Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Interessant, wie hier die anfängliche Euphorie merklich runtergekühlt ist (außer bei den allseits bekannten Trollaccounts und angeblichen Alleskäufern).

Die Switch 1 hatte zu Release BotW, 7 Monate später kam Mario Odyssey. Auf der Switch 2 gab es ein halbgar aufgenommenes Mario Kart und ein Donkey Kong, wo zwei Monate nach Release ein 20 Euro-DLC (Bundle-Preis 90 Euro) folgt, der ganz offensichtlich aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde.

Man merkt, dass Nintendo ausprobiert, wie weit man preislich gehen kann, das ging los mit der 10 Euro-Welcome Tour, geht weiter mit 10 Euro-Upgrades, geht weiter mit 20 Euro-DLCs kurz nach Release, Ports von knapp 20 Jahre alten Spielen für 40 Euro, usw.

Und ja, die Konkurrenz macht's auch nicht besser. Ich habe aktuell 25 Stunden in Silksong für 20 Euro versenkt (was ein großartiges Spiel ist), da sehe ich es Stand heute nicht ein, in drei Wochen 80 Euro für Ghost Of Yotei zu latzen.

So ist es. Schau dir einfach die Stimmen der Leute an die nicht 24/7 am trollen sind, bei denen nicht jedes 2 Wort "aber Sony ist" und die sich nicht verpflichtet fühlen jedes noch so schlechte Game auf Switch 2 zu kaufen.
Die normalen Spieler sind relativ runter gekommen vom hype, einfach weil es nicht viel zu hypen gibt. Fatal Frame sieht nett aus, nach der Cyberpunk-Enttäuschung auf Switch 2 wird hier aber eher die PS5 Version gekauft.
Ansonsten neue Fire Emblem, das wird sicher ganz gut, aber sonst?

79% für den Vorgänger vom Yoshi Game und das feiern hier "erwachsene" Menschen :coolface:

Aber ist ja klar warum. Es muss gefeiert werden, weil sonst eigentlich kaum was dabei war :coolface:

Aber ich muss halt sagen selbst als Multi-Gamer sieht es aktuell nicht gut aus. Erscheint in diesem Jahr wirklich wenig das mich interessiert, für nächstes Jahr auch kaum was dabei. Nintendo nähert sich Firmen wie Ubisoft, EA und Sony an und die besagten Firmen machen weiter wie bisher.
Es wird sich kaum noch Mühe gegeben, was bei Nintendo erschwerend hinzu kommt ist da die Switch 2 allem Anschein nach jetzt schon technisch an ihre Grenzen stößt. Habe ich so nicht kommen sehen, aber selbst Nintendos hauseigenen Titel wie DK können die fps nicht halten. Die Thirds sowieso nicht. <30 fps ist einfach nicht mehr akzeptabel, das war auch Switch 1 schon nicht geil, aber hey, wer BotW zocken wollte musste halt mit leben, aber jetzt schon wieder lauter Games mit <30 fps, also es nervt langsam. Dazu kommt noch für die technisch schlechtesten Versionen werden trotzdem die teuersten Preise verlangt.

Kann dieses rumgeflenne von wegen „mir wird Gaming gerade kaputt gemacht“ überhaupt nicht verstehen.

Kommen jeden Monat geile Games wie nie zuvor….gestern wurde das neue fantastisch aussehende Fire Emblems angekündigt.

Ich hab noch nie soviel selektieren müssen was ich mir an neuen Spielen holen und spielen werde.

2026 wird noch schlimmer plus wahrscheinlich neue Konsolen ……

Du bist natürlich wieder total zufrieden, alles super geil, heftige Direct :rolleyes: war ja klar Mensch.
Ist halt bei dir genau so. xD egal wie geil die Direct hätte sein können, du hättest dennoch hier was von abstrafen gefaselt xD
Ihr Trolle nehmt euch da nicht viel :ol:

Wäre geil wenn du mal dein Gesicht hier in so einen post hochladest. vielleicht siehst du auch so lustig aus.
Das traut er sich seit zig Jahren nicht. Aber... naja... bei dem Quatsch, den er hier ablässt, ist klar, dass er so anonym wie möglich bleiben will ;)
Dennoch: schwach.

Kann dieses rumgeflenne von wegen „mir wird Gaming gerade kaputt gemacht“ überhaupt nicht verstehen.

Kommen jeden Monat geile Games wie nie zuvor….gestern wurde das neue fantastisch aussehende Fire Emblems angekündigt.

Ich hab noch nie soviel selektieren müssen was ich mir an neuen Spielen holen und spielen werde.

2026 wird noch schlimmer plus wahrscheinlich neue Konsolen ……
Geht mir ähnlich. Viel zu wenig Zeit, viel zu viel Sonnenschein draussen und viel zu viele tolle Games.

