Switch 2 Nintendo Switch 2

Thirdparty Controller sind niemals die Lösung 🤷🏿‍♂️
Oh doch. Und wie. Sogar ein muss für einige, jenachdem was man zockt/Genres.
Damit meine ich nedma Stick/Drift Geschichten. Seien es Arcade Sticks oder auch Pads mit präzisen DPads.
Da sind thirds zum Glück da.

Ansonsten nutze ich aber liebend gerne, auf Switch bezogen, die Pro Pads. Sonst hätte ich nicht ne Hand voll plus auch den genialen Pro 2.
Aber der schwächelt da halt nach wie vor sehr, dass ich mir dieses DPad schnell nicht geben will, sobald ich was spiele, wo ich mit absolutem Fokus darauf angewiesen bin. Aber es ist minimal besser als der alte Pro. Aber maximal minimal.

Nur für den HH gibts noch nix für mich. Das Hori Splitpad war jetzt a ned das beste DPad, aber jede Steigerung, auch in der Ergonimie, sehe ich gerne entgegen. Und für HH war es mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
gerade dass du so viele pro controller hast, beweist das gegenteil. das kommt nicht von produktionsfehlern, wenn sich stickdrift entwickelt. je länger du den selben controller nutzt, desto wahrscheinlicher ist es.

und doch, eine lösung gibt es und die heißt 8bitdo

War so klar dass das kommt da du denkst du wüsstest ich meine Controller verwende bzw. wie oft ?

Ich habe 2 Controller (Launch Controller und einen von 2019) die ich die meiste Zeit benutzt habe. Die anderen haben Familien Mitglieder immer wieder mit gespielt.

Und wie gesagt auch bei den 2 die im Dauereinsatz waren war nie etwas.

8bitdo ist niemals eine Lösung.
Würde mir niemals Thirdparty Dinger holen auch wenn ich weiß dass die nicht verkehrt sein sollen aber Fakt ist bei jedem Thirdparty Controller fehlt irgendein Feature,sehen hässlich aus oder es stimmt irgendwas anderes nicht.

@Valcyrion

Nö sehe ich nicht so.
Hab auch noch nie nen besseren Controller vom gefühl her in der Hand gehabt als den Pro Controller 2.
Da passt für mich alles.
Ihr macht den Fehler zu glauben euer Geschmack und Gegebenheiten trifft auf jeden zu aber was bringen mir die Pads wenn die kein amiibo Support haben, kein HD Rumble 2,Motion controlls fehlen oder noch schlimmer nur mit Kabel funktionieren wie so viele 🤣

Zuletzt bearbeitet:
War so klar dass das kommt da du denkst du wüsstest ich meine Controller verwende bzw. wie oft ?

Ich habe 2 Controller (Launch Controller und einen von 2019) die ich die meiste Zeit benutzt habe. Die anderen haben Familien Mitglieder immer wieder mit gespielt.

Und wie gesagt auch bei den 2 die im Dauereinsatz waren war nie etwas.
Ja die Pro Controller sind ziemlich stabil gegenüber Drift.
Generell kam das Problem bei den Joy Cons ja nicht nur durch die Technologie, sondern auch durch die kleine Bauweise und andere Faktoren, die den Drift begünstigt haben.
Die anderen Faktoren sind mit der Switch 2 verbessert worden, sodass das nicht mehr in der Häufigkeit auftreten wird.

Bezüglich Hall Effect sticks, da wird es bestimmt auch irgendwelche Problemchen geben, wenn da irgendwann mehrere 100 Mio. im umlauf sind.

@VirtualBoo
Ich mach das Pad 0 madig. Ganz im Gegenteil ist der Pro 2 mein absolutes lieblings default Pad. Schreib ich ja oben. Und hab auch nur auf mich bezogen und andere cracks, klar.

Aber meine Ansprüche beim DPad sind meinem Genre geschuldet halt enorm hoch. Und da ist sowas Neckbreak. Geht halt gar nicht für mein Level wo ich unterwegs bin bei Shmups. Und auch wenn ich über 70% Arcade Sticks nutze, ist es gut mal Sessions zum Training an Pads zu haben ohne nichts daraus mitzunehmen, weil das Dpad wieder die Eingaben failt. Und ja. Es ist das Dpad ;)

Und da ist es doch cool die Wahl mit thrids zu haben, wenn einige so gut abliefern erst recht.

Btw rumble und co ist für mich(!) halt a nix. Schalte ich immer überall aus.

