PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich muss auch sagen…dieses ganze Gehüpfe auf Blumen. Diese ganzen unendlich langen Sprungpassagen. Das ist einfach too much. Das geht zu weit und nervt nur noch. Hollow Knight 1 ist mit Abstand das bessere Spiel.
Gerade das und diese Abwechslung finde ich bei Silksong so gut. Jedes Gebiet hat seine eigenen Besonderheiten. Teil 1 war mir da zu repetitiv/monoton.

Er lässt uns doch auch nicht trotz mehrfacher Versprechen :neutral:

Nervt halt, wenn man den Thread mit den immer gleichen Aussagen x-fach vollheult. Wir hatten es beim 10. verstanden, wozu das 11.? Wenn man nicht merkt, dass man sich lächerlich macht, wenn man ständig behauptet alles wäre so viel schwerer als der erste Teil (nicht wirklich) und öffentlich ankündigt das Spiel deshalb zu droppen, aber es überhaupt nicht wirklich macht und jedes einzelne mal trotzdem wieder antanzt um zu meckern, muss man es wohl überdeutlich ansprechen.

Nervt halt, wenn man den Thread mit den immer gleichen Aussagen x-fach vollheult. Wir hatten es beim 10. verstanden, wozu das 11.? Wenn man nicht merkt, dass man sich lächerlich macht, wenn man ständig behauptet alles wäre so viel schwerer als der erste Teil (nicht wirklich) und öffentlich ankündigt das Spiel deshalb zu droppen, aber es überhaupt nicht wirklich macht und jedes einzelne mal trotzdem wieder antanzt um zu meckern, muss man es wohl überdeutlich ansprechen.

Wie gesagt, lass ihn. Ich verfolge gerne seinen Weg, gepflastert aus Leid, Schmerz und Triumph. Wenn du das nicht magst, ignoriere es. Wenn du es hingegen magst andere wegen ihrer Spielweise anzugehen, solltest du vielleicht überlegen deinen Posten als Mod abzulegen und wieder einer von uns zu werden. So wirken deine Posts dann nicht mehr (sehr weit) von oben herab. Nur als kleiner Tipp. ;)

Sind wir heute ein kleiner Meinungsunterdrücker?

Alleine schon zu behaupten, es sei nicht schwerer als Teil 1 ist natürlich ne glatte Lüge. Es gibt kaum einen, auch Tests nicht, der das nicht erwähnt.

Ich muss auch sagen…dieses ganze Gehüpfe auf Blumen. Diese ganzen unendlich langen Sprungpassagen. Das ist einfach too much. Das geht zu weit und nervt nur noch. Hollow Knight 1 ist mit Abstand das bessere Spiel.
Ich finde, der nervt nur solange, bis man kann. Dann fühlts sich an wie das beste Parcour Gameplay ever.

Wie gesagt, lass ihn. Ich verfolge gerne seinen Weg, gepflastert aus Leid, Schmerz und Triumph. Wenn du das nicht magst, ignoriere es. Wenn du es hingegen magst andere wegen ihrer Spielweise anzugehen, solltest du vielleicht überlegen deinen Posten als Mod abzulegen und wieder einer von uns zu werden. So wirken deine Posts dann nicht mehr (sehr weit) von oben herab. Nur als kleiner Tipp. ;)

Ich gehe ihn überhaupt nicht wegen seiner Spielweise an, sondern wegen seiner Aussagen hier im Thread. Er überdramatisiert und lügt sogar, und das ist eine Tatsachenbeschreibung und keine Übertreibung oder Angriff. Dazu kommt das ständige "Ich höre jetzt auf zu spielen!" Kennst du das Kind das "Wolf" schreit? Ihm wurde nach seinem Gemecker mehrfach Hilfe gegeben in Form von ernstgemeinten Ratschlägen, die er überwiegen ignoriert.

"Lass ihn" ist auf das alles kein Gegenargument. Leute die auf Hilfe nicht eingehen aber dafür durchgehend heulen nerven nun mal viele andere. Das ist kein Mobbing das festzustellen. Mit der Kritik muss er umgehen wenn er hier ÖFFENTLICH irrational Dampf ablassen will.

