Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ich wäre auch überrascht, weil ja erst Pokemon Direct war.
aber es ist auch die erste richtige Reine mit Switch 2 games ohne Hardware Reveal.
vllt ein Teaser

ansonsten ja GC NSO könnte auch sein, wobei ich Mario Sunshine auch nicht ausschließe wegen Samstag
Die Pokemon-Directs sind am Ende ja immer ein bisschen mehr als nur Videospiele. Das man da vielleicht einen Titel außen vor lässt, der mit einem update für das NSO daher kommt, ist daher nicht die unwahrscheinlichste Sache.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn dem so wäre, hätte ich da tatsächlich auch großes Verständnis für.
Wäre so ein klassischer Nintendo dick move....

@SasukeTheRipper: Joa, FF, 007 und keine Ahnung....DQ7 ist noch zu weit weg und davon brauch ich persönlich echt kein Remake :tired: Die HD2D Titel spiel ich allerdings gerne.
Ankündigungen von Capcom wären nice, vornehmlich aber neues von N selbst bitte.

Laut df infos bezahlen die publisher rund 20€ für eine cartridge 😯 da wundert es nicht, dass versucht wird, die preise für physische games anzuheben oder gleich zu kapitulieren und auf gkc auszuweichen🤷🏻

Dann sollen die halt 2 Varianten auf den Markt bringen. Eine günstigere Version mit GKC und eine teurere Variante mit richtiger Cartridge. Funktioniert bei Premium/Deluxe/… ja auch.

Dann sollen die halt 2 Varianten auf den Markt bringen. Eine günstigere Version mit GKC und eine teurere Variante mit richtiger Cartridge. Funktioniert bei Premium/Deluxe/… ja auch.
Geht auch nicht so einfach.

Wahrscheinlich müssten die Hersteller bei Kleinstmengen noch zusätzlich draufzahlen. Dann haben wir Retailversionen die locker mal 25-30€ mehr kosten.
Spätestens mit der PS6 werden wir dieses Problem auch auf großen Konsolen haben, weil der Speicherbedarf immer weiter ansteigt, aber die Medien immer weniger produziert werden und immer mehr an ihre Grenzen kommen .

Geht auch nicht so einfach.

Wahrscheinlich müssten die Hersteller bei Kleinstmengen noch zusätzlich draufzahlen. Dann haben wir Retailversionen die locker mal 25-30€ mehr kosten.
Spätestens mit der PS6 werden wir dieses Problem auch auf großen Konsolen haben, weil der Speicherbedarf immer weiter ansteigt, aber die Medien immer weniger produziert werden und immer mehr an ihre Grenzen kommen .

Ist jetzt echt nicht so als würde sich keine Sau für physische Versionen Interessen ;)

Ich auch...

No Way Monkey GIF

• Freude
Reaktionen: Avi
Glaube nicht, dass da jetzt schon irgendwelche Pokemon-Remakes angekündigt werden. LZA erscheint ja jetzt im Oktober und Ende 2026 dann mutmaßlich Gen X - irgendwann dazwischen noch Pokemon Champions. Wo sollen da jetzt noch größere Remakes dazwischen passen?

Glaube nicht, dass da jetzt schon irgendwelche Pokemon-Remakes angekündigt werden. LZA erscheint ja jetzt im Oktober und Ende 2026 dann mutmaßlich Gen X - irgendwann dazwischen noch Pokemon Champions. Wo sollen da jetzt noch größere Remakes dazwischen passen?
Nintendo findet für die Produkte der Melkmaschine auch noch nen Platz. Bitte keine wertvolle Zeit dafür in der Direct verschwenden! :sorry: Sollen sie irgendeine eigenständige Präsi machen....so weiß ich, dass ich nicht einschalte....:tired:

Ich finds sehr sinnvoll so anstatt jede neue hintergrundtapete direkt als neue ip abzufeiern, wie es diverse andere hersteller tun. Nur so baut man mmn auch langfristige franchises auf. Man stelle sich vor jedes 2te zelda oder Mario hätte einen anderen namen bekommen. Die beiden Serien wären schon lange tot und in Vergessenheit geraten, wie man es bei der konkurrenz am laufenden band erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut df infos bezahlen die publisher rund 20€ für eine cartridge 😯 da wundert es nicht, dass versucht wird, die preise für physische games anzuheben oder gleich zu kapitulieren und auf gkc auszuweichen🤷🏻

Sollte das stimmen, dann ist bei diesem Medium definitiv Game Over und GKC die letzte Möglichkeit für einen Gebrauchthandel bevor es komplett digital only geht.

Zurück
Top Bottom