Aber nochmal. Spiele wo das DPad nicht der Bestandteil ist an usage, da immer immer immer der neue Pro. Da geht nix drüber für mich. Hammer Teil vom Feel.
Würde überall nur den nutzen an Konsolen. Übergreifend. Trotz Elite 2 und Edge.
Kaufe sicher a noch nen zweiten spekuliere aber auf ne MP oder PKMN Variante ^^

Zuletzt bearbeitet:
@VirtualBoo
Ich mach das Pad 0 madig. Ganz im Gegenteil ist der Pro 2 mein absolutes lieblings default Pad. Schreib ich ja oben. Und hab auch nur auf mich bezogen und andere cracks, klar.

Aber meine Ansprüche beim DPad sind meinem Genre geschuldet halt enorm hoch. Und da ist sowas Neckbreak. Geht halt gar nicht für mein Level wo ich unterwegs bin bei Shmups. Und auch wenn ich über 70% Arcade Sticks nutze, ist es gut mal Sessions zum Training an Pads zu haben ohne nichts daraus mitzunehmen, weil das Dpad wieder die Eingaben failt. Und ja. Es ist das Dpad ;)

Und da ist es doch cool die Wahl mit thrids zu haben, wenn einige so gut abliefern erst recht.

Btw rumble und co ist für mich(!) halt a nix. Schalte ich immer überall aus.

Aber nochmal. Spiele wo das DPad nicht der Bestandteil ist an usage, da immer immer immer der neue Pro. Da geht nix drüber für mich. Hammer Teil vom Feel.
Würde überall nur den nutzen an Konsolen. Übergreifend. Trotz Elite 2 und Edge.
Kaufe sicher a noch nen zweiten spekuliere aber auf ne MP oder PKMN Variante ^^

Ich werde ja gerne falsch verstanden und es wird oft so getan als ob ich das alles schlecht rede aber ich spreche genau wie du nur aus meiner Sicht.
Für mich funktioniert das DPad tadellos ob es perfekt ist für Shmups Jo keine Ahnung aber da hab ich auch nen geilen Arcade Stick für.

Aber persönlich finde ich es falsch dass nen Thirdparty Pad wo immer einige Dinge fehlen als gut zu bezeichnen.
Aber jeder wie er mag aber das steht für mich eh nie zu Debatte dass ich einen das madig machen will oder so aber hier ist halt ein Diskussionsforum und ich schreibe immer meine Ansichten auch wenn Leute sich warum auch immer angegriffen fühlen (dich aber meine ich ganz sicher nicht damit ) 😃

Bei dem Punkt bin ich auch bei @VirtualBoo
Auf Konsole hätte ich in der Regel auch gerne original Controller.
Ich will alle Features von motion Steuerung bis HD rumble und amibo Support. Hab mir diesen bit8do Controller mal angeschaut und ohne alle Features der Switch 2 pro controller völlig uninteressant

Zudem hatte ich an den Pro Controllern (ich hab 8 Stück) als jetzt auch am Pro Controller 2 nie stickdrift.
Auch niemand den ich kenne.
Deine selektive wahrnehmung ist immer wieder schön. Aber das problem existierte nunmal. Und gefühlt auch häufiger als anders wo.

Wir hatten im haushalt insgesamt 5 switch 1! (Eine für jeden + upgrade zu diablo brand + 2 msl upgrade zu oled und verkaufen der ersten modelle). Und dazu noch 3 oder 4 paar joy cons einzeln gekauft.
Quasi alle davon hatten irgendwann nen drift. (Zumindest pro paar einer. Die erste switch meiner frau hatte aber auf beiden joycons die krassesten drifts überhaupt).
Und ich kenn auch viele, die ebenfalls driftprobleme hatten. Und nu?

Wir wissen, es gab das problem und es war nicht gerade klein. Das zuzugeben sollte doch keine kunst sein.

Pro controller hat aber bis heute keinen drift.

Deine selektive wahrnehmung ist immer wieder schön. Aber das problem existierte nunmal. Und gefühlt auch häufiger als anders wo.

Wir wissen, es gab das problem und es war nicht gerade klein. Das zuzugeben sollte doch keine kunst sein.

Pro controller hat aber bis heute keinen drift.

Ich habe nicht nichts zugegeben !
Die Joycon 1 waren bei mir hier gar kein Thema bisher sondern nur die Pro Controller !
Also nix unterstellen.
Meine Partnerin musste doch selber einmal nen joycon1 einschicken.
Aber da Nintendo das seit Jahren gratis repariert finde ich alles halb so wild.

Zu Joycon 2 hab ich bisher so gut wie gar nichts dahin gehend mitbekommen.

Und pro Controller so wie du sagst so gut wie nicht vorhanden und Nix anderes hab ich doch geschrieben also wie kommst du darauf das sich irgendwas nicht zugebe ?