Aber ich muss halt sagen selbst als Multi-Gamer sieht es aktuell nicht gut aus. Erscheint in diesem Jahr wirklich wenig das mich interessiert, für nächstes Jahr auch kaum was dabei. Nintendo nähert sich Firmen wie Ubisoft, EA und Sony an und die besagten Firmen machen weiter wie bisher.
Es wird sich kaum noch Mühe gegeben, was bei Nintendo erschwerend hinzu kommt ist da die Switch 2 allem Anschein nach jetzt schon technisch an ihre Grenzen stößt.
Die Grafik hat sich immer weiterentwickelt im Laufe der Jahre und Jahrzehnte, die Kreativität, das Können und Leidenschaft der Entwickler sind aber im Keller.

Deswegen überlege ich, auf PC und Simulationen umzusteigen und dem klassischen Unterhaltungs-Gaming den Rücken zu kehren.

Dazu kommt ja, dass auch die Spieler selber immer unkritischer werden und den Markt nicht mehr auf natürliche Weise regeln. Auch dass wegen diesen Gamern der Schwierigkeitsgrad und Anspruch allgemein immer weiter runter geht.

Meine Meinung.

was mir immer mehr fehlt bei nintendo ist der tolle soundtrack. es ist entweder einer gewollte neue ausrichtung, oder man braucht ein neues soundteam. aber die bringen es einfach nicht mehr.

Entweder teures Zubehör oder eine Preiserhöhung der Konsole. So wie bei Sony oder MS.

Es ist ja eher ein Wunder, dass am Ende trotz der Tariffe keine Preiserhöhung zum Launch kam. Und das liegt vor allem daran, dass man sich das Geld wo anders holt. Trifft ja vor allem Sammler... also kein Verlust.

Ist das eigentlich ernst gemeint, dass man mit dem Hardware Addon VirtualBoy nur die Spiele mit aktivem Abo zocken kann? :realenton:

Spätestens nach der neuesten Direct ist klar: Die Switch 2 wird ein weiterer beispielloser Siegeszug von Nintendo.

Vollgepackte Releaselisten + ansehnlicher Third Party Support + nach wie vor die absolute Pflichtplattform für alle Arten von Indie, Japan und 2D Games.

Versuch es mal zu schaffen, dir die Musik von der Oberwelt in BOTW anzuhören. Und zwar die kompleten 2Minuten und 45 Sekunden.
Und dann im Anschluss die Oberwelt-Musik von Ocarina Of Time, was über 5 Minuten geht.

Beim ersten von BOTW ist gar keine richtige Melodie. Das klingt so, als würde da jemand mal alle paar sekunden am Klavier irgendwas rumspielen. Man will schon nach einer Minute ausmachen.

Das zweite von Ocarina Of Time ist richtige Musik, mit Melodien, Rhythmus, Spannung, Gefühl.

Die ganzen Lieder aus Ocarina Of Time haben die Leute, die es gespielt haben, noch heute im Kopf.

Die Sounds sind heute sehr gut bei Nintendo und alles wird von handwerklich guten Bands oder Orchestern gespielt.
Aber es fehlen die Hits.

Versuch es mal zu schaffen, dir die Musik von der Oberwelt in BOTW anzuhören. Und zwar die kompleten 2Minuten und 45 Sekunden.
Und dann im Anschluss die Oberwelt-Musik von Ocarina Of Time, was über 5 Minuten geht.

Beim ersten von BOTW ist gar keine richtige Melodie. Das klingt so, als würde da jemand mal alle paar sekunden am Klavier irgendwas rumspielen. Man will schon nach einer Minute ausmachen.

Das zweite von Ocarina Of Time ist richtige Musik, mit Melodien, Rhythmus, Spannung, Gefühl.

Die ganzen Lieder aus Ocarina Of Time haben die Leute, die es gespielt haben, noch heute im Kopf.

Die Sounds sind heute sehr gut bei Nintendo und alles wird von handwerklich guten Bands oder Orchestern gespielt.
Aber es fehlen die Hits.

Ich finde, es lässt sich schwer vergleichen. Da Breath of the wild um ein vielfaches großer ist. Ocarina of Time bietet ein hervorragendes Field-Soundtrack, aber in 5min hat man die Steppe überwunden und landet im nächsten Gebiet mit einen neuen Track. Wenn ich in der Steppe bzw Open-World von Breath of the wild unterwegs bin, bin ich dort deutlich länger unterwegs, da es diese getrennten Gebiete nicht so extrem gibt.
Da würde mir nach 30min der Soundtrack von OoT auf den Sack gehen, auch wenn es mit zu den besten Soundtracks aufen Markt gehört.
Daher finde ich den Field-Soundtrack von Botw ganz angenehm.

Aber ja, ich verstehe und weis was du meinst.

Zurück
Top Bottom