Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber diese Varianz gibt es doch durch Spiele wie MP4, Duskbloods (Nintendo ist da auch beteiligt) oder FE.
Ein Splatoon Raiders würde ich auch nicht als knuddelig bezeichnen.
Dann werden ja auch noch Spiele wie Zelda, Luigis Mansio und Xeno kommen.
Fire Emblem sowie Metroid (Prime) und Xenoblade sind da eher die Ausnahmen, und von letzterem bin ich auch ein großer Fan. Ich hoffe ja zudem, dass Monolith Soft jetzt erstmal die Reihe etwas ruhen lässt und eine, Trommelwirbel … neue IP erschafft (kann nur geil werden). Denn die genannten Titel sind nun mal hinlänglich bekannt und hier geht neben den Spielen ohne “knuddeln” auch der Wunsch nach neuen Marken einher.

Kannst du alles im Cyberpunk-Thread nachlesen. :nyanphone:

Und @DeathSephiroth hasst mich dafür.

Johnny Silverhands Engramm (K.I. seiner Persönlichkeit; er selbst ist ja bereits tot) übernimmt und zerfrisst V's neuronales System, weshalb V stirbt. Zudem quasselt er nur Müll, ich kann Keanus gelangweilte Stimme nicht mehr hören und er ist ein nervender, kranker Cyberpsycho (ist auch Canon).

Gibt noch mehr Gründe, aber das würde ausufern. Ich bin nur sehr froh ihn Dank DLC endlich komplett löschen und V retten zu können. :niatee:

Es sei dir gegönnt, auch wenn ich noch die Hoffnung habe das euch eines Tages ein anderes Game derart flasht, dass du und @Haru zu anderen Avas greifen werden. :coolface:

Na das sowieso. :tinglewine:
nächste Gen (falls ich noch hier bin) ändere ich mein Avatar. Bis dahin noch Geduld.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
metroid prime 4, fire emblem, duskbloods...es ist erst das erste jahr, monolith arbeitet sicher auch an was

hätte auch lieber ein neues platinum spiel oder sowas wie sin & punishment (rip treasure), aber der kontrast zwischen nintendos internen spielen und den anderen ist seit jeher gegeben. hat dich aber auf dem n64 scheinbar noch nicht gestört.

Prime 4 ist vor fast 8 Jahren angekündigt worden. Seitdem wird der Titel argumentativ fürs „erwachsene Nintendo“ vor sich her geschoben - sorry, mir ist das zu wenig.
Fire Emblem und Monolith Stuff ist wieder Anime Style ….
Und Duskblood ….. darüber wissen wir nichts - zudem ist das ähnlich wie Treasure Games zugekauft und rechtfertigt für mich nicht, das Nintendo fast sein komplettes Potenzial in B-Ware investiert.

Darauf, das die Switch 2 Titel ausserhalb der eigenen Blase keine Wellen schlagen, gehe ich jetzt nicht näher ein - ist aber auch eine Bestätigung dafür, das irgwndwie der Hase grade falsch läuft.
Sorry aber für mich klingt das erneut einfach nur danach, dass du das Haar in der Suppe finden möchtest. Die Konsole ist immer noch nur 3 Monate auf dem Markt und bricht zahlreiche Rekorde. Ein MKW hat eine Attach Rate wie kein anderes Spiel konsolenübergreifend. DKB hat den Best Gameplay Award bei der Gamescom.
Welche Wellen soll eine 3(!) Monate alte Konsole und die Spiele darauf noch schlagen. Das ist doch absurd daran eine falsche Entwicklung zu erkennen.

dann zähle mal deine favoriten auf n64 oder gamecube auf
Nope, auf solche Abgleiche habe ich keine Lust. Ich weiß worauf Du hinaus wolltest und habe Dir bezüglich der Thematik Second Party auch nicht widersprochen. Ändert nur nichts daran, dass ich den Wunsch seitens @Macxs nachvollziehen kann, und man das per se auch nicht ausschließen muss.

metroid prime 4, fire emblem, duskbloods...es ist erst das erste jahr, monolith arbeitet sicher auch an was
Bestreite ich nicht.

hätte auch lieber ein neues platinum spiel oder sowas wie sin & punishment (rip treasure), aber der kontrast zwischen nintendos internen spielen und den anderen ist seit jeher gegeben. hat dich aber auf dem n64 scheinbar noch nicht gestört.
Wie gesagt, muss nicht immer alles so bleiben wie Jahrzehnte zuvor. Es spielen nun mal nicht nur Kinder oder junge Menschen mit der Switch/2, sondern zudem sind die Gamer auch mit Nintendo gewachsen, respektive älter geworden. Eine Basis ist definitiv vorhanden, um mit den eigenen Studios über den Tellerrand zu schauen und damit Erfolg zu haben.

die hoffnung ist, dass retro studios sich gefangen hat nach prime 4 und endlich wieder ein effizienter lieferant von neuen spielen wird.
Mit der Hoffnung bist Du nicht allein.

