PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Eben den Doppelsprung gefunden hinter einem laaangen Parcour... der dafür aber nicht sooo schwer zu absolvieren war, aber halt ein langer Marsch. :nyancool: Direkt danach wieder ein paar alte Gebiete abgegrast und eine weitere Maske vervollständigt. :pcat: :nyanwins:
Den Doppelsprung suche ich auch noch. Gibt nämlich noch Gebiete, die ich zurücklassen musste.
Das macht mich nervös. :coolface:

Holy shit, Ich bin mir sicher, dass ich
Zote
gehört habe. Nicht gesehen, aber gehört. Ganz sicher. Sündenstraße ist purer Spaß :coolface:

Wer wissen möchte, wo ich ihn gehört habe:
Underworks in einem Geheimraum (hinter einer Wand)

Ich habe danach gegoogelt, aber bisher nix dazu gefunden. So geheim kann der Raum aber nicht sein. Das war er definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Holy shit, Ich bin mir sicher, dass ich
Zote
gehört habe. Nicht gesehen, aber gehört. Ganz sicher. Sündenstraße ist purer Spaß :coolface:
Da war ich auch schon kurz. Bin ganz schnell wieder weg zu den gesprengten Wegen. :coolface:

Die Muschelfliegen beim zweiten Versuch gelegt. Was für Muschies. :coolface: Und als Belohnung gibt es nichts. :hmm: Außer eine Nadlerin.

Zuletzt bearbeitet:
Bin in Akt 2 angekommen, und hatte schon befürchtet direkt wieder nen Kampf vor mir zu haben :ugly:
1.jpg

Bisher find ichs game ganz gut, Frustpotential ist aber extrem hoch und die langen Laufwege ziehen das game unnötig in die Länge. Würde mir eine Art Radar Item wünschen um die HP-Teile leichter zu finden, habe erst 3 von 4 für ein extra HP und bin kurz davor mir nen guide anzuschauen, bevor ich tiefer in Akt 2 vordringe.
Ich finde, dass die Belohnungen bei Bossen echt einzigartig sind. Die bringen einen jedesmal weiter :coolface:
Ja, die Belohnungen sind teilweise richtig dürftig, das müssen die Entwickler noch üben. Entweder man bekommt nichts, oder ne Fertigkeit die man eh nicht einsetzen kann, weil man so stark limitiert ist, dass man seine besseren nutzt, wie zB. als ich die Parrier-Fähigkeit bekommen habe. Dachte die hat man immer, aber nein, muss man was opfern für, speziell wenn man ein Siegel nutzt wie das vom Wanderer isses richtig blöd, da kommst gar nichtmal dazu das zu üben, aber bei dem Seidenverbrauch eh sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt beim Richter und auch hier gibt es davor wieder eine absolut fair gesetzte Bank. Einmal nach rechts an der nervigen Fliege vorbei, die Walljump Abkürzung nehmen und nach oben rechts. Schon ist man da. Da sagen viele ist viel zu lang der Weg. :ugly: Im kompletten ersten Kapitel sind die Bänke immer fair verteilt gewesen, manchmal sogar direkt neben den Bossen. (Splitter + Witwe). Keine Ahnung wie das im 2. Kapitel ist, aber das die Bänke zu weit weg und der Weg zu den Bossen zu lang/nervig ist, kann ich bis hierhin nicht bestätigen.

Bin jetzt beim Richter und auch hier gibt es davor wieder eine absolut fair gesetzte Bank. Einmal nach rechts an der nervigen Fliege vorbei, die Walljump Abkürzung nehmen und nach oben rechts. Schon ist man da. Da sagen viele ist viel zu lang der Weg. :ugly: Im kompletten ersten Kapitel sind die Bänke immer fair verteilt gewesen, manchmal sogar direkt neben den Bossen. (Splitter + Witwe). Keine Ahnung wie das im 2. Kapitel ist, aber das die Bänke zu weit weg und der Weg zu den Bossen zu lang/nervig ist, kann ich bis hierhin nicht bestätigen.
Dabei noch den finger im po,fünf mal im kreis drehen und ne...sorry, einfach nur Bullshit.

Der Rundown ist schwerer als der Boss selber.
Die Fliege wurde mir auf Twitter auch schon oft in die Timeline gespült.
Hab selber noch nen fieseren Rundown in nem optionalen Gebiet gehabt, zu nem Mobraum. Mit noch fieseren fliegenden Gegnern. Im Mobraum wurde dann einfach der komplette Raum gesprengt. Random Bullshit Go!!!!

Der Rundown ist schwerer als der Boss selber.
Die Fliege wurde mir auf Twitter auch schon oft in die Timeline gespült.
Hab selber noch nen fieseren Rundown in nem optionalen Gebiet gehabt, zu nem Mobraum. Mit noch fieseren fliegenden Gegnern. Im Mobraum wurde dann einfach der komplette Raum gesprengt. Random Bullshit Go!!!!
Da warst du augenscheinlich nicht "Feuer und Flamme" für....

badabumms....oder so :coolface:

Ja....manche Stellen in diesem game gehören den Entwicklern um die Ohren gewatscht....dafür gibt es im Gegenzug aber so viel tollen content! ;)

PS: Weiß auch nicht warum viele immer die Wege von Feinden säubern wollen? Ich laufe an den meisten tatsächlich vorbei. Benötige ich Rosis hab ich meine Stellen, wo es schnell geht und bastel mir auch immer wieder an den Automaten Ketten, so gehen sie nicht verloren....nutzt doch mal mehr die Mechaniken des Spiels. Es gibt einem ordentlich was an die Hand. Komme ich an einer Stelle nicht weiter geht es in eine andere Ecke und schwupps neue Fähigkeit, neues Amulett, neue Sidequest mit gutem loot. :kruemel:
Bei manchen Stellen oder Bossen dachte ich auch wtf....aber dann liest man das Areal oder die Gegner und zack progress!
Mancher Sidecontent bzw. Kurierdienst ist etwas tricky....aber auch da kann man sich ne Strategie zurechtlegen. :)
Kill rooms bleiben aber kaka langweilig....:P

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Kritik auch nicht. Hängen alle so wie kleine Kinder an ihren 500 Perlen und weinen wenn die mal weg sind? So schlimm ist das nun auch nicht. Am besten verdoppelt man die Bänke und alles macht nur noch einen Schaden und deinen eigenen Schaden erhöht man am besten um den Faktor 3. Dann kommen hier wohl einige durch. Ach ne dann sind ja auch noch die Laufwege zu weit und das Spiel sagt dir nicht wo man hin gehen muss. Erkunden will man ja heute nicht mehr. da sage ich auch nur noch Git good wie Hornet gerne sagt. Zumal es ja als DLC gedacht war und somit es nur normal ist dass es schwerer wird als der erste Teil.

Ich habe nun einen extra Boss ziemlich am Ende besiegt.

Es war so eine Art Spinne mit großem Kopf. Hatte ich 2 versuche gebraucht und hat so Runen und Nadeln geworfen. Ging gut ab hat Spaß gemacht. Habe nun als Fähigkeit eine Art Runen Angriff wo um dir herum viele kleine Runen erscheinen die dann Schaden machen. Sieht ziemlich stark aus.

Welches sind eigentlich eure liebsten Ausrüstungen?

Zurück
Top Bottom