PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich bin echt geflasht. Ich schreibe es mal im Spoiler. Ist aber nichts zu schlimmes wenn man Akt 3 gesehen hat.

ihr müsst euch das ganze ein wenig wie die Schattenwelt in Zelda vorstellen. Es ist einfach Wahnsinn. Die ganze Welt regiert auf die leere. Sie ist überall, verändert Monster, hat fast alles getötet und einzelne Käfer leben noch und sind deprimiert. Es hat wieder so eine Atmosphäre wie im ersten Teil wo alles mit der Seuche infiziert wurde nur noch krasser. Alle Städte sind nun anders oder zerstört was mir etwas Angst macht ob ich was verloren habe. Zudem gibt es neue Events und zudem wieder einige neuen Fähigkeiten. Es sind aber auch wieder neue Arena Räume dabei die nun die stärkere Version der Gegner hat. Also noch schwerer

Ich bin echt geflasht. Ich schreibe es mal im Spoiler. Ist aber nichts zu schlimmes wenn man Akt 3 gesehen hat.

ihr müsst euch das ganze ein wenig wie die Schattenwelt in Zelda vorstellen. Es ist einfach Wahnsinn. Die ganze Welt regiert auf die leere. Sie ist überall, verändert Monster, hat fast alles getötet und einzelne Käfer leben noch und sind deprimiert. Es hat wieder so eine Atmosphäre wie im ersten Teil wo alles mit der Seuche infiziert wurde nur noch krasser. Alle Städte sind nun anders oder zerstört was mir etwas Angst macht ob ich was verloren habe. Zudem gibt es neue Events und zudem wieder einige neuen Fähigkeiten. Es sind aber auch wieder neue Arena Räume dabei die nun die stärkere Version der Gegner hat. Also noch schwerer
Das ist genau das was ich mir für Silksong gewünscht habe. War enttäuscht das es keine Schattenwelt gibt. Habe immer auf einen Plottwist gehofft, der eine Schattenwelt einleitet. Jetzt zu lesen das es in Akt 3 nun doch eine gibt, erfüllt mich mit Freude. :banderas:

Das IGN Review ist da.

"Ich möchte selbst in reiner Textform ungern spätere Gebiete vorwegnehmen. Aber seid euch sicher: Jedes Areal in Silksong wirkt ästhetisch einzigartig und gerade im zweiten Akt erwarten euch einige der schönsten Räume, die trotz ihres komplexen Aufbaus niemals redundant oder unüberlegt platziert erscheinen. Zu Beginn hatte ich wirklich Sorge, so viel Zeit in einem großen Gebäude zu verbringen. Doch gegen Abschluss konnte ich kaum glauben, wie abwechslungsreich und trotzdem thematisch passend jede noch so unscheinbare Ecke aussieht."

Kann ich so unterschreiben. wäre aber trotzdem nett, wenn die sich für das Review noch Akt 3 angeguckt hätten. Es liest sich nicht so als ob die Akt 3 gespielt hätten.

Ich glaube kaum einer hat Akt 3 gespielt. Denke mal wenn das einige Reviewer gespielt hätten wären die Wertungen besser. Aber dahin kommen nicht alle.

Wer ist denn schon hier in Akt 3?

Ich glaube kaum einer hat Akt 3 gespielt. Denke mal wenn das einige Reviewer gespielt hätten wären die Wertungen besser. Aber dahin kommen nicht alle.

Wer ist denn schon hier in Akt 3?
Weil es versteckte requirements gibt da überhaupt anzukommen. Dann muss man natürlich noch den artikel selber schreiben,was Zeit in anspruch nimmt. Wäre mit Pressereviews vor Release sicherlich anders verlaufen auch wenn ich bezweifle das es irgendwelche Wertungen verändert hätte.Entweder mag man das Spiel an dem Punkt oder eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so andere Spieler auf YouTube anschaue dann sehe ich immer einige fatale Fehler. 1. Sie nutzen nicht ihre Seiden Fähigkeit und sitzen die ganze Zeit auf ihrer vollen Seide herum um sich heilen zu können. Es kommt mir auch vor dass sie nicht die anderen Fähigkeiten mal ausprobieren wie den parry. 2. Sie nehmen sich keine Zeit und hauen auf den Boss als ob es ein Smash Bros. ist. In Silksong ist abwarten und im richtigen Moment zuschlagen und den Gegner kontern mit Pogo und so extrem wichtig. 3. Sie nutzen absolut gar nicht ihre Werkzeuge. Als ob sie die gar nicht haben. Sie nutzen die nicht strategisch oder auch um dann zuzuschlagen wenn sie anders nicht können. 4. Sie erkunden nicht und haben dadurch fast keine Auswahl an Items oder sonst was. In dem Spiel muss man einfach mehr erkunden und Sachen sammeln. 5. Einige benutzen in kämpfen nicht mal ihre erworbenen normalen Fähigkeiten

Und natürlich hat der letzte boss in act 2 wieder einen unnötig langen laufweg. Krönender abschluss.

