Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Vllt haben einige dieses Problem, dass ein zwei oder einige Banger-Titel seitens Nintendo fehlen.

Mich stört überwiegend diese Preispolitik. Ja, ja, ich weiß, muss man ja nicht kaufen usw.

Donkey Kong

DLC für 20€ wenige Wochen nach Release des Hauptgames. Warum nicht for free?

Pokémon - bestelle jetzt das Hauptgame für nur 70€ vor, ahja, wenn du Raichu Mega-Entwicklungen haben möchtest, lege nur 20€ oben drauf. Achso, es gibt weitere Mega-Entwicklungen, die bekommt man, wenn man dat Abo abschließt. Du hast es noch nicht, dann schließe es doch ab. Gacha-Verfahren in Vollpreistitel stecken. Andere Hersteller werden für sowas an den Pranger gestellt.

Mario Galaxy 1 - 39.⁹⁹ - gabs vor wenigen Jahren in einer Sammlung für knapp 20€.

Upgrades 20€ nomma on Top. Vor wenigen wurde noch gefeiert, dass Nintendo 2 Milliarden und mehr unterm Kopfkissen liegen haben. 10€ Upgrades wurden wochenlang bis zum erbrechen ausdiskutiert und stark kritisiert zugleich belustigt. Ja, ich gehörte auch zu denen, die es kritisiert haben. Hier hat man das doppelte und natürlich kritisiere ich das.

Natürlich hat Nintendo ein Top LineUp, nicht für Jedermann geeignet, aber monatlich gibt es min 1 Spiel.

Spricht man die Punkte an, wird es relativiert, verteidigt oder schön geredet mit "Egal, spiele müssen spaß machen".
sehe ich ähnlich. Besonders bei pokemon find ich das dann etwas gemein mit den Preisen... wobei die eltern dann eben doch alles für die kinder kaufen. Insofern klug.

Bei galaxy 1/2 überlege ich mal und beobachte weiter... ich gehe davon aus dass das vielleicht in begrenzter Stückzahl kommt.

brauchen tu ichs sicher nicht. Ein Spiel 2 mal spielen okay... auch wenn es sehr gut ist aber es gibt viel zu viele andere Spiele die dann zu kurz kommen.

Das mit den Preisen wundert mich jedoch nicht wenn man sich auch mal dafür interessiert was so auf der welt los ist.

wenigstens muss Nintendo keine Direct mit nur einem einzigen Multiplatformgame machen ;)

Danke Nintendo, dass wenigstens ihr als einziger und letzter Konsolengersteller noch 10/10-Exklusivgames bringt

Das dinkum erst mal Switch Konsole exklusiv ist hat mich etwas gewundert. Denke das ist auf jeden Fall was für @mogry

Bei galaxy1 und 2 sind das die originalefassungen ohne Verbesserung oder sind das remaster ?

Die Direct war doch mal verhältnismäßig gut? Zwar wieder vollgestopft mit mittelprächtigen Remasters, aber dazwischen gab es abgesehen vom neuen Yoshi Titel einige Games, die ganz okay aussahen.

Titel wie Mario Kart World und Donkey Kong Bananza waren weder Produktionen ohne viel Aufwand noch unkreativ. Auch in Metroid Prime 4 wurde viel Aufwand gesteckt und der Titel kommt mit (für diese IP) neuen Konzepten an.

DK Bananza ok, aber komm doch nicht immer mit MKW.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MKW hat nen MC von 86%, also übertreiben wir hier mal nicht. So einen starken Launch-Exklusivtitel hatten weder PS3, PS4, WiiU, 3DS, Xbone oder Xbox X

Ich orientiere mich ja auch nicht an der schwachen Konkurrenz sondern an dem was Nintendo normalerweise alles bietet:

Switch: Breath of the Wild

Wii U: Super Mario Bros U

Wii: Twilight Princess

GC: Luigis Mansion

N64: Super Mario 64

Wie gesagt, DK sieht für mich auch klasse aus, da kann ich nicht meckern, aber doch nicht MKW, das war eine große Enttäuschung.

