Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Ich schau mal obs einen guten Sale geben wird, 70 ist mir definitiv zu viel, vielleicht wird der Preis auch wieder über amazon.fr zerrissen. Galaxy 2 habe ich aber tatsächlich nie gespielt und es soll ja gar ausgezeichnet sein. Vielleicht für 50 Euro würde ich zuschlagen. Großer Vorteil ist sicher, dass das fuchteln mit der WiiMote rausgepatcht wurde.
also Galaxy 1 fand ich auf der Switch eine Wohltat es mit dem Procontroller spielen zu können… das jetzt mit dem nochmal besseren Refrenzcontroller der Switch 2 ist einfach perfekt :goodwork

Für leute die nicht wissen was gemeint ist, speziell im unteren Bereich schaut euch das mal genauer an:

galaxy-compare.png

Der Übergang des Grases sieht viel besser, plastischer aus. Die vermeintliche Holz-Textur wirkt viel natürlicher, außerdem sind die "knöpfe" nicht mehr so verpixelt.

Hätte Nintendo eigentlich Remaster nennen müssen, aber sie nennen es nur Galaxy 1 und Galaxy 2 :shakehead: - Um davon voll zu profitieren, sollte mans aber wohl auf der Switch 2 spielen, wegen der und 4K haben sie sich wohl auch dazu entschlossen die Texturen zu reworken :goodwork:

Das ist wohl einfach nur ein KI Upscaler. Aber den hat Nintendo bestimmt extra dafür erfunden und das ist ja immerhin auch was.

Für leute die nicht wissen was gemeint ist, speziell im unteren Bereich schaut euch das mal genauer an:

galaxy-compare.png

Der Übergang des Grases sieht viel besser, plastischer aus. Die vermeintliche Holz-Textur wirkt viel natürlicher, außerdem sind die "knöpfe" nicht mehr so verpixelt.

Hätte Nintendo eigentlich Remaster nennen müssen, aber sie nennen es nur Galaxy 1 und Galaxy 2 :shakehead: - Um davon voll zu profitieren, sollte mans aber wohl auf der Switch 2 spielen, wegen der und 4K haben sie sich wohl auch dazu entschlossen die Texturen zu reworken :goodwork:
und dass gleich daneben die textur (zwischen gras und holz zb) schlechter aussieht, ignorieren wir? das wird bis zum release hoffentlich nicht so aussehen

und dass gleich daneben die textur (zwischen gras und holz zb) schlechter aussieht, ignorieren wir?
Du meinst weils ein paar helle Punkte hat? Finde die neue Version besser, wirkt links unnatürlich nachgeschärft. Die rechte hat außerdem auch details in der bodentextur allerdings dürfte das durch die Kompression untergehen, müssen wir auf highres Material warten um das zu verifizieren :alt:

• Lob
Reaktionen: Avi
und dass gleich daneben die textur (zwischen gras und holz zb) schlechter aussieht, ignorieren wir? das wird bis zum release hoffentlich nicht so aussehen
Das Gras wirkt in der neuen Version zu sauber/plastisch und dadrunter fehlen bei der braunen Textur die weißen pünktchen. Das Original wirkt da natürlicher und verspielter.

Das Original wirkt da natürlicher und verspielter.
verspielter ist per se unnatürlicher :ol:

Dem Gras fehlt einfach der Schatten in der Textur, dadurch wirkts deutlich flacher. Das Bild ist außerdem nur in 720p höchstens, so ein Vergleich in 4K wäre interessant, denn höhere Auflösung wirkt sich auch auf die Texturen aus. Das siehst halt in heftig komprimierten Youtube Videos oder gar Twitter Screenshots davon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy 2 hätte einfach in der 3D Allstars Sammlung enthalten sein müssen. Für Galaxy 2 schmeiß ich dann doch lieber die Wii an. Mit Pointer und Fuchteln ist das ohnehin besser.
Dann hätten sie nichts für den Film und das Jubiläum in der Hand.

Klar, sie hätten ein ganz neues Mario-Spiel entwickeln können, aber dann müssten sie sich neue Ideen ausdenken und hätten viel Arbeit.

Klar, sie hätten ein ganz neues Mario-Spiel entwickeln können
Das ist schon fertig, wird aber aus strategischen Gründen erst nach dem ganzen Kleinkram wie Yoshi und Mario Tennis released, der soll zuerst gekauft werden. :ol:

Es war leider auch mit dem kostenlosen Odyssey Upgrade, das übrigens ausgezeichnet ist, klar, dass Nintendo wohl erst Ende 2026 oder gar 2027 ein 3D Mario für die Switch 2 präsentieren wird. Bis dahin soll Odyssey weiter Sales generieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom