Du kannst doch nicht leugnen das die extrem eintönig sind. Ich spiele die selbst hin und wieder und natürlich sieht der Inhalt nach viel aus wenn mann 10000 mal die gleichen Missionen ins spiel packt ohne Variation
Das Spielprinzip, ja klar. Jede Mission Gegner niedermachen. Extrem heruntergebrochen.
Aber das mit zig Chars, verschiedenen Comboangriffen, Zusatzitems, Aufgaben auf ner Map etc.
Ganz ehrlich, kennt ihr noch das Gefühl wo man sich auf neue Konsolen gehyped war? Ich weiS es noch, wie ich sehnssüchtig auf die Konsole gewartet habe und alles 100% verfolgt habe, was diese Konsole betrifft. Aber bei der Switch 2 ist das anders... Nicht nur das Nintendo eine komische entscheidung nach der anderen trifft. Wie kommt Nintendo auf die Idee, ein DOnkey Kong DLC paar wochen nach Release der Vollversion zu für 20€ zu verkaufen? Die haben also ein SPiel, was 80€ kostet Inhalt entfernt um es später für weitere 20€ zu verkaufen?
warum muss Nintendo Sachen Patentieren lassen, nur weil sie ein kleines Indie Spiel fertig machen wollen?
Das sind aber alles Typsiche Konzern Sachen, die eben ein Profitieres Unternehmen eben macht. Sie sind keine Freunde. Das ist mir klar.
Aber wir reden über den Nachfolger der Switch, die wohl erfolgreichsten Plattform überhaupt.
Aber stattdessen wird die Switch 2 nurt Stiefmütterlich behandelt. Keine Spiele auf dem Summer Game Fest, kaum neue Inhalte bei der Gamescom stattdessen werden wir mit "Kleinvieh" versorgt.
Nicht falsch verstehen, Metroid Prime 4 wird Super. Yoshi sieht gut aus und Fire Emlblem wird das Spiel sein, wofür ich mir auf jeden Fall eine Switch 2 Kaufen werde.
Aber Metroid ist ein Switch Game und die letzten Yoshi Spiele waren eher nur nett, mehr nicht.
Also das kann doch nicht Nintendos Antwort mit der Switch 2 sein.... Oder?
Ja. Kann mich gut erinnern. War gerade erst bei der Switch 2 so bei mir

Und noch hat sie mich nicht enttäuscht
Aber ja... ein DLC zu nem Spiel, dass gerade erst herauskam fühlt sich schon sehr wie Abzocke an
Zum Rest... BotW war, wie schon erwähnt, auch nur ein WiiU Titel, wenn man es darauf hinunterbrechen will. Das ist ziemlich unfair gegenüber Metroid 4 imho. Auch ein Pokemon ZA ist ne Neuentwicklung, die eben auf zwei Konsolen gleichzeitig erscheint. - ich weiß, das ist jetzt etwas Whataboutism, aber das hat Sony mit der PS5 gefühlt jahrelang durchgezogen und da hab ich auch nie groß Beschwerden der Fans wahrgenommen.
Dazu halt DKB, MKW, ein neue Splatoon Ableger, Fire Emblem, Mario Tennis und eben Yoshi. (Fairer Weise müsste man hier wohl noch Drag n Drive dazu zählen...)
Das sind 8 große bis größere Spiele (und Drag n Drive

), die wohl alle im ersten Jahr kommen und komplett neu sind (Cross Gen hin oder her). Ich find das ist schon recht beachtlich für nen First Party Output.
Dazu gibts bzw. gab es eben auch Upgrade Versionen zu Mario Party und Kirby, was neue Inhalte ins Spiel brachte.
Für mich eine sehr gute Antwort für das
fucking erste Jahr.
Wer damit nichts anfangen kann, völlig ok. Dann kauft man eben später, oder gar nicht. Das ist halt das Risiko, wenn man Early Adopter ist: Man muss davon ausgehen, dass die erste Zeit nichts für einen dabei sein könnte.
Aber es sind jetzt schon viel mehr Spiele, als der Einzelne wirklich alle mitnehmen kann bis Frühjahr 2026. Und das heißt, es sind eigentlich schon fast zu viel und - das viel zitierte - untereinander stattfindene Kanibalisieren kann hier schon zum Problem werden.
*Nachtrag
Auf welche Multititel beziehst du dich eigentlich genau, wenn du meinst, sie werden von N nicht angekündigt?