Dein Modgelaber ist übrigens deutlich eher auf der persönlichen Schiene als das was ich mache - auf das eingehen was er sagt, nicht wer er ist.

Ich finde, wenn man den Frust rauslässt, dann spielt es sich besser.

Wenns einem egal ist wie man sich dabei darstellt und eventuell andere stört, kann man natürlich diese Methode zum Dampf ablassen wählen, anstatt unzählige andere Möglichkeiten.

Sind wir heute ein kleiner Meinungsunterdrücker?

Ich lasse dir deine Meinung doch, alles was ich tue ist dich beim Wort nehmen. Wäre ja mal zur Abwechslung schön wenn du auf IRGENDWAS eingehen würdest anstatt nur auf dieser Opferebene überhaupt zu reagieren :) Warum sagst du ständig du droppst das Spiel aber tust es nicht? Warum gehst du auf Hilfsangebote nicht ein? Hast du überhaupt mal den Wanderer Crest für die Pogojumps probiert wie dir vorgeschlagen wurde oder wie kommt es dass du ernsthaft immer noch über die ach so schweren Blumen meckerst, die wirklich nicht anspruchsvoll sind mit dem HK1 Pogojump den du dadurch kriegst?

@Devil Wird mal Zeit für einen Spaziergang in der Natur. Du wirkst extrem angespannt. :nyanpat:

Mich stört @Pizza nicht, bin ich doch ganz genauso wenn ich schwere bis bockschwere Games zocke. Frust ist da vorprogrammiert.

Sachliche Gesprächsebene komplett verlassen, null Stellung genommen zu dem was ich gesagt habe, behaupten ich wäre angespannt und damit rein persönlich geworden.

Ja, sagt alles darüber aus wie sinnvoll es ist diese Unterhaltung weiter zu führen ;)

Sachliche Gesprächsebene komplett verlassen, null Stellung genommen zu dem was ich gesagt habe, behaupten ich wäre angespannt und damit rein persönlich geworden.

Ja, sagt alles darüber aus wie sinnvoll es ist diese Unterhaltung weiter zu führen ;)

Bei allem Respekt, aber du bist hier OT mit User-Fokus geworden. Da will ich echt nicht weiter drauf eingehen, denn es sollte hier um das Spiel gehen, und nicht um jene die es zocken.

Du solltest vielleicht wirklich darüber nachdenken den Mod-Posten abzulegen, ganz ehrlich. :smoke:

Ist doch alles gut. Hier wird sich ja sogar noch relativ wenig beschwert. In anderen Foren hat man ja praktisch nur solche Threads xD HK 1 hatte so viele frustige Passagen eben nicht. Das Spiel war wesentlich angenehmer zu spielen, meiner Meinung nach.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ist doch alles gut. Hier wird sich ja sogar noch relativ wenig beschwert. In anderen Foren hat man ja praktisch nur solche Threads xD HK 1 hatte so viele frustige Passagen eben nicht. Das Spiel war wesentlich angenehmer zu spielen, meiner Meinung nach.
Wir müssen damit klarkommen, dass es nicht HK1 ist. Und ich muss sagen, dass das auch gut so ist.

Naja wenn ich die YouTuber und viele Foren anschaue hatten da doch genau so viele darüber gemeckert, dass man sich zu viel verläuft, die Bosse zu schwer sind, man zu wenige upgrades bekommt und man viel zu lange Laufwege hat. Ist doch genau das gleiche hier. Man muss bedenken dass Silksong halt als DLC von Hollow Knight gemacht wurde. Da ist es doch klar dass es an den Schwierigkeitsgrad des ersten Spiels anknüpft und nicht neu anfängt.

Ich bin nun übrigens beim zweiten Ende, dem cursed Ende. Freut euch schon einmal dass ihr den letzten Boss ohne ein mal zu heilen und ohne Waffen schaffen müsst.

