PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ingame habe ich 45 Stunden und jetzt habe ich endlich Akt 3 freigeschalten(das erste Ende hatte ich bei etwa 30 Stunden). Ich hab erst durch diese Questreihe kapiert das man diese Riesigen Tore mit der Nadolin öffnet.
War das nicht von anfang an klar, der Boss von dem du die Fertigkeit bekommen hast, hat das glaube ich recht deutlich gemacht, das erste was ich da gemacht habe ist diese eine Türe anzusteuern und damit zu öffnen, ich glaube das war auch direkt die Türe wo du drinnen dann deine Siegel aufgerüstet bekommst.

45h klingt plausibel, denke ich brauch auch noch min. 15h um alle quests zu erfüllen :alt:
 
Ich hab das bei den Toren nicht realisiert oder für voll genommen das da Seidenstränge waren.
 
Ich habe die verdrehte Knospe, die die ganze Zeit Geräusche macht. Was mache ich denn damit?
 
Irgendwem war das game ja zu einfach, hab jetzt den Endboss gelegt, nach knapp 20h, danach gibts den genau richtigen Mode für Leute denen es zu einfach war :vv:

Das Ending war wirklich antiklimaktisch, kann man nichtmal wirklich als "normal ending" bezeichnen, so dürftig war es. Muss ich wohl doch alle Wünsche erfüllen und Act 3 starten, seltsam, dass das game einem das aber gar nicht sagt, speziell wo es doch so eine große Sache sein soll. Das ist tatsächlich gate-keeping, eigentlich gate-hiding, sehr, sehr komische Designentscheidung. Wie viele werden das Spiel wohl einfach abhaken mit diesem recht kurzen Ending? Da darf man sich auch nicht wundern, wenn die Reviewer nach Act 2 Ende machen, denn die notwendigen Bedingungen für Act 3 wird kaum Jemand nach dem Endboss erfüllt haben.

Jedenfalls, die Belohnung für das Legen des Endbosses :lol:
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Wer das so spielt, der muss wirklich ne hohe Schmerzresistenz (und zu viel Zeit) haben. :ugly:
 
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Irgendwem war das game ja zu einfach, hab jetzt den Endboss gelegt, nach knapp 20h, danach gibts den genau richtigen Mode für Leute denen es zu einfach war :vv:

Das Ending war wirklich antiklimaktisch, kann man nichtmal wirklich als "normal ending" bezeichnen, so dürftig war es. Muss ich wohl doch alle Wünsche erfüllen und Act 3 starten, seltsam, dass das game einem das aber gar nicht sagt, speziell wo es doch so eine große Sache sein soll. Das ist tatsächlich gate-keeping, eigentlich gate-hiding, sehr, sehr komische Designentscheidung. Wie viele werden das Spiel wohl einfach abhaken mit diesem recht kurzen Ending? Da darf man sich auch nicht wundern, wenn die Reviewer nach Act 2 Ende machen, denn die notwendigen Bedingungen für Act 3 wird kaum Jemand nach dem Endboss erfüllt haben.

Jedenfalls, die Belohnung für das Legen des Endbosses :lol:
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Wer das so spielt, der muss wirklich ne hohe Schmerzresistenz (und zu viel Zeit) haben. :ugly:
Zerstört das eigentlich die Entwicklervision, wenn da jetzt plötzlich noch ein alternative Schwierigkeitsgrad angeboten wird, der sich von dem, um den das Spiel herum designt wurde, abweicht?
 
Zerstört das eigentlich die Entwicklervision, wenn da jetzt plötzlich noch ein alternative Schwierigkeitsgrad angeboten wird, der sich von dem, um den das Spiel herum designt wurde, abweicht?
Ich sehe das normale Ending als Mittelfinger, speziell die Belohnung, keine Ahnung was die Mission war, ein ending so toll wie eine der Farben des originalen Mass Effect 3 endings? Dann war sie erfolgreich xD -Also, wenn du nicht vorhast alle Wünsche zu erfüllen und alle Flöhe zu finden, brauchst du gar nicht erst bis zum Boss durchquälen wenn du mich fragst. Man könnte natürlich sagen, dass der Weg das Ziel ist aber ist es ja nicht, das Ziel ist jede einzelne Sidequest zu machen.

Ich werde vermutlich all in gehen und die Quests abarbeiten, gut, dass ich Urlaub habe :ol:
 
Ich habe die verdrehte Knospe, die die ganze Zeit Geräusche macht. Was mache ich denn damit?
Du kannst damit die Cursed Questreihe starten bei der Hexe ich weiss aber gerade nicht mehr genau wo die war. Wenn du innerhalb der Quest den Akt 2 Boss besiegst gibt's auch ein weiteres Ende. Dann musste aber auch wirklich gut in dem Game sein.
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Wer das so spielt, der muss wirklich ne hohe Schmerzresistenz (und zu viel Zeit) haben. :ugly:
Gibt nen Achievement wenn man in dem Modus 100% erreicht. Außerdem hat der Modus nen zusätzlichen Boss
 
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Du kannst damit die Cursed Questreihe starten bei der Hexe ich weiss aber gerade nicht mehr genau wo die war. Wenn du innerhalb der Quest den Akt 2 Boss besiegst gibt's auch ein weiteres Ende. Dann musste aber auch wirklich gut in dem Game sein.