Sorry aber für mich klingt das erneut einfach nur danach, dass du das Haar in der Suppe finden möchtest. Die Konsole ist immer noch nur 3 Monate auf dem Markt und bricht zahlreiche Rekorde. Ein MKW hat eine Attach Rate wie kein anderes Spiel konsolenübergreifend. DKB hat den Best Gameplay Award bei der Gamescom.
Welche Wellen soll eine 3(!) Monate alte Konsole und die Spiele darauf noch schlagen. Das ist doch absurd daran eine falsche Entwicklung zu erkennen.
Den Verkaufszahlenrekord zum Start kann man heutzutage dadurch aufstellen, wieviel Konsolen man ausliefert.
Was die anderen Punkte betrifft ……. gehe einfach auf Twitch und schau mal, was am meisten gespielt wird.
Oder gehe auf Youtube und gib im Suchfeld „Nintendo“ ein.
Erste Suchergebniss bei mir :

- „Nintendo Direct war eine Katastrophe“
- „Nintendo zersört sich selbst“
- „Why are Nintendogames so expensive“
- „I turned my Switch into a Phone“

mein punkt ist einfach der, dass nintendo da intern nichts schlechtes macht mit dem mp und familienfokus, abseits von ramsch wie drag x drive zb. ich finde nicht, dass sie sich da ändern sollten.

ich würde mir von den anderen studios bzw teams aber auch ein ansprechenderes lineup wünschen. nintendo könnte regelrecht wunder geschehen lassen mit den geldkoffern, die sie theoretisch zücken könnten (zb eines meiner lieblings jrpg studios tri-ace wie schon monolith retten, wenn sie sin & punishment noch selbst kennen das alte treasure team wieder unter dem nintendo banner vereinen, geeignete teams und talente für vernachlässigte oder tote ips wie f-zero, waverace, starfox usw finden und entwickeln lassen usw).

hoffnung ist, dass retro studios sich gefangen hat nach prime 4 und endlich wieder ein effizienter lieferant von neuen spielen wird.
Hm, nachdem die Auslagerung der Entwicklung von MP4 an Namco Bandai so gegen die Wand gefahren wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei einem wahrscheinlichen MP5 (ich bin jetzt einfach mal positiv gestimmt was Qualität und kommerzieller Erfolg von MP4 betrifft), wieder auf Retro Studios zurückgreifen wird.
Weiß nicht wieviel Kapazitäten die dann noch hätten , groß an was anderen zu arbeiten. All zu viele Titel würde ich da nicht erwarten und wenn es zumindest ein neues Donkey Kong Country wäre, würde ich das sofort unterschreiben und wäre damit zufrieden.

Den Verkaufszahlenrekord zum Start kann man heutzutage dadurch aufstellen, wieviel Konsolen man ausliefert.
Was die anderen Punkte betrifft ……. gehe einfach auf Twitch und schau mal, was am meisten gespielt wird.
Oder gehe auf Youtube und gib im Suchfeld „Nintendo“ ein.
Erste Suchergebniss bei mir :

- „Nintendo Direct war eine Katastrophe“
- „Nintendo zersört sich selbst“
- „Why are Nintendogames so expensive“
- „I turned my Switch into a Phone“
Also ist deine Antwort darauf was die Titel von Clickbait Videos sind…
Solche Videos gibt es nach jeder Direct. Ich kann dich auch gerne an Memes wie Nintendoomed erinnern. Sowas ist nichts Neues.

Hm, nachdem die Auslagerung der Entwicklung von MP4 an Namco Bandai so gegen die Wand gefahren wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei einem wahrscheinlichen MP5 (ich bin jetzt einfach mal positiv gestimmt was Qualität und kommerzieller Erfolg von MP4 betrifft), wieder auf Retro Studios zurückgreifen wird.
Weiß nicht wieviel Kapazitäten die dann noch hätten , groß an was anderen zu arbeiten. All zu viele Titel würde ich da nicht erwarten und wenn es zumindest ein neues Donkey Kong Country wäre, würde ich das sofort unterschreiben und wäre damit zufrieden.
wenn man mich nach meiner präferenz fragt, bitte einen dev zyklus von ca 3 jahren und nicht mehr. mp5 bitte nicht direkt, bin jetzt nicht der große prime fan und die haben bewiesen peak donkey kong spiele entwickeln zu können (wobei das staff wahrscheinlich nichts mehr mit dem tropical freeze team am hut hat leider)

Ein Dev-Zyklus von 3 Jahren ist heutzutage komplett unrealistisch. Und das ausgerechnet bei Retro. Lasst erstmal MP4 rauskommen und gut werden und wenn wir danach viel Glück haben, bekommen wir deren nächstes Game noch auf der Switch 2.