Muss hier eine Scheibe für Pizza brechen. Silk Song ist definitiv zu schwer, damit meine ich nicht unbedingt die boss fights. Sondern das druherum. Boss fights können ruhig schwer sein aber dann sollte man nicht ewig dahin rennen müssen. Ein Beispiel wie es richtig geht wäre zB. die Mega Man Serie, da wird vor dem Boss clever ein checkpoint platziert und man weiß auch sofort, dass hinter der nächsten Türe der Boss wartet. Dann hat man seine 3-4 Leben und damit Versuche ihn zu legen und wenns nicht klappt geht's zurück zum Anfang des Levels. Das ist auf seine eigene Art schwer, da die "Strafe" zu verlieren sogar größer ist als bei Hollow Knight. Aber man bekommt halt erstens ein heads up und wird nicht einfach von nem Boss drop aus dem Nichts überrascht und zweitens bekommt man mehrere Versuche.

Weiters: Dass eine Bank angezeigt wird, die sich dann als Todesfälle entpuppt ist ziemliches Arschlochverhalten der Entwickler. Auch die Bank die durchs Level bricht und keine Ruhe bringt ist nervig. Speziell da in beiden Fällen kein Ersatz geliefert wurde und die nächste Bank sehr weit entfernt war.

Man muss dieses game also wirklich nicht nur über den Klee loben, nur weil es schwer und teils einfach unfair ist, um zu zeigen was für große Eier man hat, am Ende kompensieren solche Leute ja nur oder sind Masochisten bzw. respektieren ihre eigene Zeit nicht, die hier verschwendet wird.

Und ja, ich finde die 2D Castlevanias seit der PS1 sind allesamt die besseren Spiele.

Naja wenn ich die YouTuber und viele Foren anschaue hatten da doch genau so viele darüber gemeckert, dass man sich zu viel verläuft, die Bosse zu schwer sind, man zu wenige upgrades bekommt und man viel zu lange Laufwege hat. Ist doch genau das gleiche hier. Man muss bedenken dass Silksong halt als DLC von Hollow Knight gemacht wurde. Da ist es doch klar dass es an den Schwierigkeitsgrad des ersten Spiels anknüpft und nicht neu anfängt.

Ich bin nun übrigens beim zweiten Ende, dem cursed Ende. Freut euch schon einmal dass ihr den letzten Boss ohne ein mal zu heilen und ohne Waffen schaffen müsst.
Wirklich? Ich bin ja später eingestiegen und fand es im Nachhinein zwar schwer, aber alles machbar. Silksong empfinde ich als ganz anders. Das ist sauschwer und oft gar nicht so machbar. Es gibt sehr viele Passagen, da ist Scheitern vorprogrammiert, weil man gar nicht sehen konnte, was kommt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wirklich? Ich bin ja später eingestiegen und fand es im Nachhinein zwar schwer, aber alles machbar. Silksong empfinde ich als ganz anders. Das ist sauschwer und oft gar nicht so machbar. Es gibt sehr viele Passagen, da ist Scheitern vorprogrammiert, weil man gar nicht sehen konnte, was kommt.
Da gebe ich dir teils recht dass der zweite Teil wirklich sehr schwer ist. Ich wundere mich ja selber dass ich eher weniger Probleme habe und sehe mich absolut nicht als guten Spieler an. League of Legends verkacke ich immer. Unfair finde ich die Passagen aber nicht. Die brauchen nur sehr gute Reflexe und du musst Gegner movement auswendig lernen.

Hollow Knight fand ich aber auch sehr schwer. Es kam da aber ganz stark darauf an in welcher Reihenfolge du die Gebiete gemacht hast. Wenn du in den Tiefen gleich zu Anfang an warst dann war das die Hölle damals

Das ist sauschwer und oft gar nicht so machbar.
Hast du die Reaper Crest? Ich habe lange ohne die gespielt, der Schwierigkeitsunterschied ist wie Tag und Nacht. Zumal man sich da öfter heilen kann und zusätzlich einen sehr großen Nadelschwung macht, das erleichtert das nach unten schlagen auf alle Gegner (die nicht grade nen Helm tragen) ungemein und macht das Spiel deutlich zugänglicher.

Leider ist das Game auch so aufgebaut dass man das definitiv übersehen kann.

Zurück
Top Bottom