Ja, da frage ich mich ernsthaft, ob Spieleentwickler denken, das wäre spaßig.
Post über dir....:kruemel:

@Dodoran: Bin in Akt 3 und der gehört definitiv zum kompletten Spielerlebnis dazu! Ist wie bei Nier oder ähnlichem, nur anders. Du bekommst hier echt nochmal Exploration, andere Atmo, interessante Momente/Lore und tollen loot und Fähigkeiten. Der Akt schließt sicherlich mit dem "wahren" Ende und schlägt die Brücke zu HK.

Kill rooms mag ich auch hier nicht, das wird sich bis zum Ende des Spiels nicht mehr ändern....:coolface:

Ne gar nicht. Da in der Nähe ist doch eine Bank wo man sofort hin kommt. Musst einfach nur diese Fahrstühle zur Endstation nehmen
Du bist unten bei der bank in terminus,musst die rõhre hochklettern und dann in der höle hoch. Das ist für dich wo man sofort hinkommt? Das ist wieder mal ein unnötiger laufweg der zu nichts beiträgt außer deine Zeit zu verschwenden.

Gib mir ein rematch button von mir aus auch mit verbrauchten tools ohne sie aufladen zu können und ohne silkball als backup damit es schwerer wird aber nope...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass man durchaus erst ein Ende triggers sollte, bevor es in Akt 3 geht? Bekommt man im Spiel Hinweise, wie man Akt 3 erreichen könnte?

• Lob
Reaktionen: Avi
Du bist unten bei der bank in terminus,musst die rõhre hochklettern und dann in der höle hoch. Das ist für dich wo man sofort hinkommt? Das ist wieder mal ein unnötiger laufweg der zu nichts beiträgt außer deine Zeit zu verschwenden.

Gib mir ein rematch button von mir aus auch mit verbrauchten tools ohne sie aufladen zu können und ohne silkball als backup damit es schwerer wird aber nope...
Ehrlich? Sowas stört dich? Da ist man innerhalb von 30 Sekunden. Also wenn du diese billige Passage mit dem kleinen jump and run Elementen nicht meisterst innerhalb kürzester Zeit dann weiß ich auch nicht mehr. Willst wohl nen rematch button....

Ehrlich? Sowas stört dich? Da ist man innerhalb von 30 Sekunden. Also wenn du diese billige Passage mit dem kleinen jump and run Elementen nicht meisterst innerhalb kürzester Zeit dann weiß ich auch nicht mehr. Willst wohl nen rematch button....
Leck mich doch am arsch jetzt hier einen auf skill issues zu machen.Was heiß denn nicht meistern,da ist nichts schweres dran es ist einfach nur pure zeitverschwendung, genauso wie ihre animation die man sich erneut angucken muss und ja das stört mich weil es im ersten schlicht und ergreifend besser gelöst war.

Ja,will ich.siehe oben.

Hast du den ersten jemals gespielt?

Eben das dritte Upgrade für die Nadel erhalten und Junge, die Delivery Quest war... something else.
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:
Ich habs mir angeschaut, ich glaub ich lass das sein :uglylol: -Blöd, dass ich den rest schon gesammelt habe, naja egal, vielleicht mach ichs später ja doch noch, wer weiß.

Ich hab jetzt aber alles wichtige was movement angeht beisammen, werde die drei Bosse für die Gong-Quest dann morgen angehen, weiß nur nicht genau wie ich zu denen hinkomme aber zumindest bei einem weiß ichs weil ich da die Ringe gesehen habe.

Leck mich doch am arsch jetzt hier einen auf skill issues zu machen.Was heiß denn nicht meistern,da ist nichts schweres dran es ist einfach nur pure zeitverschwendung, genauso wie ihre animation die man sich erneut angucken muss und ja das stört mich weil es im ersten schlicht und ergreifend besser gelöst war.
Das ist so ein Punkt den ich auch nervig finde, das game hat das leider an vielen Stellen, hinzu kommt wenn auf dem weg nicht voll konzentriert bist weil ihn schon 3x, 4x, 5x abgelaufen bist, dann entstehen Flüchtigkeitsfehler, die kosten dich dann Energie und noch mehr Zeit, weil man ja mit vollen HP vorm Boss stehen möchte.

Erinnert mich ein wenig an den Unterschied zwischen Raidbossen in WoW und Final Fantasy 14. Bei ersterem rennst nach nem wipe teils ewig rum(zumindest damals war so), bis alle wieder vorm boss gebufft stehen vergehen Minuten, dann darfst wieder loslegen. In FF14 wirst direkt vorm Boss wiederbelebt und kannst sofort loslegen.
Kann ich so unterschreiben. wäre aber trotzdem nett, wenn die sich für das Review noch Akt 3 angeguckt hätten. Es liest sich nicht so als ob die Akt 3 gespielt hätten.
Naja, irgendwann muss das review halt auch mal erscheinen, ist Akt 3 nicht hinter quasi 100% Komplettierung(also zumindest sämtlicher Quests) gelockt? Bin jetzt bei 15h und zwar schon recht weit aber alle Quests habe ich bei weitem nicht, musst ja zusätzlich auch noch alle Flöhe finden wie es scheint. -Und damit vermutlich so gut wie jeden Winkel erkundet haben.

Ja,will ich.siehe oben.

Hast du den ersten jemals gespielt?

Sogar auf 112 Prozent. Somit tu ich mich da nicht so schwer wie du mit dem content

Zurück
Top Bottom