Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lol das Spiel ist absolut fürchterlich.metroid other m cooles Spiel. Eines der besten Metroids. Dafür danke ich Nintendo![]()
Lol das Spiel ist absolut fürchterlich.
Zocke es momentan auf der Wii
Definitiv der Tiefpunkt von Metroid.
Am schlimmsten ist die Steuerung (wieso zum fick muss man den Kontroller die ganze Zeit drehen?)und die kämpfe gegen die Viecher , ist einfach nur eine unpräzise , nervige hektische Angelegenheit.
Hast du Dread mittlerweile gespielt und wenn ja, wie findest du es?Am schlimmsten ist die Steuerung (wieso zum fick muss man den Kontroller die ganze Zeit drehen?)und die kämpfe gegen die Viecher , ist einfach nur eine unpräzise , nervige hektische Angelegenheit.
Außerdem hat man im Spiel nicht mehr dieses melancholisches Gefühl von allein sein .
Keine Ahnung, habe zumindest noch nie ein Metroid gespielt welches ich am liebsten nach 10 min Spielzeit wieder abschalten möchte.
Zugegeben bin da noch nicht weit und ich werde es auch fertig spielen , schon alleine weil ich als fan dann alle Metroid Spiele gespielt haben möchte
Nein tatsächlich noch nicht, seit dem meine Switch im HH Modus kein Bild mehr anzeigt habe ich außer Zelda und luigis Manson keine andere Switch Spiele mehr am TV gespielt.Hast du Dread mittlerweile gespielt und wenn ja, wie findest du es?
Nicht jeden Monat aber auf den richtigen Knaller warte ich seit Launch, hat noch nicht geknallt außer Silksong. Jedoch braucht man zwangsweise keine Switch 2 dafür.Die Konsole ist keine 4 Monate alt und manche erwarten jeden Monat ein Knaller.![]()
Metroid other M ist nicht gut. Hier liegt Mermi richtig.Wer von euch beiden hat denn nun Recht? @mermaidman
Ich glaube ich gehe jetzt mal auf Metacritic.com und guck mir den Wert an.
Edit:
Uff hmm würde sagen Mermaidman hatte wohl dann doch Recht @Phiron
![]()
Die Konsole ist keine 4 Monate alt und manche erwarten jeden Monat ein Knaller.![]()
Da waren die 90er wirklich besser... oh, wait. War damals das Knuddelimage nicht noch größer und wurde von den coolen Kids kritisiert?Nintendo verknuddelt ihre Serien immer mehr
"Bitte neue IPs von Nintendo" - aber wenn eine kommt, die mal daneben haut, will man doch lieber alten Plunder haben.DragX ist reine Zeitverwendung - so ein Blödsinn …. Stattdessen hätte man easy ein Waverace, 1080, F-Zero, Punchout, Starfox oder etwas komplett neues bringen können.
Wusste ich gar nicht, dass Cube und Wii ein Yoshi-Game hatten. Muss an mir vorbeigezogen seinYoshi ? Hatten wir schon …. jede Generation
F-Zero 99 ist doch ein ähnlich klein ambitioniertes Projekt also hat Nintendo dir bereits gegeben was du dir erhoffst. Du lehnst es nur ab. Dein Problem.DragX ist reine Zeitverwendung - so ein Blödsinn …. Stattdessen hätte man easy ein Waverace, 1080, F-Zero, Punchout, Starfox oder etwas komplett neues bringen können.
Nintendobereich in a nutshell."Bitte neue IPs von Nintendo" - aber wenn eine kommt, die mal daneben haut, will man doch lieber alten Plunder haben.
Es geht nicht ums Image - sondern um die Games. Und die waren in den 90ern breiter gestreut, ja ….Da waren die 90er wirklich besser... oh, wait. War damals das Knuddelimage nicht noch größer und wurde von den coolen Kids kritisiert?
Sowohl als auch bitte …."Bitte neue IPs von Nintendo" - aber wenn eine kommt, die mal daneben haut, will man doch lieber alten Plunder haben.
Zu der Zeit am DS/Gameboy Advance, ja …Wusste ich gar nicht, dass Cube und Wii ein Yoshi-Game hatten. Muss an mir vorbeigezogen sein
Genauso wie die Mainline-Pokémon-Titel, die man bisher auf scheinbar jeder Heimkonsolen-Generation hatte![]()
- „Man sollte realistisch sein“ , stimmt, den Punkt habe ich oben ganz vergessen.Also manche Kritik wirkt schon arg konstruiert.
Dass nicht alles Gold ist was glänzt ist klar, aber man sollte doch ein wenig realistisch sein.
Kritik ist eine schlechte Diskussionskultur ?Was für eine Diskussionskultur
Bin an der Stelle raus. Viel Spaß weiterhin beim Hobby madig reden.
Vielleicht wäre an der Stelle auch das Minispiel "Switch 2 auf Kleinanzeigen verkaufen" angebrachter![]()
Die Kritik wäre zumindest glaubwürdiger, wenn man sehen würde das der gegenüber nicht in den 90ern stecken geblieben ist. Wenn man nur Nintendo betrachtet und dann nicht einmal in die Überlegungen einbezieht das alles heute rundum Videospiele deutlich teurer und aufwändiger als früher ist, den aktuellen Zustand in der Industrie einbezieht und dann den abwechslungsreichsten Publisher kritisiert dafür nicht abwechslungsreich zu sein weil er gewisse Spielereihen nicht bedient, dann kann da nur wenig Verständnis entstehen.Kritik ist eine schlechte Diskussionskultur ?
