Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was zur Hölle ist das
Stürzt das ganze Nintendo Imperium. So kann es nicht weitergehen.

Die Preise sind schon ordentlich, aber das scheinen alles keine normalen amiibos zu sein, oder? Die sind alle größer oder täusche ich mich?

Ist das eigentlich ernst gemeint, dass man mit dem Hardware Addon VirtualBoy nur die Spiele mit aktivem Abo zocken kann? :realenton:

Das Nintendo Abo bekommst du allerdings fast geschenkt.

Überwiegend olle Indies.

Harrison Ford GIF

Ich finde, es lässt sich schwer vergleichen. Da Breath of the wild um ein vielfaches großer ist. Ocarina of Time bietet ein hervorragendes Field-Soundtrack, aber in 5min hat man die Steppe überwunden und landet im nächsten Gebiet mit einen neuen Track. Wenn ich in der Steppe bzw Open-World von Breath of the wild unterwegs bin, bin ich dort deutlich länger unterwegs, da es diese getrennten Gebiete nicht so extrem gibt.
Da würde mir nach 30min der Soundtrack von OoT auf den Sack gehen, auch wenn es mit zu den besten Soundtracks aufen Markt gehört.
Daher finde ich den Field-Soundtrack von Botw ganz angenehm.

Aber ja, ich verstehe und weis was du meinst.
Aber du sagst es ja. In OOT hast du alle 5 Minuten einen anderen Track und die sind immer grandios. In BOTW läufst du stundenlang durch die Steppe und hast nur diese Klavier-Töne ab und zu und bei jedem kleinen Gegner, auch bei jeder Fledermaus kommt diese immer gleiche nervige Musik. Wie oft bin ich vor kleinen Gegnern wie Fledermäusen geflüchtet, weil ich einfach keinen Bock auf diese Musik hatte.

Die Größe der Welt ist aber keine Ausrede für die lahme Musik. Es sagt ja keiner, dass in einer open world permanent immer die gleiche Musik laufen muss. Das hätten sie regeln können, indem z.B. ein Hyrule Field-Track nach 1 Minute langsam leiser wird und dann verschwindet und nur in gewissen Situationen wieder eingeblendet wird.
So könnten Wald-Gebiete andere Musik haben als wenn man sich in der Nähe von Teichen befindet. Und Gebirge hätten ebenfals eigene Stücke verdient.

Aber nochmal ein Beispiel, nämlich die verlorenen Wälder in oot und botw im Vergleich.

Das von botw besteht im Prinzip nur aus dem sich immer wiederholenden 1-2-3....1-2-3...1-2-3.

Mehr hat die Switch wohl nicht auf Lager

Schon, aber richtige Games sind wohl offensichtlich nix für jeden :kruemel:

Gerade mit den 2 Galaxy könntest Du mal 2 der 3 genialsten 3D jump'n Runs aller Zeiten nachholen. Nutze die Gelegenheit auch wenn dir danach klar werden wird, wie krass AstroBot davon kopiert hat und du ein größeres Ruderboot brauchen wirst.

• Lob
Reaktionen: Avi

Gerade mit den 2 Galaxy könntest Du mal 2 der 3 genialsten 3D jump'n Runs aller Zeiten nachholen. Nutze die Gelegenheit auch wenn dir danach klar werden wird, wie krass AstroBot davon kopiert hat und du ein größeres Ruderboot brauchen wirst.

Mermaidman, du hast ja kurz nach der Direkt gesagt:

Und wo sind die 3rd Party Ports?

Wo sind Baldurs Gate 3, Kingdom Come Deliverance 2 oder Clair Obscur?

Zum Glück nix dabei. Kann ich endlich mal spielen, was ich alles schon habe :awesome:

Du scheins sehr unzufrieden zu sein mit Nintendo, warum schreibst du dann komplett was anderes.
Das ist bisschen Schizo, im Nintendo Bereich so, im War dann so.

Erklärung?

@DeathSephiroth
Du wirkst auch total unzufrieden und genervt, irgendwie triggert dich zur Zeit alles.
Hab mal in einen deiner Livestream reingeguckt und da wirkst du relaxter.

