe wenn ich etwas schönes im Angebot finde. Momentan ist LoZ Echoe of wisdom beim großen Fluss über 20 Euro günstiger als die digitale Version im eshop. Da überlege ich nicht lange.
Dagegen habe ich mir Stray digital geholt da es vor einiger Zeit im eshop günstig gab.

Die ganzen Sammler verpassen aber viele gute Indies,die es nur digital gibt's.

Und ein User würde so oder so aufhören zu zocken. Weil sammeln und Zocken 1:1 denn selben Stellenwert für Ihn hat

Die ganzen Sammler verpassen aber viele gute Indies,die es nur digital gibt's.
Ab und an investiere ich für maximal ein 20er in ein digitales Indie Game. Enttäuscht wäre ich da nur wenn es daneben nur als GKC anstatt physisch erscheinen würde. Sales nimm ich auch ab und an mit aber ich checke dann immer aus ob es das auch physisch gibt vor dem Kauf.

Schau mal rein in den Eshop oder Steam wieviele kleine Spiele es da gibt. Nichtmal die Hälfte Retail.
Man könnte sagen die relevanten Indies bekommen früher oder später ne Retail, wobei es auch da auf den finanziellen Erfolg ankommt.
Hades 2 bekommt ne (fast) Launch Retail weil von Nintendo gepublished. Silksong nicht. Warum? Vermutlich weil Supergiant an Nintendo herangetreten ist. Oder hat Team Cherry noch nen Exklusivvertrag mit Fangamer. Keine Ahnung.

Zurück
Top Bottom