Eigentlich waren die meisten neidisch darauf, dass sie, im Gegensatz zu mir, weder Mario 64 noch Ocarina of Time oder GoldenEye spielen konnten.Da waren die 90er wirklich besser... oh, wait. War damals das Knuddelimage nicht noch größer und wurde von den coolen Kids kritisiert?
Bei welcher neuen IP soll das so gewesen sein, wenn es kaum eine neue gab? Oder sprechen wir über Spiele der Kategorie ARMS/Drag x Drive?"Bitte neue IPs von Nintendo" - aber wenn eine kommt, die mal daneben haut, will man doch lieber alten Plunder haben.
das problem ist doch nicht ob die ip sp oder mp ist? das problem ist wie crappy ein drag x drive ist.Eigentlich waren die meisten neidisch darauf, dass sie, im Gegensatz zu mir, weder Mario 64 noch Ocarina of Time oder GoldenEye spielen konnten.
Bei welcher neuen IP soll das so gewesen sein, wenn es kaum eine neue gab? Oder sprechen wir über Spiele der Kategorie ARMS/Drag x Drive?
Das Nintendo neben den üblichen Verdächtigen Single-Player-Games nicht gewillt ist eine neue IP zu erschaffen, kann und darf man durchaus kritisieren.
Das Problem an dieser „Kritik“ ist, dass es oftmals keine Kritik, sondern subjektive Beschwerden sind. Das ist ja auch ok, jeder hat durchaus das Recht unzufrieden zu sein, aber leider nehmen sich viele hier zu wichtig und wollen anhand der eigenen Unzufriedenheit einen falschen Kurs Nintendos erkennen. Die Switch 2 ist gerade mal 3 Monate alt und man kennt nur das lineup der nächsten 6.Jede kritische Stimme lässt sich narrativ entkräftigen :
- „Man kann sich nicht jeden Monat einen Knaller erwarten“
- „gute Spiele brauchen Zeit um entwickelt zu werden“
- „Seit wann sind Wertungen wichtig“
- „einen Konzern interessieren nur die Zahlen“
- „Bei dem Lineup ist für jeden was dabei“
- „alles Geschmackssache“
Das stimmt schlicht nicht und lässt sich anhand der letzten Releases klar widerlegen.Unterm Strich passt aber irgendwas nicht.
Nintendo verknuddelt ihre Serien immer mehr und ballert diese wie am Fließband in mittelmäßiger Qualität raus.
Das ist schon wieder so eine plakative Aussage, bei der ich keine Ahnung habe was der Sinn und Zweck sein soll außer irgendwas schlecht zu reden. Inwiefern schenkt man dem Spiel weniger Aufmerksamkeit?Nichtmal dem großen Launch-Mariokart hat man genug Aufmerksamkeit geschenkt, das der Titel reinballert wie BOTW zu seiner Zeit.
Und genau hier liegt doch das Problem bei der „Kritik“. DKB ist ein hervorragendes Spiel geworden und dennoch wird es hier angeführt um einen vermeintlich negativen Kurs Nintendos zu untermauern.Viel eher hat man das ganze Potenzial liegen gelassen.
Donkey Kong, so toll das Spiel ist, kannibalisiert sich selbst zum reinen Walkingsimulator, wo man mit dem Elefanten die Welt leer saugt. (Aber ja, man muss es ja nicht so spielen, genau)
Solche Aussagen find euch ja fast schon lächerlich.DragX ist reine Zeitverwendung - so ein Blödsinn …. Stattdessen hätte man easy ein Waverace, 1080, F-Zero, Punchout, Starfox oder etwas komplett neues bringen können.
Ja wirklich schade, dass nach dem Frühjahr 2026 nichts mehr kommt…Und die Zukunft ?
Mario Tennis ? Hatten wir schon … jede Generation
Yoshi ? Hatten wir schon …. jede Generation
Pokemon ? ….. Hatten wir schon … jede Generation bis zum erbrechen
Und ….. diese ganzen Ports ohne Liebe ….. mittlerweile eine Vollkatastrophe - auch preislich.
Total nervig, dass Nintendo sich weitere Standbeine aufbauen will. Ich wäre auch dafür, dass MS keine Betriebssystem mehr macht und Sony aus der Musik und Filmindustrie aussteigt. Wie kann ein Unternehmen es wagen sich mehr als nur einer Sparte zu widmen.Und nebenher diese komplett fürs Gaming unrelevante Gadged-Sparte mit sinnlosem Plastikschrott, Vergnügungsparks, Museen und Kommerz-Kinofilme.
Du weißt, wie ich das meine. Wenn man dem zeitgenössischen Zeitschriftenmarkt einen Besuch abgestattet und Leserbriefe geschmökert hat, war das der "Vorwurf" an Nintendo - und die wenigen Games auf dem N64.Eigentlich waren die meisten neidisch darauf, dass sie, im Gegensatz zu mir, weder Mario 64 noch Ocarina of Time oder GoldenEye spielen konnten.
Auch ARMS und Drag x Drive sind neue Spielideen bzw. Franchises, die leider nicht gezündet haben oder qualitativ eher mäßig waren.Bei welcher neuen IP soll das so gewesen sein, wenn es kaum eine neue gab? Oder sprechen wir über Spiele der Kategorie ARMS/Drag x Drive?
Das Nintendo neben den üblichen Verdächtigen Single-Player-Games nicht gewillt ist eine neue IP zu erschaffen, kann und darf man durchaus kritisieren.