Glaube du entlädst die Wut auch gerne an Sony Gamern, kann das sind?

Ich will aber Third Party Spiele mit bester Performance genießen. Dafür ist die Switch 2 nicht gemacht. Deshalb immer Xbox oder Playstation. 2-3 Jahre später wird so gut wie kein Third Spiel auf der Switch 2 vernünftig laufen. Für Nintendo eigenen Spiele, 2D, Indie games aber eine schöne Konsole für Unterwegs. Nette zweit Konsole für zwischendurch.

Du scheins sehr unzufrieden zu sein mit Nintendo, warum schreibst du dann komplett was anderes.

Ich bin sehr zufrieden. Ich wundere mich nur zeitweise über die Ankündigungspolitik von Nintendo. Ich verstehe aber durchaus auch, dass man wohl nur das ankündigt, was unmittelbar in nächster Zukunft erscheinen wird und nach über 40 (!) Ankündigung eben erstmal genug war. Dass da sehr bald noch sehr viel mehr kommen wird, ist ja völlig klar und ich hätte mich zur besseren Planung natürlich auch über längerfristige Ankündigungen und genaue Termine gefreut.

@Drazo

Dann bist du auch bei der Xbox oder Playstation falsch. Beste Performance gibt es am PC. Die Konsolen sind genau so ein Kompromiss wie die Switch 2 nur mit der zusätzlichen Einschränkung nicht mobil zu sein - also im Grunde die schlechteste Wahl.

Ich bin sehr zufrieden. Ich wundere mich nur zeitweise über die Ankündigungspolitik von Nintendo. Ich verstehe aber durchaus auch, dass man wohl nur das ankündigt, was unmittelbar in nächster Zukunft erscheinen wird und nach über 40 (!) Ankündigung eben erstmal genug war. Dass da sehr bald noch sehr viel mehr kommen wird, ist ja völlig klar und ich hätte mich zur besseren Planung natürlich auch über längerfristige Ankündigungen und genaue Termine gefreut.

40 schon, aber halt nicht wirklich was interessantes.
Z.b ein neues Mario Tennis willst du ja nicht unbedingt, die Mario Galaxy 1+2 zum Vollpreis auch nicht,
Metroid sieht aus wie ein PS3 Game usw

Deswegen hast du ja wohl das geschrieben:

Zum Glück nix dabei. Kann ich endlich mal spielen, was ich alles schon habe :awesome:

Ich bin echt gespannt wie das jetzt mit der Switch 2 weiter geht,
man muss einfach sagen das es alles noch nicht zündet
und schuld ist wohl der neue CEO von Nintendo.

Oder wem gibst du die Schuld für dein besagtes Ankündigungspolitik-Problem?

Deswegen hast du ja wohl das geschrieben: ...

Für mich. Für meine Kinder z.B. war ne Menge dabei. Und für alle armen Seelen, die nie Nintendo haben durften und jetzt von der sterbenden Playstation rüber gewechselt sind, sind die beiden Galaxys absolut super Highlights die diese Wechselentscheidung noch mal extrem bestätigen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich. Für meine Kinder z.B. war ne Menge dabei. Und für alle armen Seelen, die nie Nintendo haben durften und jetzt von der sterbenden Playstation rüber gewechselt sind, sind die beiden Galaxys absolut super Highlights die diese Wechselnentscheidung noch mal extrem bestätigen werden.

Ja gut, aber es geht ja um dich.

Das doch schade das du nix für dich sieht, nach der großen Direct.
Z.b was richtigen 3rd Party support angeht.
Du hast ja kein anderes Abspielgerät ausser die Switch 2 und dann fehlen dir Spiele,
die schon lange für z.b die Playstation rauskamen.

Hast du mal drüber nachgedacht, dir eine PS5 oder Steam Deck zu kaufen?

Hast du mal drüber nachgedacht, dir eine PS5 oder Steam Deck zu kaufen?

Die PS5 hatte ich schon (day 1 übrigens), als unnötig befunden aufgrund des Spielemangels und dann verschenkt. Wozu ich ein Steam Deck kaufen sollte, obwohl die Switch 2 der viel besser Handheld ist, erschließt sich mir auch nicht.

Zurück
Top Bottom