Retro SNES-Stammtisch

Vielen Dank für den Link. Schade das die Bravo Screenfun fehlt. Nach Club Nintendo ist die Screenfun meine zweite Zeitschrift die ich ansatzweise regelmässig gelesen habe.

hier findest du sämtliche screenfun ausgaben zum nachlesen:

die seite hat mir einen heftigen nostalgietrip verpasst :-)

Sie leben noch.
G1YEXN0WoAAKK71

Die Verpackungen und Spielanleitungen damals waren schon toll. Die heutige Jugend weiß gar nicht was sie verpasst hat.

Die Verpackungen und Spielanleitungen damals waren schon toll. Die heutige Jugend weiß gar nicht was sie verpasst hat.
Die Spieleberater waren mega. Die großen RPGs auf dem SNES, die auch nach Europa kamen hatten einen Spielberater dabei. SoM, SoE, Terranigma, Lufia. Ich hatte selbst damals Super Metroid beim REAL - war die Version aus UK - mit englischsprachigen Spieleberater in der Bigbox für 30DM geholt.

Irgendwelche Ideen wie ich das am großen Fernseher zocken könnte?
Will jetzt nicht unbedingt meinen Laptop da anschließen.

Bis auf Fifa hatte ich die auch alle. Ne geile Zeit :D
Keine große Kunst eigentlich. WWF Raw eventuell mal ausgeklammert besaßen wohl gefühlt die große Mehrheit aller SNES Besitzer wohl diese locker 7 dieser 12 Games. Bei mir müsste ich nur Evermore durch Illusion of Time ersetzen und die unterste Reihe streichen.

muss zur minderheit gehören, ich hatte z.b. AlttP und Super Metroid nicht was mich bis heute nervt, ich meine hätte ich die spiele damals gehabt kann ich mir vorstellen was für einen stellenwert die für mich gehabt hätten. vor allem Super Metroid hätte schon damals voll meinen geschmack getroffen.

anstatt dem fantastischen adventures von batman und robin (vor allem weil ich damals die zeichentrick serie geliebt habe)

hq720.jpg

haben mir meine eltern das crappige batman forever lizenz spiel gekauft. ich hab's natürlich trotzdem geliebt. dafür hatte ich ein paar eher seltene perlen wo ich bis heute nicht weiß wie ich an die gekommen bin z.b. "biker mice from mars" (drittbester snes racer nach MK und F-Zero) und Parodius (meine erste berührung mit absurd japanischem humor, hat schon krass nen eindruck auf mich gemacht)

muss zur minderheit gehören, ich hatte z.b. AlttP und Super Metroid nicht was mich bis heute nervt, ich meine hätte ich die spiele damals gehabt kann ich mir vorstellen was für einen stellenwert die für mich gehabt hätten. vor allem Super Metroid hätte schon damals voll meinen geschmack getroffen.

anstatt dem fantastischen adventures von batman und robin (vor allem weil ich damals die zeichentrick serie geliebt habe)

hq720.jpg

haben mir meine eltern das crappige batman forever lizenz spiel gekauft. ich hab's natürlich trotzdem geliebt. dafür hatte ich ein paar eher seltene perlen wo ich bis heute nicht weiß wie ich an die gekommen bin z.b. "biker mice from mars" (drittbester snes racer nach MK und F-Zero) und Parodius (meine erste berührung mit absurd japanischem humor, hat schon krass nen eindruck auf mich gemacht)

Ja, die hatte ich auch alle :D

Ich weiß auch nicht, wie meine Eltern das gemacht haben, aber irgendwie hatten sie ein glückliches Händchen, wenn es um Games ging, die sie mir gekauft haben - oder aber der örtliche An- und Verkauf hat gut beraten und eine top Spielauswahl gehabt.
Bis auf Lufia hatte ich damals alle großen Rollenspiele, die in Deutschland erschienen sind, die DK-Trilogie (da gab es zu Weihnachten Teil 1&2 neu), alle Mario Titel (inkl. Kart), Zelda und weitere Tophits. Natürlich waren auf objektiv betrachtet Gurken dabei, wie Terminator 2, die habe ich jedoch auch lieben gelernt. Heute unvorstellbar.

Einfach tolle Zeiten und das SNES + N64 hat mich auf Lebenszeit geprägt. :)

z.b. "biker mice from mars" (drittbester snes racer nach MK und F-Zero)
Rock n Roll Racing betritt den Chat

@Louie Ich wollte auf den 11. Geburtstag damals unbedingt das "Road Runner - Death Valley Ralley" Game haben. Für 150.- DM.
So im Nachhinein betrachtet, war es natürlich nicht die cleverste Entscheidung.... xD

Und wer nicht selbst Hand an "Rise of the Robots" angelegt hat, der hat keine Ahnung, was wirkliche Gurken sind.

Zurück
Top Bottom