By the way hat der ps5 Controller wie die Joycon1 auch sehr oft drift Stick, mein Bruder hatte es schon 3 mal.
Von daher würde ich das „häufiger als woanders“ von dir überhaupt nicht unterschreiben

Ich habe nicht nichts zugegeben !
Die Joycon 1 waren bei mir hier gar kein Thema bisher sondern nur die Pro Controller !
Also nix unterstellen.
Meine Partnerin musste doch selber einmal nen joycon1 einschicken.
Aber da Nintendo das seit Jahren gratis repariert finde ich alles halb so wild.

Zu Joycon 2 hab ich bisher so gut wie gar nichts dahin gehend mitbekommen.

Und pro Controller so wie du sagst so gut wie nicht vorhanden und Nix anderes hab ich doch geschrieben also wie kommst du darauf das sich irgendwas nicht zugebe ?

By the way hat der ps5 Controller wie die Joycon1 auch sehr oft drift Stick, mein Bruder hatte es schon 3 mal.
Von daher würde ich das „häufiger als woanders“ von dir überhaupt nicht unterschreiben
Dann mea culpa.
Hab ich mich vertan.

Wenn es um stick drift geht, hab ich naheliegender weise an die cons gedacht und das "pro" überlesen.

Finde bei der Switch 1 war Nintendo recht kulant was Reparaturen anging. Selbst als ein Joy Con nicht mehr an der Schiene hielt und ich die Switch eingeschickt habe (die Schiene wurde getauscht) hat es nach der Gewährleistungszeit nichts gekostet.
Bitte noch eine Abwertung von Nintendo einwerfe. Sonst gehst du als blinder Fanboy durch :coolface:

Woher soll ich das wissen? :ugly:
Das geht jetzt nicht gegen dich, sondern diese generelle Diskussion über Nintendos Preise.

Nicht Nintendos Preise sind extrem, sondern die wirtschaftliche Situation. Wir hatten hohe Inflation nach Corona, extreme Zölle durch einen Handelskrieg und sehr hohe Produktionskosten. In Anbetracht dessen sind die Preise angemessen. Sieht man doch auch daran, dass MS und Sony in letzter Zeit regelmäßig ihre Preise nach oben anpassen. Die Geräte sind zum Teil über 25% teuerer als vor 5 Jahren. Sowas habe ich in den letzten 30-40 Jahren nie erlebt. Aber Nintendo ist dann wieder der böse Konzern, der aus Gier extreme Preise verlangt.

Ich denke, wenn man sich ne Switch 2 kaufen möchte, kann man das getrost auch jetzt schon tun, denn große Preissenkungen wird es wohl in den nächsten Jahren nicht geben, wenn nicht sogar Steigerungen. Es sei denn, man wartet natürlich auf passende Spiele oder Farben ^^

Ich denke, wenn man sich ne Switch 2 kaufen möchte, kann man das getrost auch jetzt schon tun, denn große Preissenkungen wird es wohl in den nächsten Jahren nicht geben, wenn nicht sogar Steigerungen. Es sei denn, man wartet natürlich auf passende Spiele oder Farben ^^
In der tat.

Dass da noch was für einen kommen wird, wenn man switch 1 klasse fand, ist sicher.
Und wenn wirds eher eh teurer.

Einzig man wartet auf das erste upgrademodell in 3, 4 jahren. (Müsste dann aber sicher nen großen backlog aufarbeiten)

In der tat.

Dass da noch was für einen kommen wird, wenn man switch 1 klasse fand, ist sicher.
Und wenn wirds eher eh teurer.

Einzig man wartet auf das erste upgrademodell in 3, 4 jahren. (Müsste dann aber sicher nen großen backlog aufarbeiten)
Jap, eine Switch 2 OLED / was auch immer... Ist ziemlich sicher. Finde aber die Launch-Version schon deutlich hochwertiger verarbeitet, als die Switch 1 damals. Cool fänd ich ja, wenn Nintendo auch farblich sich mal wieder mehr trauen würde und bspw. den Pro Controller in Rot, Blau, Transparent etc. anbieten würde.
Fand die Farben zu GB/DS/3DS Zeiten ziemlich geil^^

Jap, eine Switch 2 OLED / was auch immer... Ist ziemlich sicher. Finde aber die Launch-Version schon deutlich hochwertiger verarbeitet, als die Switch 1 damals. Cool fänd ich ja, wenn Nintendo auch farblich sich mal wieder mehr trauen würde und bspw. den Pro Controller in Rot, Blau, Transparent etc. anbieten würde.
Fand die Farben zu GB/DS/3DS Zeiten ziemlich geil^^

Special Editions mit coolen Motiven hinten und vorne, sowie bei der Docking Station würden sich auch anbieten. Wäre MP4 kein Switch 1 Game, hätte ich ne mega geile Metroid Switch 2 rausgebracht, wäre ich Nintendo.

Zurück
Top Bottom