Also ich denke Akt 2 kannst du schaffen, der Endboss war tatsächlich nicht soo schwer. Vor allem kannst du in Akt 2 ein zweites Öl recht einfach kriegen, solltest dir das zuerst holen. Aber ja gibt in Akt 2 nen Kampfraum der wirklich nicht ohne ist und der mich einige Versuche gekostet hat.
Allerdings alles ein Witz gegen die Kampfräume von Akt 3
Bin jetzt auch beim (hoffentlich endgültigen) Endboss angekommen. Ist sehr sehr schwer. Hab ihn bisher in die letzte Phase prügeln können aber da wirds richtig hart. Es ist aber nicht unschaffbar, wird einfach nur etwas Zeit brauchen. Ich mach das morgen, heute bin ich nicht mehr konzentriert genug. Das Gute an der Sache ist, dass die Bank sehr nahe ist, hatte Team Cherry ganz zum Schluss dann doch ein wenig Gnade walten lassen
Es ist nicht nur der dritte Kampfraum, sondern allgemein der zweite Akt. Seien es die Sprungpassagen, die Kampfräume oder die ganz normalen Kämpfe, die einfach drüber sind. Auf dem Weg zu den Räderwerk-Tänzern muss man auf einem langen, kerzengeraden Weg an zwei großen Kriegern vorbei, die zu groß sind, um einfach über sie drüberzuspringen. Man muss zumindest kurzfristig gegen sie kämpfen und mindestens warten, bis sie in die Luft fliegen, um weiterrennen zu können.
An einer anderen Stelle wollte ich einfach nur an ihnen vorbei, ohne gegen sie zu kämpfen. Ich bin in den ersten reingerannt, beim Versuch, über ihn drüberzuspringen, der zweite hat mich getroffen, als ich drauf gewartet habe, bis er hochfliegt und als ich an dem endlich vorbei war, dachte ich, ich hätte es geschafft, bis ich in den dritten reingerannt bin, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte. Dann hatte ich noch eine Maske, drei von diesen Viechern um mich und dann kam auch noch so eine Spinne mit Laken, die einem die Fäden absaugt.
Und solche Momente hatte ich mittlerweile einfach zu viele, in denen ich mir nur gedacht habe: "Fickt euch doch einfach, ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle."
Beim Versuchen, nochmal ein paar alte Orte zu erkunden, habe ich rechts von der Transferstation in den Weiten Feldern mit einem langen Hindernissparcour gefunden, bei dem man nur in der Luft ist. Auch an dem bin ich beim ersten Versuch gescheitert und hatte dann irgendwann keine Lust mehr. Ich möchte beim Zocken entspannen vom Klausur- und Alltagsstress und nicht hochkonzentriert vorm Fernseher sitzen und bei jeder einzelnen Szene Blut und Tränen schwitzen.
Und wie gesagt, es wird ja nicht leichter. Es wird ja nur immer schwerer. Es ist ja nicht so, dass ich da jetzt eine einzige knifflige Stelle hab, die ich nur irgendwie überstehen muss und dann geht es entspannter weiter. Das wird ja offensichtlich immer heftiger.
Wo bekommt man denn das Öl für die Nähnadel? Eine Erweiterung hab ich ja schon. Vielleicht wird es ja mit der zweiten etwas einfacher. Den Effekt der erste Verbesserung hab ich nur bedingt wirklich gespürt.