Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Deswegen sagte ich ja, es schlägt auch neue Wege ein und das ist auch gut so. Niemand braucht Prime 1 in der vierten Auflage. Es darf ruhig mal andere Wege einschlagen. Das hier so viel gehasste Other M, war nur deshalb so gut, weil es eben nicht Prime war. Es ist sehr zu begrüßen, wenn Prime 4 nicht nur diese isolierte Atmosphäre bietet, sondern zusätzlich auch mal ein bisschen mehr Action und Story zeigt. Wer das nicht will, soll sein restliches Leben Prime 1 spielen.
Other M war leider nicht gut. :shakehead:

Other M war leider nicht gut. :shakehead:
Other M ist eines der besten Metroids. Besser als Fusion oder Dread. Viel zu unterschätzt. Es wird nur deshalb so gehasst, weil es eben kein Prime ist und man sich endlich mal getraut hat, Samus einen Charakter zu geben und sie nicht einfach nur als knallharte Kopfgeldjägerin darzustellen. (Die sie btw eh nie war.)

Metroid Other M natürlich. Einer der besten Teile des gesamten Franchises. Allerdings halt nur etwas für echte Fans der gesamten Reihe und nicht Only-Prime-Fans.
Fand Other M auch als Metroid Fan der 2D-Ableger nicht wirklich überragend. Am nervigsten waren die weinerlichen Dialoge, die überhaupt nicht zu Samus als Weltraumikone passen und die Art und Weise, wie neue Features durch Adam freigeschaltet wurden. Leveldesign fand ich ganz cool :)
Es war eben ein Other M, ein Experiment und da scheiden sich die Geschmäcker. Es hat schon seine Gründe, warum es bis heute kein Other M 2 gibt.
Die Prime Serie soll aber bitte im Kern auch ein Prime werden, Open World passt einfach nicht zum Grundprinzip und ich denke auch nicht, dass es Open World wird. Als Hub Welt bin ich gerne für Neues offen.

Other M ist eines der besten Metroids. Besser als Fusion oder Dread. Viel zu unterschätzt. Es wird nur deshalb so gehasst, weil es eben kein Prime ist und man sich endlich mal getraut hat, Samus einen Charakter zu geben und sie nicht einfach nur als knallharte Kopfgeldjägerin darzustellen. (Die sie btw eh nie war.)
fands auch gut. Hat bock gemacht. Team Ninja war glaube ich damals dran beteiligt. Oder ich verwechsel da was.

Die Prime Serie soll aber bitte im Kern auch ein Prime werden, Open World passt einfach nicht zum Grundprinzip und ich denke auch nicht, dass es Open World wird. Als Hub Welt bin ich gerne für Neues offen.
Für eine richtige Open World sahen die Third Person Abschnitte, die es bisher zu sehen gab, meiner Meinung nach viel zu gut aus. Man darf ja auch nicht vergessen, dass MP4 eigentlich ein Switch 1 Game ist und es auch darauf vernünftig laufen muss. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Fahrsequenzen in einer Art Hub Welt stattfinden, auch wenn es im letzten Trailer danach aussah, als wenn die Fahrsequenzen dann nahtlos in die Ego Abschnitte übergehen. Spätestens im Dezember wissen wir alle mehr.

Blödsinn. Das Spiel war super.

Wer von euch beiden hat denn nun Recht? @mermaidman
Ich glaube ich gehe jetzt mal auf Metacritic.com und guck mir den Wert an.

Edit:
Uff hmm würde sagen Mermaidman hatte wohl dann doch Recht @Phiron

i2nm4yte.png

Wer von euch beiden hat denn nun Recht? @mermaidman
Ich glaube ich gehe jetzt mal auf Metacritic.com und guck mir den Wert an.

Edit:
Uff hmm würde sagen Mermaidman hatte wohl dann doch Recht @Phiron

i2nm4yte.png
Als wenn eine 79-Wertung jetzt schlecht wäre. Das Spiel wurde ja allein deshalb von den meisten abgewertet, weil es eben kein Prime war. Die Leute sehen Samus außerdem halt immer noch als knallharte, gefühllose Kopfgeldjägerin. Ist sie aber nie gewesen, wie man an Fusion gesehen hat. Samus hatte in Other M wenigstens endlich mal einen Charakter und war nicht so blass wie in fast allen andern Teilen. Allein wenn ich an Samus in Super Metroid denke..., kommt einem doch das Grauen.

Das man bei Other M die Fertigkeiten nur auf Adams Befehle hin einsetzen konnte, war übrigens die beste Design-Entscheidung der gesamten Reihe. Alleine wenn ich daran denke, wie sie in den meisten Teilen einfach nur ihre Fähigkeiten verliert und neu suchen muss... Nee da hatte Other M wenigstens Stil.

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei Other M die Fertigkeiten nur auf Adams Befehle hin einsetzen konnte, war übrigens die beste Design-Entscheidung der gesamten Reihe.

Ist das gerade Satire?

Davon abgesehen, dass man den Charakter Samus völlig zerstört hat in Other M, war das auch spielerisch nicht gerade das gelbe vom Ei. Insgesamt ohne jeden Zweifel das bisher schlechteste Metroid.

Ist das gerade Satire?
Nein im Gegenteil. Erkläre du mir doch mal, warum es besser sein sollte, wenn eine gefühllose Samus in nahezu jedem Teil ihr Equipment verliert und neu suchen muss, anstatt eine Samus mit Gefühlen, die eine echte Vergangenheit und Bindung zu einer Vaterfigur besitzt und die aus Respekt ihre wahren Fähigkeiten zurückhält.

Zurück
Top Bottom