Kommt auf das Spiel und den Scale an. Ein Mario Wonder 2 oder irgendein 2D-Yoshi kann man sicherlich nach wie vor in 2,5 - 3 Jahren runterentwickeln, da sollte nicht mehr Zeit notwendig sein. Ein größeres 3D-Spiel wie MP5 oder Zelda braucht natürlich deutlich länger Zeit, das ist klar

Also ist deine Antwort darauf was die Titel von Clickbait Videos sind…
Solche Videos gibt es nach jeder Direct. Ich kann dich auch gerne an Memes wie Nintendoomed erinnern. Sowas ist nichts Neues.
Es geht mir ums allgemeine Mindset ausserhalb der Nintendoblase.
Und da spielt derzeit die Switch 2 keine Rolle - am ehesten noch im negativen Kontext.
Die Switch 1 hatte da nen extremen Boost zum Start mit BotW und Odyssey und dem neuartigem Hybridkonzept.
Dann kam Ring Fit und Animal Crossing genau zu Corona.
Alles Dinge, die durch die sozialen Netzwerke gehyped sind ohne Ende.

Die Marktsituation zur Switch 2 ist jetzt komplett anders.
Klar, das der Konsolenrelease gepasst hat - das ist auch mit Sicherheit noch auf den Switch1 Hype zurück zu führen und natürlich auf die Menge an Konsolen, die zum Start zur Verfügung standen.
Nur ich sehe halt genau gar nichts, mit dem man jetzt irgendwie wieder nen Boost hinbekommt.
Mit Kirby Air Riders sicher nicht.
Mit Prime 4 genauso wenig, wenns das ohnehin auf der Switch 1 gibt.
Und die Galaxy Wii Ports um 60€, werden selbst beim Mario Kinofilm kein Argument sein, sich eine Konsole für 500€ anzuschaffen.

abseits von ramsch wie drag x drive

Was Nintendo da geritten hat frage ich mich bis heute. Um die Mausfunktion am besten zu präsentieren hätte ich ein Aufbauspiel á la Sim City im Mushroom Kingdom präsentiert, wo man für einen Haufen Toads ne Traumstadt baut. Wäre immerhin ne bessere Idee als Rocket League auf Temu bestellt.

Was Nintendo da geritten hat frage ich mich bis heute. Um die Mausfunktion am besten zu präsentieren hätte ich ein Aufbauspiel á la Sim City im Mushroom Kingdom präsentiert, wo man für einen Haufen Toads ne Traumstadt baut. Wäre immerhin ne bessere Idee als Rocket League auf Temu bestellt.
Ich möchte an der Stelle auf gewisse Parallelen zum Disney Konzern hinweisen.

Wäre am Ende auch nur schon bekanntes in anderem Gewand. Zudem wurde der Spot schon irgendwo mit CIV7 gefüllt (+ Maussupport für eine handvoll andere NSO-Spiele). Drag x Drive bringt zumindest mal etwas anderes mit der Nutzung von zwei Mäusen. Definitiv der spannendere Ansatz, selbst wenn es am Ende nicht so geworden ist, wie es hätte vielleicht sein könnte (wenn man einfach mehr Persönlichkeit im Design reingebracht hätte).

• Lob
Reaktionen: Avi
Wäre am Ende auch nur schon bekanntes in anderem Gewand. Zudem wurde der Spot schon irgendwo mit CIV7 gefüllt (+ Maussupport für eine handvoll andere NSO-Spiele). Drag x Drive bringt zumindest mal etwas anderes mit der Nutzung von zwei Mäusen. Definitiv der spannendere Ansatz, selbst wenn es am Ende nicht so geworden ist, wie es hätte vielleicht sein könnte (wenn man einfach mehr Persönlichkeit im Design reingebracht hätte).

Das Marketing rund um Drag x Drive war aber auch katastrophal. Und besonders toll geworden ist es auch nicht. Das hätte man sich echt schenken können.

By the way, ich habe die Mausfunktion der S2 bis dato eh noch nie genutzt. :kruemel: Nintendo sollte sich diese Gen noch was anderes aufregendes einfallen lassen. Das mit der Mouse war nix.

Das Marketing rund um Drag x Drive war aber auch katastrophal. Und besonders toll geworden ist es auch nicht. Das hätte man sich echt schenken können.
Auch dieses Tamtam um Air Riders kann ich genau 0 nachvollziehen.
Was soll das sein Marketingtechnisch ?
Wen spricht man mit 2 Directs um das Game an - in meinen Augen ist das doch komplett destruktiv.

Auch dieses Tamtam um Air Riders kann ich genau 0 nachvollziehen.
Was soll das sein Marketingtechnisch ?
Wen spricht man mit 2 Directs um das Game an - in meinen Augen ist das doch komplett destruktiv.

Zumal es von Präsentation zu Präsentation immer schlechter aussieht. Das ist meiner besseren Hälfte sofort aufgefallen.

Nintendo muss hier echt die Kurve kriegen. Momentan verkauft sich die S2 des guten Namens wegen wie warme Semmel, aber Nintendo sollte nun aufhören eine Scheiße nach der anderen (DLC-Politik, miese Grafik, viel zu teure Games etc.) abzuziehen, und endlich wieder auf Kurs kommen.

Zurück
Top Bottom