Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo hat ein Vermögen. Ihr tut so, als würden sie am Hungertuch nagen und jeden Cent umdrehen müssen, wenn sie ein Spiel rausbringen, dessen Risiko nicht mal der Rede wert ist und sie sogar davon profitieren könnten.

Nintendo braucht aber ein finanzielles Polster, weil man nicht mehr wie früher zwei Standbeine hat.

Nintendo braucht aber ein finanzielles Polster, weil man nicht mehr wie früher zwei Standbeine hat.
Das 2. Standbein könnte auch Software sein, die ausserhalb der eigenen Blase anspricht - ich denke, jedem von uns wäre das lieber anstatt Kinofilme, Vergnüngungsparks und Plastikspielzeug.
Ich wills aber niemanden unterstellen - wem genau das so passt, dem gönne ichs.

jep und anstatt nur die wirtschaftlich am sinnvollsten spiele rauszuhauen also mehr uncharted und horizon sequels macht man ein astro bot dass sich keine 5 millionen verkauft. warum bekommt sony das hin aber nintendo nicht mit f-zero, eternal darkness 2, star fox oder einem anderen titel dieser art?

Glaubst du nicht, Sony hat sich erhofft, dass das ein Megaerfolg wird?

Glaubst du nicht, Sony hat sich erhofft, dass das ein Megaerfolg wird?

nein ich glaub nicht sony hat sich ausgerechnet dass sich ein neuer 3D platformer so gut verkauft wie das nächste god of war und hat dementsprechend budgetiert so dass astro bot trotzdem als erfolg gilt. zum dritten mal, warum schafft nintendo das nicht?

Und das Polster ist so dünn, dass ein neues F-Zero alles aufbraucht und zum Millionengrab wird? :P

Ich verstehe dein Punkt nicht.

Natürlich wünscht sich hier wohl jeder gewisse Spiele. Ich würde mich zum Beispiel auf ein neues Condemnd oder neues Blue dragon freue... Und keiner würde meckern, wenn ein neues F-Zero kommen würde. Und natürlich kann man sich sowas wünschen. Aber zu behaupten, Nintendo könnte ja sowas veröffentlichen ohne pleite zu gehen. Natürlich könnte man das, aber sowas kostet Geld und Ressourcen, natürlich überlegt man sich sowas zwei mal und das ist zudem kein Nintendo Exklives problem.

Ist vor allem kein Argument dafür ein Spiel zu veröffentlichen. Ginge man danach könnte man alles veröffentlichen was man will. Solange man wirtschaftlich solide dasteht ist das ja kein Problem. So funktioniert ein Unternehmen jedoch nicht.

sony macht spiele auch nicht aus spaß und hat trotzdem astro bot gebracht, es geht darum ein diverses lineup zu haben der verschiedene geschmäcker anspricht. früher hat nintendo dafür mit capcom resident evil exklusiv deals abgeschlossen oder so sachen wie eternal darkness gepublished. heute, obwohl viel erfolgreicher, wird das nicht gemacht und ihr feiert das auch noch nur weil nintendo daran weniger verdient als an den nächste 10 zeldas und marios
Nintendo hat es mit dem Cube versucht. Star wars Squadron, Düsteres Zelda, Resi 4 exklusiv, Star fox Adventures, Eternal darkness und dazu noch zahlreiche neue und alte Marken - Mario Sunshine, Pikmin, Luigi, F-zero, Waverace.... es hat nichts gebracht. Kiste ist gefloppt. Danach wurde die Strategie umgeändert. Weniger auf Hardware, mehr auf Kreativität und weniger neue Marken, dafür mehr Konzentration auf die Top Spiele wie Mario Kart, Mario, Zelda. Ich vermute dich und mich wird nintendo nicht mehr gewinnen. Hab eine Tochter die ranwächst und könnte gut sein das auch sie bald mit Mario und co in Kontakt kommt. :)

Das 2. Standbein könnte auch Software sein, die ausserhalb der eigenen Blase anspricht - ich denke, jedem von uns wäre das lieber anstatt Kinofilme, Vergnüngungsparks und Plastikspielzeug.
mir passt es so im Moment ziemlich gut und die Nintendo und donkey kong world sind unglaublich geil gemacht.

Plastik Spielzeug ist eben für die hardcore Fans oder Kids. finde ich auch super dass man an die denkt.

Der Vorteil ist das man sichtbarer außerhalb von Gaming ist und man nachhaltigere Identifikation herstellt. Weitere Kunden erschließt. Sich auf alte Männer konzentrieren wäre nur kurzfristig sinnvoll

find ich ebenfalls erbärmlich. Wenn ein Spiel nicht für einen ist, dann ist das Spiel nicht kacke, sondern spricht einen nicht an. Denke aber das die Gamingcommunity noch 20-30 Jahre braucht um zu reifen

eben. So ist es. metacritic metacritic 1111!!!!!!
Unabhängig von Metacritic: Dann kommt Unsinn wie „Wer braucht Mario Galaxy 1+2, gib mir lieber F-Zero. Nintendo ist kacke“ und bla. Als erwachsener Mensch kann man auch einfach nichts sagen oder „hol ich mir nicht, weil kein Interesse“ und fertig.

Unabhängig von Metacritic: Dann kommt Unsinn wie „Wer braucht Mario Galaxy 1+2, gib mir lieber F-Zero. Nintendo ist kacke“ und bla. Als erwachsener Mensch kann man auch einfach nichts sagen oder „hol ich mir nicht, weil kein Interesse“ und fertig.
Ja.... alles kacke was einem nicht gefällt. typisch heutzutage diese trauergesellschaft hier.

find ich ebenfalls erbärmlich. Wenn ein Spiel nicht für einen ist, dann ist das Spiel nicht kacke, sondern spricht einen nicht an. Denke aber das die Gamingcommunity noch 20-30 Jahre braucht um zu reifen
Ich glaube, du interpretierst einfach viel zuviel in Kritik hinein und nimmst dir das zuviel zu Herzen.

Rühkblickend habe ich nur kritisiert, das mir Nintendo zuviel von den „einfachen niedlichen“ Games bringt.
Ausreichend, um hier zum „nicht ernstzunehmenden“ , „erbärlichen Hater“ zu werden, der einer Clique angehört, die noch „20 oder 30 Jahre“ braucht.
Ja.... alles kacke was einem nicht gefällt. typisch heutzutage diese trauergesellschaft hier.
Das ergänzt das noch recht gut.

Sry Jungs - mit euch ist nicht zu reden - nicht vernünfig.

Das bringt dann ja richtig viel, wenn man mal eine Konsole hat, die sich schlecht verkauft…

Und die ganzen Leute, die an Kinofilmen, Parks und anderem arbeiten wären auch bestimmt richtig gut Spieleentwickler…

Es geht doch nicht darum ob ein "Spiel etwas für einen ist oder nicht". Aber so einen 60%-Kram wie Drag x Drive braucht halt einfach grundsätzlich kein Mensch, vollkommen egal, welches Genre und welche Ausrichtung das ist ;)

Zurück
Top Bottom