Elektro vs. Verbrenner Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?


  • Stimmen insgesamt
    61
Interessant. Was hat das mit dem Thema Elektroauto vs Verbrenner zu tun?
Ein Touchscreen ist jetzt kein BEV exklusives Ausstattungsmerkmal.
Es ist auch neue Technik gegen alte Technologien erlaubt. Wie gesagt der Kunde will große Displays haben und manche mehr Tasten als Touch
 
Leseverständnis hast du kein bißchen.
Mh Sprachassistent Klima an Sitzheitzung an etc. Ohne zu tippen. Ohne den Blick vom Verkehr zu nehmen. Sicherer wie Knöpfe und Hebel.

Was uch garnet packe sind der Klavierlack und Touchtasten am Lenkrad. Klar kann man für die älteren Semester und Zukunfstverweigerer unter dem Display 4-5 Tasten machen. Aber weniger ist mehr.
Zumindest was die Displays angeht will es der Kunde. Nicht 90er Jahre Corrado Innenräume mit Billoplastik samt Fuchsschwanz
Doch habe ich und fast immer dauert ein Sprachbefehl länger und ist umständlicher als eine Taste zu drücken. Sprachbefehle sind kein Neuland, Wesentliche Funktionen (inkl Sitzheizung) als Taste ist im Vorteil und weniger anfällig.
Anrufe, oder Routenplanung ist Sprache vorne.
Corrado was soviel mit Fuchschwanz zu tun wie Tesa mit Mantaletten du Troll.
Interessant. Was hat das mit dem Thema Elektroauto vs Verbrenner zu tun?
Ein Touchscreen ist jetzt kein BEV exklusives Ausstattungsmerkmal.
Wie oft willst du das noch Fragen? Wurde dir schon mehrfach erklärt.
 
Doch habe ich und fast immer dauert ein Sprachbefehl länger und ist umständlicher als eine Taste zu drücken. Sprachbefehle sind kein Neuland, Wesentliche Funktionen (inkl Sitzheizung) als Taste ist im Vorteil und weniger anfällig.
Anrufe, oder Routenplanung ist Sprache vorne.
Corrado was soviel mit Fuchschwanz zu tun wie Tesa mit Mantaletten du Troll.
Wie oft willst du das noch Fragen? Wurde dir schon mehrfach erklärt.

Hui. Hattest Du einen schlechten Tag? Finde die Diskussion über irgendwelche Features, die sich beide Techniken (Verbrenner und Elektroauto) teilen unpassend. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich weiß, ist erwünscht, trotzdem geht es am Thema vorbei.
 
Hui. Hattest Du einen schlechten Tag? Finde die Diskussion über irgendwelche Features, die sich beide Techniken (Verbrenner und Elektroauto) teilen unpassend. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich weiß, ist erwünscht, trotzdem geht es am Thema vorbei.

Musst ein bisschen Rücksicht auf den etwas betagteren Mann nehmen. Er hat Angst das er kein Auto mehr bedienen kann. Da Tablets im Auto für ihn zu viel sind und er wieder nen richtigen Tacho + zig Knöpfe habe will. Gut das der Markt eher große Displays haben will 😉

Ja hat nix Elektro vs Verbrenner zu tun. Da ist die Messe eh schon weltweit gesehen gelesen
 

Richtig so, der Markt soll bestimmen und nicht die Politik und wer will schon einen elektrischen Porsche...
Mh Porsche hat mehr als genug Verbrenner im Portfolio und trotzdem sinken im Ausland die Zahlen.
Super ein 3T SUV kommt als Verbrenner zu Erst. Da müsste man auch tiefer gucken und sehen das der VAG Konzern mal wieder Probleme hat neue Plattformen zum laufen zu bekommen. Wenn deutsche Bürokratie von VW auf Rivian trifft klappt das net so. A4 A8 iD 1 auch wieder verschoben wegen der Probleme.

Aber keine Angst auch nach 2035 wird man Emotionen von nem V12 V10 haben. Kleinserien wie Lambo Ferrari wird es geben. Aber wer braucht das in nem Diesel Benzin Polo bei 0 Sound?