Ich orientiere mich ja auch nicht an der schwachen Konkurrenz sondern an dem was Nintendo normalerweise alles bietet:

Switch: Breath of the Wild

Wii U: Super Mario Bros U

Wii: Twilight Princess

GC: Luigis Mansion

N64: Super Mario 64

Wie gesagt, DK sieht für mich auch klasse aus, da kann ich nicht meckern, aber doch nicht MKW, das war eine große Enttäuschung.

TP und BotW waren keine Exklusivspiele. Und der MC von Luigis Mansion oder NSMBU ist niedriger als der von MKW. Eigentlich bleibt aus deiner Liste nur Mario 64 übrig und das ist 29 Jahre her ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mermaidman sprach doch von der Direct. Da hab ich keine 40 Spiele gesehen

Lieber mogry...nächstes mal die Augen öffnen oder Strichliste führen. Gern geschehen

1. Super Mario Galaxy 1+2
2. Mario Tennis Fever
3. Mario Wonder Upgrade
4. Yoshi
5.
Storm Lancers
6. Dinkum
7. Popucom
8. Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden
9. Mortal Kombat: Legacy Kollection
10. Final Fantay VII Remake Intergrade

11. Lynked: Banner of the Spark
12. Hades II
13. Kirby Air Riders
14. Hyrule Warriors Chronik der Versiegelung
15. Dragon Quest VII Reimagined
16. Fatal Frame II: Crimson Butterfly Remake
17. One Piece: Pirate Warriors 4
18. Overcooked! 2
19. Stardew Valley
20. Human Fall Flat
21. PowerWash Simulator 2
22. Suika Game Planet
23. Metroid Prime 4: Beyond
24. Donkey Kong Bananza
DLC
25. Pokémon Pokopia
26. Pokemon-Legenden: Z-A
27. Danganronpa 2: Goodbye Dispair
28. Dynasty Warriors: Origins
29. Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection
30. Two Point Museum
31. Disgaea 7 Complete
32. EA Sports FC 26
33. Dragon Quest I & II HD-2D Remake
34. Virtua Fighter 5 R.E.V.O. World Stage
35. Lego Voyagers
36. Little Nightmares III

37. Persona 3 Reload
38. Resident Evil Requiem

39. Resident Evil 7
40. Resident Evil Village
41. Fire Emblem

Virtualboy + 14 Spiele

Wenn man das mal objektiv betrachtet ist das schon ziemlich gut. Zum glück habe ich noch nicht viel zeit mit wonder verbringen können. freue mich daher auf die Switch 2 Version. hoffentlich ein Upgrade Pack. nochmal kaufen will ich nicht.

Lieber mogry...nächstes mal die Augen öffnen oder Strichliste führen. Gern geschehen

1. Super Mario Galaxy 1+2
2. Mario Tennis Fever
3. Mario Wonder Upgrade
4. Yoshi
5.
Storm Lancers
6. Dinkum
7. Popucom
8. Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden
9. Mortal Kombat: Legacy Kollection
10. Final Fantay VII Remake Intergrade

11. Lynked: Banner of the Spark
12. Hades II
13. Kirby Air Riders
14. Hyrule Warriors Chronik der Versiegelung
15. Dragon Quest VII Reimagined
16. Fatal Frame II: Crimson Butterfly Remake
17. One Piece: Pirate Warriors 4
18. Overcooked! 2
19. Stardew Valley
20. Human Fall Flat
21. PowerWash Simulator 2
22. Suika Game Planet
23. Metroid Prime 4: Beyond
24. Donkey Kong Bananza
DLC
25. Pokémon Pokopia
26. Pokemon-Legenden: Z-A
27. Danganronpa 2: Goodbye Dispair
28. Dynasty Warriors: Origins
29. Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection
30. Two Point Museum
31. Disgaea 7 Complete
32. EA Sports FC 26
33. Dragon Quest I & II HD-2D Remake
34. Virtua Fighter 5 R.E.V.O. World Stage
35. Lego Voyagers
36. Little Nightmares III

37. Persona 3 Reload
38. Resident Evil Requiem

39. Resident Evil 7
40. Resident Evil Village
41. Fire Emblem

Virtualboy + 14 Spiele
Und da sind mario galaxy, dq und die mk collection nicht mal separat als spiele gelistet ^^

Zurück
Top Bottom