Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    61
Wie er wieder Torpfosten in der Gegend herumwirbelt weil er wie üblich keine Argumente hat.xD
Nein, auch ein 3000PS Verbrenner wäre hier keine Meisterleistung, außer das es schwieriger wäre 3000PS in einem Motor unterzubringen, statt 4 E-Motoren zusammenzukleben.
Und für den Ring ist er dann entweder zu schwerfällig, oder einfach kein gutes Tracktool.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Argument ist und bleibt der Geldbeutel. Somit sind hohe PS Zahlen auch für weniger Geld zu haben. Mhh Wenn die Höchstgeschwindigkeit so einfach wäre wieso hat es dann keiner bisher geschafft von den Boliden? 500km/h sind da definitiv drinnen

Somit ist die E Mobilität leichter nach oben Skalierbar von der PS Zahl. Wieder + Punkt für die E Mobilität.

Gibt ja kaum noch nen Grund nen Verbrenner zu kaufen 😉

Man bedenke es ist ein Serienfahrzeug. Kein getuntes Einzelstück von irgendwelchen alten Kübeln 😉

Jaja, der Geldbeutel, man spart Tonnen von Geld wenn man sich alle paar Jahre ein neues Auto holt, schon klar.....so klar wie Chinas Nachhaltiges Verhalten weil sie Autos bauen und gleich wieder verschrotten einfach nur um Autos gebaut zu haben.
Für was wollt ihr 3000PS Autos wenn ihr nur 30/80/110 fahren erlauben wollt?
Die aktuellen Fahrleistungen (Verbrenner wie Elektro) sind dafür und auch zum Überholen längst völlig ausreichend.
Sowas wie oben sind Sammlerstücke und Wertanlagen sonst nichts. Bei Verbrenner dieser Art spielt noch Spektakel eine Rolle, aber das ist bei E komplett verloren.

Wenn man Spektakel nur mir laut sein vergleicht dann kann es so sein. Macht auch Sinn dann mit Gehörschutz an der Strecke zu stehen.

Hab ich gesagt das das für den Alltag ist ?
Um von A nach B zu kommen reicht definitiv viel weniger. Da ist meiner auch zu viel. Deswegen wird der nächste im Frühjahr effizienter werden mit Max die Hälfte an Leistung.

Klar spart man sich Tonnen von Benzingeld. Dazu noch alle 2 Jahre fast 1k an Inspektionskosten. Ölwechsel etc.
Mit PV ein Gamechanger.

Wenn jemand immer neuere Autos fährt oder beruflich fahren muss dann profitiert hier der Gebrauchtmarkt davon. Ebenso bei den E Autos.
Davon profitiert die Autoindustrie schon seit Jahrzehnten.

Ich kann verstehen wenn jemand mit Benzin im Blut aufgewachsen ist und Oldtimerfan ist das man sich hart tut.
Für die einen mögen E Autos emotionslos sein für die anderen einfach ne notwendige Stufe der Mobilität oder Evolution.

Geräusche gehören zum Erlebnis. Man schaut auch keine Filme ohne Ton, oder geht auf Konzerte mit Zimmerlautstärke.

Geräusche gehören zum Erlebnis. Man schaut auch keine Filme ohne Ton, oder geht auf Konzerte mit Zimmerlautstärke.
Das mag bei nem Supersportwagen so sein. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Muss das aber bei nem Wagen sein der dich zu Arbeit täglich bringt? Oder alte Diesel die im Winter rumnageln?
Auto fahren muss nicht bei jeder Strecke ein Erlebnis sein.

Dazu sind moderne Verbrenner fast immer mit nem Soundgenerator ausgestattet. Was ja beim E Auto auch schon gibt. Auch wenn ich das für Käse halte . Die Ruhe ist es doch die entspannt.

Provokation
Das mag bei nem Supersportwagen so sein. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Muss das aber bei nem Wagen sein der dich zu Arbeit täglich bringt? Oder alte Diesel die im Winter rumnageln?
Auto fahren muss nicht bei jeder Strecke ein Erlebnis sein.

Dazu sind moderne Verbrenner fast immer mit nem Soundgenerator ausgestattet. Was ja beim E Auto auch schon gibt. Auch wenn ich das für Käse halte . Die Ruhe ist es doch die entspannt.
Irgendwann mal versucht beim Thema zu bleiben, oder ist das bei dir Genetisch nicht möglich?
Wir waren gerade bei Motorsport, wo du mit dem Müllargument Gehörschutz angetingelt bist.