P.s hab 0 Probleme wenn man Verbrenner baut nur soll das keine Gelder blocken für die E Entwicklung.
Ansonsten sehe ich schwarz für die D Industrie. Vor allem wenn man bedenkt das 3/ 4 der Autos ins Ausland geht
 
Auch ein Polo mit einer Fox hat guten Sound.
Finde die Diskussion über irgendwelche Features, die sich beide Techniken (Verbrenner und Elektroauto) teilen unpassend. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich weiß, ist erwünscht, trotzdem geht es am Thema vorbei.
Mag sein, ist aber nunmal Topic.
Musst ein bisschen Rücksicht auf den etwas betagteren Mann nehmen. Er hat Angst das er kein Auto mehr bedienen kann. Da Tablets im Auto für ihn zu viel sind und er wieder nen richtigen Tacho + zig Knöpfe habe will. Gut das der Markt eher große Displays haben will 😉

Ja hat nix Elektro vs Verbrenner zu tun. Da ist die Messe eh schon weltweit gesehen gelesen
Hallo betagter Mann, der Angst hat sein Auto nicht mehr bedienen zu können wegen Touchscreens am Lenkrad...Wie kannst du nur so Technik und Zukunftsfeindlich sein?
Gut das der Markt Touch am Lenkrad haben will.
 
Also Touchtasten sind gemeint. Aber nen Screen direkt im Lenkrad wäre was 😉.
Ich kann das verstehen. Mein Vater Ü70 hat da auch Probleme 😉 wie mancher hier
 
Also Touchtasten sind gemeint. Aber nen Screen direkt im Lenkrad wäre was 😉.
Ich kann das verstehen. Mein Vater Ü70 hat da auch Probleme 😉 wie mancher hier
Viele Leute haben keine Probleme, sie wollen es einfach nicht.
Also der Fred motiviert neben der unwirtschaftlichkeit von E-Autos nicht gerade zum Kauf dazu... Ideologie und Umerziehung funktionieren halt nicht bei jedem(um genau zu sein bei 97% nicht) ;)
 
Also Touchtasten sind gemeint. Aber nen Screen direkt im Lenkrad wäre was 😉.
Ich kann das verstehen. Mein Vater Ü70 hat da auch Probleme 😉 wie mancher hier
Es hat nichts mit Probleme haben zu tun wenn etwas einfach weniger praktisch ist. Da kannst du noch so oft behauppten das alle Studien nur von betagten Männern gemacht werden, sobald sie nicht deiner Meinung entsprechen.
Über Displaygrößen wurde btw kein Wort verloren, auch nicht das Touch grundsätzlich schlecht wäre. Das hast du mal wieder erfunden, dafür bestätigt das du es einfach nur wieder abastempeln würdest weil es nicht in deine Agenda passt.
Ist wie Tempowarner, absolut kein Neuland, machen Auto schon länger...aber bisher unaufdringlich in Zukunft dann nervtötend selbst wenn man sich an die richtige Geschwindigkeit hält.....und mit sowas hat man dann halt seine Probleme.
 
Es hat nichts mit Probleme haben zu tun wenn etwas einfach weniger praktisch ist. Da kannst du noch so oft behauppten das alle Studien nur von betagten Männern gemacht werden, sobald sie nicht deiner Meinung entsprechen.
Über Displaygrößen wurde btw kein Wort verloren, auch nicht das Touch grundsätzlich schlecht wäre. Das hast du mal wieder erfunden, dafür bestätigt das du es einfach nur wieder abastempeln würdest weil es nicht in deine Agenda passt.
Und bis so ein Auto mal wirtschaftlich und klimatechnisch rentabel wird sind die Batterien ausgelutscht..
Bei meiner Lebensweise und bei meinem CO2 Fußabdruck muss ich mir keinerlei Gedanken um andere Antriebe machen, andere sollten das sehr wohl, sollen die mal machen...
 