Gibt nen Achievement wenn man in dem Modus 100% erreicht. Außerdem hat der Modus nen zusätzlichen Boss
Die Hexe ist im Muschelwald
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Irgendwem war das game ja zu einfach, hab jetzt den Endboss gelegt, nach knapp 20h, danach gibts den genau richtigen Mode für Leute denen es zu einfach war :vv:

Das Ending war wirklich antiklimaktisch, kann man nichtmal wirklich als "normal ending" bezeichnen, so dürftig war es. Muss ich wohl doch alle Wünsche erfüllen und Act 3 starten, seltsam, dass das game einem das aber gar nicht sagt, speziell wo es doch so eine große Sache sein soll. Das ist tatsächlich gate-keeping, eigentlich gate-hiding, sehr, sehr komische Designentscheidung. Wie viele werden das Spiel wohl einfach abhaken mit diesem recht kurzen Ending? Da darf man sich auch nicht wundern, wenn die Reviewer nach Act 2 Ende machen, denn die notwendigen Bedingungen für Act 3 wird kaum Jemand nach dem Endboss erfüllt haben.

Jedenfalls, die Belohnung für das Legen des Endbosses :lol:
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Wer das so spielt, der muss wirklich ne hohe Schmerzresistenz (und zu viel Zeit) haben. :ugly:

Es gibt immer genug Leute die selbst solche Modi noch einfach aussehen lassen... gab es beim ersten Hollow Knight ja auch bereits. Und es beweist vor allem, dass der normale Schwierigkeitsgrad bereits der Easy Mode ist, also wieso beschweren sich unsere Pussies hier immer so sehr? :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Gibt nen Achievement wenn man in dem Modus 100% erreicht. Außerdem hat der Modus nen zusätzlichen Boss
Das ist wiederum geisteskrank, du sollst 100% machen und musst dann obendrein einen nagelneuen Boss first try legen? :ugly:

Zum Glück gebe ich nichts auf achievements.

Es gibt immer genug Leute die selbst solche Modi noch einfach aussehen lassen... gab es beim ersten Hollow Knight ja auch bereits.
Ja, gibt es bei vielen Spielen, da musst dich halt voll auf survival speccen, mit Reaper Crest und passenden Tools ist es sicher machbar. Außer bei dem Extraboss den man noch nie gesehen hat. Andererseits wenn der erst gegen Ende kommt, sollte man voll auf Survival ausgelegt sein. Ich habe den Endboss von Akt 2 auch recht fix nach ein paar tries gelegt. Aber first try? Schwer machbar, trotz gutem survival Speck.
 
Upcoming Silksong Patch 2 Details
 
Ja, gibt es bei vielen Spielen, da musst dich halt voll auf survival speccen, mit Reaper Crest und passenden Tools ist es sicher machbar. Außer bei dem Extraboss den man noch nie gesehen hat. Andererseits wenn der erst gegen Ende kommt, sollte man voll auf Survival ausgelegt sein. Ich habe den Endboss von Akt 2 auch recht fix nach ein paar tries gelegt. Aber first try? Schwer machbar, trotz gutem survival Speck.
Den soll man ja auch nicht first try besiegen. Sondern das Game immer wieder ganz von neu spielen, bis man es nach 2000 Stunden schafft. :)
 
Ich habe HK damals auch ewig gespielt....bestimmte Stellen immer wieder und wieder aber in kleinen Dosen....hier mach ich es nicht anders. So wie einige das Game suchten kann ich das nicht....brauche da meine Päuschen. ;)
 
der normale Schwierigkeitsgrad bereits der Easy Mode ist, also wieso beschweren sich unsere Pussies hier immer so sehr? :ol: :pcat: :nyanwins:
Ja, also mich stört eigentlich mehr, dass man nicht vernünftig sieht wo und wie man die ganzen quests beendet, hier wäre eine Markierung der jeweiligen Quest die man angezeigt bekommen will gold wert, von mir aus mit nem Tool, das man für Perlen kaufen kann. Ich finde die 100% sind ohne guide quasi nicht machbar. Allerdings haben es wohl andere auch geschafft, sonst gäbe es ja keine guides :ugly:

Erinnert aber auch ein wenig an die alten Zeiten, für Zelda 1(oder andere NES/SNES games) hat man sich auch nen strategy Guide gegönnt um es zu bezwingen, da gab's zugegebenermaßen noch weniger hints als in Silksong und weniger Händchenhalten, teilweise nichtmal speichern, erinnere mich da grade auch an das erste Castlevania am NES :ugly:
Den soll man ja auch nicht first try besiegen. Sondern das Game immer wieder ganz von neu spielen, bis man es nach 2000 Stunden schafft. :)
Das klingt überaus spaßig :goodwork:
 
Habe dank Gamepass, obwohl ich Teil 1 ja nicht mag, mal Silksong angespielt und bis nach dem Bell Beast gespielt. Gefällt mir merkwürdigerweise besser als der Vorgänger, mag die Locations zu Beginn und das Movement mehr. Maybe kaufe ich es Mal im Sale für die Switch 2. Cross Save hat es ja leider nicht, wenn ich es im Netz richtig gelesen habe. :/
 
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