Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
öhm... nö. Davon ab, dass abseits von der Hauptreihe Warriors, die Spiele doch relativ bis sehr unterschiedlich zueinander sein können, machen diese vielen Leuten auch längerfrsitig auch Spaß. Es sind dabei in der Regel auch alles Contentmonster

Du kannst doch nicht leugnen das die extrem eintönig sind. Ich spiele die selbst hin und wieder und natürlich sieht der Inhalt nach viel aus wenn mann 10000 mal die gleichen Missionen ins spiel packt ohne Variation xD

Ganz ehrlich, kennt ihr noch das Gefühl wo man sich auf neue Konsolen gehyped war? Ich weiS es noch, wie ich sehnssüchtig auf die Konsole gewartet habe und alles 100% verfolgt habe, was diese Konsole betrifft. Aber bei der Switch 2 ist das anders... Nicht nur das Nintendo eine komische entscheidung nach der anderen trifft. Wie kommt Nintendo auf die Idee, ein DOnkey Kong DLC paar wochen nach Release der Vollversion zu für 20€ zu verkaufen? Die haben also ein SPiel, was 80€ kostet Inhalt entfernt um es später für weitere 20€ zu verkaufen?

warum muss Nintendo Sachen Patentieren lassen, nur weil sie ein kleines Indie Spiel fertig machen wollen?

Das sind aber alles Typsiche Konzern Sachen, die eben ein Profitieres Unternehmen eben macht. Sie sind keine Freunde. Das ist mir klar.

Aber wir reden über den Nachfolger der Switch, die wohl erfolgreichsten Plattform überhaupt.

Aber stattdessen wird die Switch 2 nurt Stiefmütterlich behandelt. Keine Spiele auf dem Summer Game Fest, kaum neue Inhalte bei der Gamescom stattdessen werden wir mit "Kleinvieh" versorgt.

Nicht falsch verstehen, Metroid Prime 4 wird Super. Yoshi sieht gut aus und Fire Emlblem wird das Spiel sein, wofür ich mir auf jeden Fall eine Switch 2 Kaufen werde.

Aber Metroid ist ein Switch Game und die letzten Yoshi Spiele waren eher nur nett, mehr nicht.

Also das kann doch nicht Nintendos Antwort mit der Switch 2 sein.... Oder?

Ganz ehrlich, kennt ihr noch das Gefühl wo man sich auf neue Konsolen gehyped war? Ich weiS es noch, wie ich sehnssüchtig auf die Konsole gewartet habe und alles 100% verfolgt habe, was diese Konsole betrifft. Aber bei der Switch 2 ist das anders... Nicht nur das Nintendo eine komische entscheidung nach der anderen trifft. Wie kommt Nintendo auf die Idee, ein DOnkey Kong DLC paar wochen nach Release der Vollversion zu für 20€ zu verkaufen? Die haben also ein SPiel, was 80€ kostet Inhalt entfernt um es später für weitere 20€ zu verkaufen?

warum muss Nintendo Sachen Patentieren lassen, nur weil sie ein kleines Indie Spiel fertig machen wollen?

Das sind aber alles Typsiche Konzern Sachen, die eben ein Profitieres Unternehmen eben macht. Sie sind keine Freunde. Das ist mir klar.

Aber wir reden über den Nachfolger der Switch, die wohl erfolgreichsten Plattform überhaupt.

Aber stattdessen wird die Switch 2 nurt Stiefmütterlich behandelt. Keine Spiele auf dem Summer Game Fest, kaum neue Inhalte bei der Gamescom stattdessen werden wir mit "Kleinvieh" versorgt.

Nicht falsch verstehen, Metroid Prime 4 wird Super. Yoshi sieht gut aus und Fire Emlblem wird das Spiel sein, wofür ich mir auf jeden Fall eine Switch 2 Kaufen werde.

Aber Metroid ist ein Switch Game und die letzten Yoshi Spiele waren eher nur nett, mehr nicht.

Also das kann doch nicht Nintendos Antwort mit der Switch 2 sein.... Oder?

Bringt die Enttäuschung der letzten Wochen und Monate sehr gut auf den Punkt

Bringt die Enttäuschung der letzten Wochen und Monate sehr gut auf den Punkt
Eher das wiederkehrende mimimi einiger....määääh passt mir nicht, ist doof!

Fakt ist: Die S2 hat ein breites Lineup....ja dazu gehören wie bei jedem Launch einer Konsole im ersten Jahr auch Ports und Upgrades. Dazu viele 3rd Ports aber auch aktuelle Veröffentlichungen. Meine Güte, dann holt die S2 erst irgendwann in 2026....immer der ewig gleiche Brei....:ugly: In 2026 kommt die nächste Welle an Games. N macht das schon geschickt und imo passt das so. So fressen sich Releases auch nicht gegenseitig die VKZ weg....

Eher das wiederkehrende mimimi einiger....määääh passt mir nicht, ist doof!