Muss das sein ist dann auch wieder so ein Bullshit...man muss auch kein E-Auto fahren, nicht auf Konzerte, ins Kino gehen, Spielkonsolen müssen nicht sein,....nur sterben muss man. Alles andere kann man auch einfach sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Es wäre sehr schön wenn du deine unterschweligen Beleidigungen sein lassen würdest. Aber wenn das deine Art ist zu diskutieren.

Muss wohl am Benzindampf liegen .

Bitte erkläre mir wie man ansonsten den Co2 Ausstoß reduzieren kann wenn man nicht auch im privaten Sektor angreift?

Alles so lassen wie immer beim Verbrenner? Das wäre das Ende für die deutsche Automobilindustrie

Woran liegt es das du jedesmal Torpfosten verschiebst?
Woran liegt es das du beleidigst? Wahnsinn wie man bei einem so unrelevanten Thema wie den Antrieb eines Autos so Anti Wissenschaflich Anti Zukunft sein kann.

In kleinen Serien Supersportwägen und die Formel 1 etc wird es weiter Lärm geben. Ob es besser ist muss jeder selber wissen.

Du kannst 500 km/h für nicht gut halten bei 3000 PS. Ich finde es dafür das E Mobilität noch am Beginn ist gut. Schon mal dran gedacht das die Reifen eher das Problem sind. Das ganze auf die Straße zu bringen? Das für 500k. Als Verbrenner dann 5 Millionen?

Selbst Leute wie JP die Benzin im Blut haben + Ahnung
sagen das die China E Autos für den Preis Wahnsinn sind. Motzen auch E Autos auf.

Ich verstehe nicht wieso man neue Technik wie nen E Antrieb so verteufelt. Wegen Emotionen? Hat man Emotionen wenn man nen 2.0 TDI fährt?

Ich verstehe nicht wieso man neue Technik wie nen E Antrieb so verteufelt. Wegen Emotionen? Hat man Emotionen wenn man nen 2.0 TDI fährt?

Das mit Emotion ist relativ, da könnte man locker eine Mindmap aufbauen. Ich sage es mal so selbst ein 800PS und 900Nm starker AMG Mercedes der heutigen Zeit ist nicht wirklich mehr emotionaler, da diese einfach soviel Power unter der Haube haben, Du aber im Innenraum kaum was realisierst da alles schön abgeschottet, abgedichtet wurde und mit zig tausend Assistenzsystemen versehen damit man ja kein Unfall baut. (gutes Beispiel dazu schaut euch mal die alten Folgen von JP an während er in einem Mazda RX-7 den er für sich gekauft hat den Spaß seines Lebens hat und dann ist er mit einem fast 900PS starken Auto unterwegs und verzieht dabei keine Miene.)

Im Grunde ist der Antrieb heutzutage eigentlich schon Sche..egal, da auch beim Verbrenner vieles elektrisiert wurde mit Digital Displays, zig tausend Sachen, App´s zum einstellen. Selbst die Gasannahme bei neueren PKW´s funktioniert nach einem bestimmten Schema, da ist es egal ob man das Pedal sofort durchdrückt oder nur langsam angeht das Auto beschleunigt meist auf gleiche Weise.

Nie was von Sprachbefehle gehört oder KI AI in Autos. Am besten Autos sollen so sein von der Bedienung wie 1995 rum 😉

Gibt nix über die cleane Optik und nen Centraldisplay.

Vielleicht können die einfach nicht richtig Auto fahren 😉.
Bei vielen Knöpfen neigt man auch hinschauen zu müssen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3000 vor Christi schneller, einfacher, sicherer und zuverlässiger funktioniert, ist es schneller, einfacher, sicherer und zuverlässiger als 3000 nach Christi.
Aber wie üblich, es kann noch so schlecht sein, Hauptsache man verbaut es weil "neu", selbst wenn es nicht neu ist.

Leseverständnis hast du kein bißchen.
Mh Sprachassistent Klima an Sitzheitzung an etc. Ohne zu tippen. Ohne den Blick vom Verkehr zu nehmen. Sicherer wie Knöpfe und Hebel.

Was uch garnet packe sind der Klavierlack und Touchtasten am Lenkrad. Klar kann man für die älteren Semester und Zukunfstverweigerer unter dem Display 4-5 Tasten machen. Aber weniger ist mehr.
Zumindest was die Displays angeht will es der Kunde. Nicht 90er Jahre Corrado Innenräume mit Billoplastik samt Fuchsschwanz

Zurück
Top Bottom