PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Meine Frau hat das Game damals gezockt (und abgebrochen), und sie empfindet es als ein eher schlechtes DQ. Ich persönlich würde eher für 5 und 8 (ohne den doofen 3DS Extra-Content) tief in die Tasche greifen.

CE sieht schon cool aus aber früher wäre so ein Ding UVP 120 max. 150 Euro. Lass ich stecken auch wenn es schick aussieht und für den Preis ist zu wenig Echtgold drin.
Square ce sind einfach nur noch insane. Bescheidener Inhalt für viel Geld. Und die Fans scheinen zu kaufen dragon quest 1&2 remake ce ist ausverkauft obwohl da eigentlich nur paar Bilo acryl Figuren drin sind für 160€ oder so :D

Fand auch die persona 3 remake ce krass 200€ und als Highlight ne billige 5€ temu figur drin xD (gut das ich die für 35€ mal bekommen habe)

Ce überlege ich mir inzwischen auch immer sehr gut.
So banger wie little nightmare 3 spiral Edition für 96€ und vollgepackt bis oben hin an goddies nehm ich da gerne, aber sowas ist ja die Seltenheit inzwischen.

Charaktere basieren auf echten Puppenmodellen​

Demnach sind echte Puppen das Geheimnis hinter dem genannten „Doll-Look“ der Charaktere. Wie Horii und Ichikawa enthüllt haben, wurden für „Dragon Quest 7 Reimagined“ zunächst detaillierte Puppenmodelle entworfen und angefertigt, die anschließend gescannt und so ihren Weg ins Spiel finden. Dadurch können die „Geschichten und Emotionen der Charaktere, die damals gezeichnet wurden, auf neue Weise dargestellt“ werden.

Doch nicht nur die Charaktere wurden neu erstellt: „Wir haben Dragon Quest 7 von Grund auf neu aufgebaut, um es an die heutige Zeit anzupassen, indem wir alle Elemente wie Grafik, Szenario, Kämpfe, Nebenaufgaben und das System überarbeitet haben“, so die Entwickler.

Ich mag die Aufmachung des Remakes sehr! Das und RE9 sind schon zwei fette Games mit massig Spielzeit, da RE9 sicher wieder zig Reruns. Top! :goodwork:

Kann mich noch erinnern das ich bei DQ VII am 3DS garnicht mehr weggekommen bin. War erstaunt wie lange das Game war und wie viele kleine verschiedene Storyideen sie darin hatten.

War überrascht das dazu nochmal ein Remake kommt da es schon für 3DS ja eigentlich eins gab.

Freut mich umso mehr und mag den Stil bisher auch. Habe mich an HD-2D inzwischen doch schnell satt gesehen obwohl ich Spritegrafik eigentlich mag.
Konnte mit DQ III nicht wirklich warm werden und werde DQ I+II auch auslassen, aber DQ VII zählt zu meinen Lieblingsteilen und bin da day one dabei. :awesome:
War mein absolutes Highlight auf der Direct neben Fire Emblem.

Kann mich noch erinnern das ich bei DQ VII am 3DS garnicht mehr weggekommen bin. War erstaunt wie lange das Game war und wie viele kleine verschiedene Storyideen sie darin hatten.

War überrascht das dazu nochmal ein Remake kommt da es schon für 3DS ja eigentlich eins gab.

Freut mich umso mehr und mag den Stil bisher auch. Habe mich an HD-2D inzwischen doch schnell satt gesehen obwohl ich Spritegrafik eigentlich mag.
Konnte mit DQ III nicht wirklich warm werden und werde DQ I+II auch auslassen, aber DQ VII zählt zu meinen Lieblingsteilen und bin da day one dabei. :awesome:
War mein absolutes Highlight auf der Direct neben Fire Emblem.
Also anders als bei FF kriegen Dragon Quest Spiele schon viel häufiger Ports und Remakes.

Ich denke man darf auch nicht unterschätzen wie beliebt der Teil in Japan ist.
Hat sich ja innerhalb von drei Wochen 3,5 Mio mal verkauft. Zu der Zeit war die PS2 schon ein halbes Jahr alt und selbst für die PS1 war es nicht mal das grafisch schönste Spiel, wenn nicht sogar veraltet. Und damals gab es solche VKZ Zahlen kaum. DQVIII hat es danach auch nicht mehr geschafft.

VII ist auch DQ in seiner reinsten Form und in bester Qualität. Mehr DQ geht auch nicht. Und deshalb ist die Reihe bis 8 auch nie so im Westen angekommen. 8 ist mehr Mainstream und streamlined. Mehr Fokus auf Haptstory, weniger Kurzgeschichten. Kam hier besser an. Ist aber am Ende nur ein JRPG von vielen.

Imo hat DQ7 noch ein Remake verdient. Hoffe aber auch, dass irgendwann ein 9 Remake kommt. Auch wenn der Teil sehr viel auf Multiplayer gesetzt hat.

Dann hypest du wirklich alles :coolface:
9 habe ich bisher nicht gespielt. Das werde ich erst übernächstes Jahr, besorgt habe ich mir die DS version bereits für 15 Euro oder so. Habe bisher nur gutes mitbekommen. Mich hat es zu release abgeschreckt dass man keine festen Partymitglieder hat bzw. dass sie so austauschbar sind.

Wenn jetzt eh alle alten Teile nochmal eine Neuauflage erhalten, warte ich einfach ab und werde die Neuveröffentlichungen spielen. Hatte bei VII ja auch vor paar Monaten noch überlegt, ob ich mir das mal holen soll, aber dann gabs die ersten Gerüchte zu einer Neuauflage. Am heißesten bin ich aber eigentlich auf VIII, weil das auch bei uns damals der erste Teil war und ich das Cover schon als Kind immer sehr cool fand.

Zurück
Top Bottom