CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 6.280
Interessant, wie hier die anfängliche Euphorie merklich runtergekühlt ist (außer bei den allseits bekannten Trollaccounts und angeblichen Alleskäufern).
Die Switch 1 hatte zu Release BotW, 7 Monate später kam Mario Odyssey. Auf der Switch 2 gab es ein halbgar aufgenommenes Mario Kart und ein Donkey Kong, wo zwei Monate nach Release ein 20 Euro-DLC (Bundle-Preis 90 Euro) folgt, der ganz offensichtlich aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde.
Man merkt, dass Nintendo ausprobiert, wie weit man preislich gehen kann, das ging los mit der 10 Euro-Welcome Tour, geht weiter mit 10 Euro-Upgrades, geht weiter mit 20 Euro-DLCs kurz nach Release, Ports von knapp 20 Jahre alten Spielen für 40 Euro, usw.
Und ja, die Konkurrenz macht's auch nicht besser. Ich habe aktuell 25 Stunden in Silksong für 20 Euro versenkt (was ein großartiges Spiel ist), da sehe ich es Stand heute nicht ein, in drei Wochen 80 Euro für Ghost Of Yotei zu latzen.
So ist es. Schau dir einfach die Stimmen der Leute an die nicht 24/7 am trollen sind, bei denen nicht jedes 2 Wort "aber Sony ist" und die sich nicht verpflichtet fühlen jedes noch so schlechte Game auf Switch 2 zu kaufen.
Die normalen Spieler sind relativ runter gekommen vom hype, einfach weil es nicht viel zu hypen gibt. Fatal Frame sieht nett aus, nach der Cyberpunk-Enttäuschung auf Switch 2 wird hier aber eher die PS5 Version gekauft.
Ansonsten neue Fire Emblem, das wird sicher ganz gut, aber sonst?
Yoshi's Crafted World Reviews
Discover the flip side of Yoshis world. Lead Yoshi on a brand new adventure that will turn everything youve come to expect from side-scrolling games upside down! Explore a great, big world decorated like a miniature diorama in a new art style for the franchise, where each side-scrolling stage...
79% für den Vorgänger vom Yoshi Game und das feiern hier "erwachsene" Menschen

Aber ist ja klar warum. Es muss gefeiert werden, weil sonst eigentlich kaum was dabei war

Aber ich muss halt sagen selbst als Multi-Gamer sieht es aktuell nicht gut aus. Erscheint in diesem Jahr wirklich wenig das mich interessiert, für nächstes Jahr auch kaum was dabei. Nintendo nähert sich Firmen wie Ubisoft, EA und Sony an und die besagten Firmen machen weiter wie bisher.
Es wird sich kaum noch Mühe gegeben, was bei Nintendo erschwerend hinzu kommt ist da die Switch 2 allem Anschein nach jetzt schon technisch an ihre Grenzen stößt. Habe ich so nicht kommen sehen, aber selbst Nintendos hauseigenen Titel wie DK können die fps nicht halten. Die Thirds sowieso nicht. <30 fps ist einfach nicht mehr akzeptabel, das war auch Switch 1 schon nicht geil, aber hey, wer BotW zocken wollte musste halt mit leben, aber jetzt schon wieder lauter Games mit <30 fps, also es nervt langsam. Dazu kommt noch für die technisch schlechtesten Versionen werden trotzdem die teuersten Preise verlangt.