Fakt ist: Die S2 hat ein breites Lineup....ja dazu gehören wie bei jedem Launch einer Konsole im ersten Jahr auch Ports und Upgrades. Dazu viele 3rd Ports aber auch aktuelle Veröffentlichungen. Meine Güte, dann holt die S2 erst irgendwann in 2026....immer der ewig gleiche Brei....:ugly: In 2026 kommt die nächste Welle an Games. N macht das schon geschickt und kmo passt das so. So fressen sich Releases auch nicht gegenseitig die VKZ weg....
Für manche hier ist das halt der erste konsolenlaunch in ihrem leben🥳Woher sollen sie es also wissen?🤷🏻

Komisch, ich bin bisher total happy mit switch2, games und allem was sie mir bietet 🥰
dito, ich komme eher gar nicht dazu alles zu zocken… das neue Fast Racing beispielsweise hab ich bislang nur kurz angezockt

und wenn ich mir so anschaue was alles für die nächsten Monate angekündigt ist bräuchte ichn Sabbattjahr

meine anderen Spieleplatformen sind seit Switch2 Launch nur am einstauben :nix:

Sie müssen sie nicht teilen, richtig. Das Problem ist aber glaube ich eher ein anderes. Das sie mit Kritik nicht umgehen können. :D

Keine Ahnung. Ich finde es nur schade, das manche ziemlich gereizt reagieren manchmal. Hier geht's um Diskussionen und Gerüchte, aber hier wird man zur Sau gemacht, wenn man Gerüchte postet und wenn man eine Diskussion starten will...

Ich finde es btw. schade, dass man alles so runtermachen muss...

Das ist Kritik meinerseits, die ihr nicht alle teilen müsst. Das ist euch schon klar, oder? Aber es ist halt meine Wahrnehmung und ich finde darüber darf man diskutieren.

Mach dir nichts draus. Viele Teilen deine Kritik. Diejenigen die hier so aggressiv auftreten sind genau die, die Nintendo niemals kritisieren, da kannst du ganz einfach einordnen was die Intentionen dahinter sind.

Irgendwas muss dran sein an der Kritik - sonst würde nicht in so vielen N-Online Communitys soviel geheult werden.
Und nein, in dem Ausmaß war das nicht schon immer so ….

Dann unterlass es doch einfach

Nein, deine Gefühle sind keine Diskussionsgrundlage, da Einsicht sowieso nicht einkehren wird.

Du versuchst es nicht mal.

Ich hatte diesbezüglich schon die eine oder andere Diskussion mit @DeathSephiroth wo ich ihm teilweise zugestimmt habe.. Aber du erwartest wohl das ich DIR in allem zustimme.. Was ist das für ein Blödsinn und was für eine destruktive Diskusionskultur..

Mach dir nichts draus. Viele Teilen deine Kritik. Diejenigen die hier so aggressiv auftreten sind genau die, die Nintendo niemals kritisieren, da kannst du ganz einfach einordnen was die Intentionen dahinter sind.

Das ist Schwachsinn. Weder die eine, noch die andere Seite hat Recht.

Die Switch hat 3 Kracher aktuell und das sind:

- Mario Kart World
- Donkey Kong Bananza
- Hollow Knight Silksong

Das reicht doch vollkommen aus in den 3 Monaten, sie bietet einiges und ich habe dazu auch noch viel mehr gekauft. Weil ich keine PS5 oder Series besitze.

Außerdem wäre Nintendo ziemlich doof, jetzt ein neues Mario, Animal Crossing oder Splatoon zu veröffentlichen. Sowas bringt man, wenn der Hype weg ist und die Konsole sich nicht gut verkauft. Wieso sollte Nintendo alles am Anfang raus hauen?

Ich finde auch vieles von Nintendo dumm, Aber das ständige Minimi ist kaum zu ertragen wie das ständige „Wow, meisterlich“ Gerede der anderen!

Du versuchst es nicht mal.

Ich hatte diesbezüglich schon die eine oder andere Diskussion mit @DeathSephiroth wo ich ihm teilweise zugestimmt habe.. Aber du erwartest wohl das ich DIR in allem zustimme.. Was ist das für ein Blödsinn und was für eine destruktive Diskusionskultur..
Destruktiv bist einzig du, der alle paar Wochen die selbe Leier abspielt. Hier wurde genug gesagt zum Lineup und das sich gefühlt das gesamte Forum auf den Launch gefreut hat, so dass selbst @Tskitishvili intervenieren musste wie schlimm die Leute sich hier verhalten in ihrer Vorfreude. U.a. @Miku90 wollte Mediamarkt innerlich in die Luft sprengen, da seine Switch nicht pünktlich kam. Also sollte dir wohl klar sein, da du hier nicht neu bist, das dein Empfinden nicht geteilt wird.

Irgendwas muss dran sein an der Kritik - sonst würde nicht in so vielen N-Online Communitys soviel geheult werden.
Und nein, in dem Ausmaß war das nicht schon immer so ….
Eigentlich ziemlich normal. Deshalb gibt es ja bspw. den Zelda-Circle, weil jedes aktuelle Zelda zerrissen wird und mit dem nächsten Titel wird das zuvor verhasste Zelda super. Ich glaube eher, dass einige nicht wissen wie man Kritik zu äußern hat.

Zurück
Top Bottom