Und bis so ein Auto mal wirtschaftlich und klimatechnisch rentabel wird sind die Batterien ausgelutscht..
Bei meiner Lebensweise und bei meinem CO2 Fußabdruck muss ich mir keinerlei Gedanken um andere Antriebe machen, andere sollten das sehr wohl, sollen die mal machen...
Das kommt wieder darauf an. Bei 10 Jahren starker Nutzung und dann wegwerfen, dürfte E vorne sein, außer man kauft einen der schon 10 ist......stand jetzt sind sie mit 15 Grütze. Ob die aktuelle/die nächste Gen das besser macht, zeigt sich in den nächsten 10-25 Jahren.

Und wegen CO² ein anderes Auto...das macht selbst hier keiner und da sind echt massive Verfechter dabei.
 
Das kommt wieder darauf an. Bei 10 Jahren starker Nutzung und dann wegwerfen, dürfte E vorne sein, außer man kauft einen der schon 10 ist......stand jetzt sind sie mit 15 Grütze. Ob die aktuelle/die nächste Gen das besser macht, zeigt sich in den nächsten 10-25 Jahren.

Und wegen CO² ein anderes Auto...das macht selbst hier keiner und da sind echt massive Verfechter dabei.
Ja das war mal die große Prämisse, der Klimaschutz.
Seid man gemerkt hat dass E-Autos daran genau gar nichts ändern werden ist man auf Spaß umgeswitcht...
 
Montes Argumente sind ja oft noch Stichhaltig. Aber Eisenschweißer ist das Paradebeispiel eines uniformierten Stammtisch .... Wähler.

Bitte den Podcast vom Sonntag anhören.
Da ist wirklich jemand der von Chemie in der Batterie was versteht und neutral dad ganze angeht.

Aso weil 97% Verbrenner noch fahren ( in D)muss man das andere ablehnen? Wo steht das? Wenn was noch fährt ersetzt man es nicht sofort durch was besseres. Die steigenden Neuzulassungen zeigen es wo die Reise hingeht.

Grundsätzlich spielt es keine große Rolle was der D Markt will. Setzen die D alles auf Verbrenner gehen sie unter. Da die sich im Ausland kaum verkaufen.
 
Ja das war mal die große Prämisse, der Klimaschutz.
Seid man gemerkt hat dass E-Autos daran genau gar nichts ändern werden ist man auf Spaß umgeswitcht...
Wie gesagt tun sie das schon, halt nicht wenn man das von den E-Freunden hier bejubelte Vorgehen feiert Autos zu bauen und gleich danach zu verschrotten.
Auch den Vorteil von Vebrenner mit langer Nutzungszeit ist hier inzwischen reativ, rein auf CO² bezogen, bei anderen Ressorcen natürlich nicht. Recyclingfähigkeit ist ähnlich, womit es dann doch wieder sinnvoll wäre das die Autos in ihrer Antriebsart wieder lange halten. Aber der Trend geht Antriebsunabhängig Richtung Wegwergsellschaft wie bei Smartphones und TVs......insofern kann es in ein paar Jahren wirklich egal sein was man fährt, langweiliger Abfall bleibt langweiliger Abfall.
 
Kommentar: der Verbrenner wird länger leben, als viele glauben
Bestreitet auch keiner das auf den Straßen nicht ab 2035 Schluss ist. Nur braucht die Automobilindustrie in D Planungssicherheit. Auf beiden Hochzeiten tanzen kostet zu viel 😀.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mh wenn die Wirtschaft für Verbrenner und E Mobilität Gelder zur Entwicklung geben muss wird es teuer werden.

Nochmal es gibt keinen Verbrennerverbot. Jeder Verbrenner der neu nach 2035 auf dem Markt kommt wird mit E Fuels fahren dürfen, ebenso als Hybrid wie als Range Extender. Bei Kleinserien ebenso.

Kein Zwang. FCKW hat man Verboten, Aspest hat man verboten, Cat Pflicht, Gurt etc.
 
Zurück
Top Bottom